[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Meteoriten-sternschnuppen

Gehe zu:  
Avatar  Meteoriten-sternschnuppen  (Gelesen 512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Oktober 2011, um 12:07:01 Uhr

Hallo,
wer kennt sich mit Meteoriten bzw. Sternschnuppen Fundpunkten ,Orte Einschlägen aus?
Hat jemand Ehrfahrungen diesbezüglich speziell in Deutschland bzw. Europa Nachbarländer!

Würde gerne mehr darüber Ehrfahren. Im voraus bedanke ich mich mal für eure Bemühungen und hoffe auf rege Beteiligungen.

tschau
 Winken

Offline
(versteckt)
#1
20. Oktober 2011, um 13:26:53 Uhr

Hallo, rangerscout!

Kennst Du auf Dmax die Serie "Die Meteoritenjäger"? Da bekommst Du Hinweise auf Fundstellen in den USA und Australien, dort wurden tolle Funde jeder Art und Größe gemacht. Habe selbst ein ähnliches Thema (Weltraumschrottfunde) auf Sondengehen gepostet. Hierzulande kannst Du Dich in Nördlingen im Riesmuseum über Außerirdische Gesteinsfunde informieren, habe schon selbst im Nördlinger Ries nach Meteoritentrümmer gesucht, aber ohne Erfolg.

In der Tschechei gibt es noch ein Streufeld, wo man Moldavite finden kann, aber da muß ich nochmal in einem alten Nugget-Heft nachrecherchieren......

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor