[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ohne Handy ? Lebt es sich entspannter ?

Gehe zu:  
Avatar  Ohne Handy ? Lebt es sich entspannter ?  (Gelesen 2021 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Juli 2012, um 01:53:12 Uhr

Hallo Gemeinde,
durch einen glücklichen Umstand, war ich im Jahr 2005 eine Woche ohne Handy (Tochter hat es kassiert, Ihres war kaputt)   Schockiert
In der Woche bemerkte ich, (nach einigen Entzugserscheinungen) wie entspannt ein Leben ohne "Technik" ist.
Kein ständiges antworten auf SMS  oder Anrufe, sonst sind die Freunde sauer.(warum schreibste nicht, was ist Los etc.)
Auch wie voll ist der Akku, hab ich mein Handy, wo ist es, für mich kein Thema mehr.  Küsschen

Meine Frau ist der Meinung, ist aber wichtig, Notruf, Panne etc.
Dann war ich Nachtangeln, und aus Fürsorge ihrerseits, wurde ich verdonnert (Ihr zweithandy mitzunehmen)  Teufel ,
nee nie wieder, erste Anruf.: bist du schon da ? zweite Anruf.: schon etwas gefangen ? dritte Anruf.: Regen und ist dir nicht kalt ?
vierte Anruf.: kann gar nicht Einschlafen usw. usw. usw, am nächsten Morgen (gefühlter 15 er Anruf) und hast du etwas gefangen,
ich dann Böse, nein wann denn, habe ja Telefoniert!!! Heulen am anderen Ende.  Irre

Ich weiss meine Frau war besorgt und liebt mich (ich sie dafür auch) Küsschen Küsschen Küsschen aber Angeln und Ruhe ist etwas anderes.
Fazit.: Handy muss ich nicht haben, lebe ohne ruhiger, im heute so stressigen Alltag.  Frech

Was meint Ihr HuchIdee Mit oder ohne??

Gruß Swen  Winken

Offline
(versteckt)
#1
15. Juli 2012, um 02:08:38 Uhr

Ich etwas anderes erlebt :
Mit meiner Fau zum Essen , beim Italiener , 13,30 h , Zwo geschniegelte Männer , Tüp Büromensch , Mittagspause ,
wir auf unser essen wartend , die Männer immer einer am Handy , 1. Ja Chef , Auftrag BLA BLA BLA , erledigt !

Inzwischen meine kalzoone da , 2. Ja Herr MMMMMM , Wahre ist raus , heut Vormittag , usw , gefühlte 30 min und 7 Anrufe Später ,
hat der jehnige , nichts gegessen nur eine Cola , Magenschmerzen ich komme !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#2
15. Juli 2012, um 04:52:19 Uhr

Ich kann nur zustimmen,

ohne Handy ist es viel entspannter. manchmal würde ich das Teil am liebsten in die Ecke pfeffern. Seit ich krank zu hause bin, hat sich die Anzahl von gefühlten 50 am Tag auf 2-3 reduziert. Aber selbst auf die könnte ich verzichten.

Gruss, Pathfinder

Offline
(versteckt)
#3
15. Juli 2012, um 08:07:05 Uhr

Kann ich nicht verstehen  Nono

Habe damit keine Probleme - wer wird denn auch schon mit einer Niete telefonieren wollen ?

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ohne Handy ? Lebt es sich entspannter ?
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif


(versteckt)
#4
15. Juli 2012, um 10:03:37 Uhr

Das iPhone ist für mich ein Infotool, welches mir jeden Tag in zig Situationen hilft. Hätte es einige interessante Funktionen des Blackberry, wäre es absolut perfekt. Ich will (!) nicht ohne, und werde es auch nicht testen wollen, wie es ohne ist. Warum auch...ich bin ja wissbegierig. Wie es die Holzköpfe allerdings auf 500 SMS am Tag bringen können, ist mir ein Rätsel. Das geht nur als Frührentner oder Sonderschüler.

Offline
(versteckt)
#5
15. Juli 2012, um 10:20:09 Uhr

Das Handy ist eine technische Errungenschaft auf die ich nicht verzichten will. Per SMS kommuniziere ich grundsätzlich nicht, da schreib ich lieber ne Mail. Mein Handy ist ein altes Siemens und hat noch einen Knopf mit dem man es ausschalten kann. Narr
Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#6
15. Juli 2012, um 10:40:56 Uhr

Ich lebe von meinem Handy(Kunden),daher könnte ich es mir ohne nicht mehr vorstelllen Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#7
15. Juli 2012, um 10:52:58 Uhr

Wie immer im Leben...: Jedes Ding hat gute und schlechte Seiten. Die Kunst ist es, das Gute zu nutzen und zu lernen das Schlechte zu lassen.  Smiley

Ich mag mein Handy, weil es für sehr viele hilfreiche Dinge nutzen kann (Fotos, Filmen, Navigation, etc.). Wenn ich meine Ruhe haben will/muss, wird es abgeschaltet.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
15. Juli 2012, um 11:12:26 Uhr

also so ist ein handy echt klasse, da kann man nicht dran rütteln  Smiley
aber es gibt situationen wo man es lieber ausmachen sollte oder gleich zuhause lassen soll (wandern,essen  usw.) sonst kann es bald nervig werden.

Offline
(versteckt)
#9
15. Juli 2012, um 13:00:55 Uhr

Passt mal auf, wenn ihr im Bus, U oder S Bahn seit.
Jeder spielt mit seinem Handy rum  Idiot.
Ist manchmal schon ätzend.
Am schlimmsten ist es aber, wenn die so laut telefonieren und du sitzt einen Platz vor ihnen  Rundumschlag.
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, was aus den Großstadtmenschen wird  Platt.
Gruß Amazone


Offline
(versteckt)
#10
15. Juli 2012, um 13:22:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amazone
Passt mal auf, wenn ihr im Bus, U oder S Bahn seit.
Jeder spielt mit seinem Handy rum  Idiot.
Ist manchmal schon ätzend.
Am schlimmsten ist es aber, wenn die so laut telefonieren und du sitzt einen Platz vor ihnen  Rundumschlag.
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, was aus den Großstadtmenschen wird  Platt.
Gruß Amazone


Ich finde es schlimm, wenn die Leute im Supermarkt gerade an der kasse stehen und dann telefonieren müssen, oder wie oben beschrieben im restaurant telefonieren müssen. Zum Teil sind das solche Poser, würg. Immer nach dem Motto: Ich bin wichtig, ich werde gebraucht. Klar ist ein Handy praktisch, aber sich eine elektronische Fussfessel anlegen lassen, nein danke.

Gruss, Pathfinder



Offline
(versteckt)
#11
15. Juli 2012, um 13:44:03 Uhr

Ich besitze immer noch meinen staub- und wasserfesten Samsung Outdoorknochen, nix mit TouchScreen.
Meine vertraglich mir zustehenden Freiminuten und Frei-SMS nutze ich meist nicht mal zu einem Drittel aus.
Für mich ist das Teil ein Mittel zum Zweck und meist vergesse ich es mitzunehmen: Es könnte ja jemand was wollen .... 

Offline
(versteckt)
#12
15. Juli 2012, um 15:47:08 Uhr

Also iPhone geht bei mir nichts mehr. Es ersetzt mir praktisch mein Büro da ich viel unterwegs bin und immer viele Infos brauche.
Gruß, Thomas

Offline
(versteckt)
#13
15. Juli 2012, um 17:35:01 Uhr

Kein Handy!!!!

Seit Längerem schon - aus Überzeugung! Diese Aussage stimmt nur bedingt: JA, ich habe immer ein Handy dabei - ABER, es ist wirklich nur für Notfälle - sprich wenn wirklich was ist. Ich käme nie auf die Idee in der Öffentlichkeit mit dem Handy irgendwelche Dauertelefonate zu führen - und keiner der mich kennt, ruft mich aus Jux und Dollerei auf dem Handy an - ich habe Festnetz und wenn ich nicht da bin einen Anrufbeantworter - bumsfallera  Zwinkernd

Ich werde richtig sauer, wenn ich in der Stadt, im Bus, im Zug oder in den Geschäften ständig den Gesprächen anderer Leute zuhören MUSS - von dem ewigen Gebimmel ganz zu schweigen!

Aber für echte Notfälle, so wie Neulich als ein Betrunkener spät abends bei lausigen Temperaturen in der Böschung lag, ist es Gold wert und macht dann auch in meinen Augen einen Sinn  Smiley

Gruß Sven

Offline
(versteckt)
#14
07. August 2012, um 20:33:35 Uhr

Also ab und an geht mir meins auch tierisch auf den Geist , hab ein recht neues Blackberry seit neustem ,, und meine  Kollegen meinen pack dir die App drauf die andere auch und Die erst recht ... Vorher hatte ich ein steinaltes Nokia welches keine dieser neuen Funktionen hatte ...
Es war entspannt ,, mal ein wenig telefonieren hier und da mal ne sms und gut ... nur seit dem mein bekanntenkreis wei0 das ich whats app habe ( ich hoffe das fällt nicht unter werbung Zunge ) klingelt das Dingen ununterbrochen ,,,,
Nja das scheint dann wohl die neue Kommunikationsmethode zu sein ... man spricht nicht mehr ... man schreibt nur noch ..

Gewöhnungsbedürftig ^^ ,... gut das ich ich nicht noch fb oder twitter habe dann ist man wohl 24 / 7 online oder so ,,,  Irre

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor