[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Mein Museum

Gehe zu:  
Avatar  Mein Museum  (Gelesen 9061 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Juni 2008, um 20:07:03 Uhr

Hi allerseits  Winken

Ich hab´ mal ein paar Bilder aus "meinem" Museum reingestellt !! Natürlich ist es nicht MEIN Museum, sondern das des Heimatvereins  Zwinkernd
Im Moment befindet es sich noch in einer alten Lagerhalle - in wenigen Wochen werden wir allerdings mit einem Neubau an - es wird ein Riesending (freu mich schon drauf - auch wenns viel Arbeit gibt ) !! Zur Zeit sind wir damit beschäftigt, die Listen der mehr als 3500 Exponate durchzugehen, zu vervollständigen und zu aktualisieren !!!
Die Bilder sind jetzt nur so Schnappschüsse - aus verschiedenen Abteilungen - unter anderem Einzelhandel, Kirche, Feuerwehr !! In der Glasvitrine befinden sich Gegenstände die sich nach Kriegsende in einem Versteck in einer Judenschule fanden ! In der flachen Vitrine sind einige Bodenfunde ausgestellt - eine mittelalterliche Lanzenspitze, eine Petschaft, Hufeisen (nicht zu sehen Hinter dem Rand - Geschoßkugeln und Nägel und "Werkzeuge" von einem Richtplatz) !!!

Viel Spaß damit ( wenn das Neue Museum fertig ist, sag´ ich bescheid, dann könnt Ihr Euch es mal selbst anschauen ) !!!

Gruß - Sven  Zwinkernd

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 007.jpg
Bildfeuer.jpg
Bildladen.jpg
Bildrelig.jpg
Bildvitr.jpg
(versteckt)
08. Juni 2008, um 20:17:23 Uhr

echt cool

(versteckt)
08. Juni 2008, um 21:58:46 Uhr

Schöne Sachen dabei Sven. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Arbeiten und beim Bestimmen der Exponate. Super

Übrigens die Feuerwehr Pumpwägen sind super! So einen haben wir auch im Dorf von 1872/73 wenn ich mich nicht irre. Der wird regelmäßig an Festzügen durchs Dorf gefahren und zum Leute nassmachen zweckentfremdet. Narr

MFG Max Winken

08. Juni 2008, um 22:02:44 Uhr

Hi Max !!!

Ihr habt schon wirklich wirre Bräuche bei Euch  Idiot

Kannst mich ja mal Besuchen kommen - dann kannst Dir ALLES anschauen  Zwinkernd

Gruß - Sven

(versteckt)
08. Juni 2008, um 22:18:03 Uhr

Wenn der Lappen da is, der mich berechtigt ein Kraftfahrzeug zu Bewegen, gerne! Super

MFG Max Winken

(versteckt)
08. Juni 2008, um 23:30:25 Uhr

Hallo Sven,

schöne Bilder der reichlichen Exponate. Sicherlich ein Augenschmaus für jeden Volkskundler. Ich denke Du hast Recht dass eine Bestandsaufnahme und bessere Dokumentation drigend notwendig ist, so dass das Ganez auch be"greifbar" wird.

Toi toi toi auch mit dem Neubau!

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
08. Juni 2008, um 23:36:26 Uhr

Da hat der Heimatverein ja schon eine ganze Menge zusammen getragen. Super

(versteckt)
09. Juni 2008, um 07:20:22 Uhr

Hi
Schöne Sache zusamen getragen worden.Die Heimatpfleger waren über die Jahre ja richtig fleissig.Manch ein kleines Dorf hatt ein sehenswerteres Museum alls manche Stadt.
MfG

09. Juni 2008, um 07:30:23 Uhr

Hi !!!

In der jetzigen Ausstellungshalle befindet sich nur ein Bruchteil dessen, was vorhanden ist - der Rest ist noch auf drei Depots und das derzeitige Vereinshaus verteilt  Lächelnd
Aber mit dem Neubau, der aus einer Museumshalle mit angeschlossenem Depot und einem neuen Vereinshaus besteht, kommt hoffentlich alles zusammen an einen Ort !!!

Gruß - Sven

11. Juni 2009, um 11:05:29 Uhr

Hi !!!

Jetzt gibt es einen Grund diesen Beitrag wieder auszugraben - es ist endlich alles genehmigt, alle Hürden sind genommen, und alle Versuche unserer neuen "Grünen" Gemeinderätin den Neubau zu verhindern sind gescheitert  Reiter
Der Bau kann beginnen - in zwei Wochen soll offiziell Spatenstich sein  Smiley

Ich werde Euch in Wort und Bild auf dem Laufenden halten  Zwinkernd

(versteckt)
11. Juni 2009, um 12:55:15 Uhr

Hi Sven

Oh ja,...... ich freu mich auf die Bilder und wenn ihr fertig seid mit dem Neubau komme ich zur Einweihung  Ringelreia Prost , OK?

MfG kosi

(versteckt)
11. Juni 2009, um 13:37:18 Uhr

Super schad das es so weit weg ist sonst würd ich mal vorbeischaun  Applaus

GRUSS franz

11. Juni 2009, um 13:56:17 Uhr

Hi !!!

Wenn alles gut läuft, soll im Herbst der Umzug stattfinden, und die Einweihung gefeiert werden. Den Zeitpunkt werde ich dann noch genau bekannt geben - kann aber jetzt schon sagen, daß jeder herzlich eingeladen ist - und Übernachtungen (für Fernreisende)  sind auch kein Problem  Zwinkernd

11. Juni 2009, um 15:23:55 Uhr

Hi !!!

War bei dem stürmischen Wetter mal eben im "kleinen schwarzen"   Zwinkernd   unterwegs und hab´ mal schnell ein paar Bilder von unserem Baugrundstück gemacht. Auf diesem wird eine 1000qm Ausstellungshalle, ein Depot und ein Vereinsheim gebaut werden.  Küsschen
Ich kanns kaum erwarten - auch wenn es jede Menge Arbeit bedeutet   Reiter

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Grund1.jpg
Grund2.jpg
Grund3.jpg
klein.jpg
(versteckt)
17. Juni 2009, um 19:08:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Hi !!!

War bei dem stürmischen Wetter mal eben im "kleinen schwarzen"   Zwinkernd   unterwegs und hab´ mal schnell ein paar Bilder von unserem Baugrundstück gemacht. Auf diesem wird eine 1000qm Ausstellungshalle, ein Depot und ein Vereinsheim gebaut werden.  Küsschen
Ich kanns kaum erwarten - auch wenn es jede Menge Arbeit bedeutet   Reiter

nun ich wollte ja mal nen abstecher machen wenn ich wieder in deiner Gegend bin - geocaching inklusive  Zwinkernd

Gruß
Timme

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version