Hi allerseits

Ich hab´ mal ein paar Bilder aus "meinem" Museum reingestellt !! Natürlich ist es nicht MEIN Museum, sondern das des Heimatvereins

Im Moment befindet es sich noch in einer alten Lagerhalle - in wenigen Wochen werden wir allerdings mit einem Neubau an - es wird ein Riesending (freu mich schon drauf - auch wenns viel Arbeit gibt ) !! Zur Zeit sind wir damit beschäftigt, die Listen der mehr als 3500 Exponate durchzugehen, zu vervollständigen und zu aktualisieren !!!
Die Bilder sind jetzt nur so Schnappschüsse - aus verschiedenen Abteilungen - unter anderem Einzelhandel, Kirche, Feuerwehr !! In der Glasvitrine befinden sich Gegenstände die sich nach Kriegsende in einem Versteck in einer Judenschule fanden ! In der flachen Vitrine sind einige Bodenfunde ausgestellt - eine mittelalterliche Lanzenspitze, eine Petschaft, Hufeisen (nicht zu sehen Hinter dem Rand - Geschoßkugeln und Nägel und "Werkzeuge" von einem Richtplatz) !!!
Viel Spaß damit ( wenn das Neue Museum fertig ist, sag´ ich bescheid, dann könnt Ihr Euch es mal selbst anschauen ) !!!
Gruß - Sven