[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ohne Handy ? Lebt es sich entspannter ?

Gehe zu:  
Avatar  Ohne Handy ? Lebt es sich entspannter ?  (Gelesen 2034 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. August 2012, um 20:49:25 Uhr

alles hat seine  sonnen und schattenseiten.

ich mag mein samsung und htc: notizbuch,email,cam,infoquelle-alles dabei. nebenbei natürlich noch telefonie. nie mehr ohne. und wer nicht telefonieren und erreichbar sein will geht einfach nicht ran. wo ist das problem?

und wer kinder im flegelalter hat, weiß die virtuelle leine auch zu schätzen  Zwinkernd

bin froh diese errungenschaft der technik voll nutzen zu können/dürfen. selbst meine 80jährige mutter hat ein "mobile"  Smiley

« Letzte Änderung: 07. August 2012, um 20:50:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
07. August 2012, um 21:05:37 Uhr

ich nutze mein handy recht wenig. im grunde nur für terminabsprachen und gelegentliche gespräche mit meinen söhnen. den ganzen schnickschnack, den handys heutzutage haben, brauche ich nicht, denn die kosten nur zusätzlich geld und das gebe ich lieber sinnvoller aus. natürlich ist es auch sinnvoll es mitzunehmen, wenn man unterwegs ist, sollte es mal irgendwelche schwierigkeiten geben. beim  Suchen mache ich es generell aus, weil es nur zu fehlanzeigen führt.

Offline
(versteckt)
#17
07. August 2012, um 22:06:46 Uhr

"Meine Frau ist der Meinung, ist aber wichtig, Notruf, Panne etc.
Dann war ich Nachtangeln, und aus Fürsorge ihrerseits, wurde ich verdonnert (Ihr zweithandy mitzunehmen)   ,
nee nie wieder, erste Anruf.: bist du schon da ? zweite Anruf.: schon etwas gefangen ? dritte Anruf.: Regen und ist dir nicht kalt ?
vierte Anruf.: kann gar nicht Einschlafen usw. usw. usw, am nächsten Morgen (gefühlter 15 er Anruf) und hast du etwas gefangen,
ich dann Böse, nein wann denn, habe ja Telefoniert!!! Heulen am anderen Ende. "

u.a. aus diesem grund hab ich meine frau abgeschafft  Cool und mein handy behalten Zunge

Offline
(versteckt)
#18
07. August 2012, um 22:26:46 Uhr

ich bin nicht unglücklich mein handy vor einem jahr irgendwo im strassengraben verloren zu haben,
ich hab es bis heut nicht ersetzt, ein paar kunden motzen, ich bin aber trotzdem erreichbar, per mail,
tagsüber habe ich meine ruhe, es ist alles so wie früher, wie, als hätte es dieses "teufelszeug" nicht
gegeben.....

Offline
(versteckt)
#19
07. August 2012, um 22:38:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Das iPhone ist für mich ein Infotool, welches mir jeden Tag in zig Situationen hilft. Hätte es einige interessante Funktionen des Blackberry, wäre es absolut perfekt. Ich will (!) nicht ohne, und werde es auch nicht testen wollen, wie es ohne ist. Warum auch...ich bin ja wissbegierig. Wie es die Holzköpfe allerdings auf 500 SMS am Tag bringen können, ist mir ein Rätsel. Das geht nur als Frührentner oder Sonderschüler.

Im Fernsehen lief letzt ein Bericht über das neue Suchtproblem IPhone! Wenn Du alle fünf Minuten an Dein Gerät denkst oder darauf zu greifst ist das gar nicht gut und gesund.
Neben dem sind alle PC ebenso wie IPhones etc. ein gigantischer Zeitfresser und dabei kann das Leben ohne doch viel schöner sein!

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#20
07. August 2012, um 23:04:50 Uhr

ohne computer wäre es nicht einfach,
das fernsehprogramm jedoch habe ich noch vor dem handy abgelegt,
aus zeitfressgründen


Offline
(versteckt)
#21
07. August 2012, um 23:10:29 Uhr

Unverzichtbar für mich im Beruf......privat bin ich nicht immer erreichbar.....und dann erhole ich mich vom Berufsleben.......Ist es umgekehrt........(bei vielen Personen Ist es umgekehrt)...finde ich es überflüssig.....am liebsten würde ich auf mein Handy verzichten.....dann wäre vieles entspannter.....Diggger

Offline
(versteckt)
#22
07. August 2012, um 23:24:44 Uhr

Ich hab noch ein altes Nokia Handy mit Karte Cool
Ich habs nur für Notfälle dabei und sonst immer ausgeschalten, und SMS hab ich auch noch nie geschrieben.
Mein Handy wurde fast gesperrt, da ich schon ein paar Jahre lang mein Guthaben nicht aufgefrischt habe. Dann musste ich halt wieder 10 Euro draufladen  Narr

Gruß Flori

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor