[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Oldtimer-Motorrad-Spezialist im Forum?

Gehe zu:  
Avatar  Oldtimer-Motorrad-Spezialist im Forum?  (Gelesen 2353 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2008, um 13:59:18 Uhr

Hallo,

kennt sich einer mit alten Maschinen aus, ich denke da an "Zündapp KS750", "BMW R71" oder an die Nachbauten von "Dnepr" bzw. "Chang Jiang"? Ich würde mir nähmlich gerne soetwas leisten. Vielleicht gibt es ja jemanden in eurem Bekanntenkreis der soetwas billig anzubieten hat.


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#1
30. April 2008, um 14:06:41 Uhr

Ich hab ein Dnepr K750 Gespann. Wenn Du genaueres wissen willst, empfehle ich dir dieses Forum Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.ural-dnepr.de/
.
Der Vorteil an den Russenmaschinen ist, daß du heute noch alle Teile dafür bekommst. Es gibt mehrere Händler im Netz. Meine ist Baujahr 1969, genau wie ich Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. April 2008, um 14:25:35 Uhr

Volltreffer! Lächelnd Ich schätze mal verkaufen wirst du sie mir nicht. Aber du könntest mir sagen wie sich sone Maschine fährt. Zieht sie gut? Sound? Geländefähig? Und die Unterschiede zu einem original Wehrmachtsgespann.


Danke im Vorraus!


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2008, um 14:39:54 Uhr

Hab meine günstig bei E-Bay geschnappt, hatte wohl jemand die Schnauze voll. Wenn ich mal viel Zeit hab wird sie auseinander grupft und in Russengrün neu lackiert.
Zum Fahren brauchst du gute Oberarme, ist schön brutal und halt ein "Eisenschwein". 350 kg. Anzug kannst du nicht erwarten, aber auf jeden Fall hast du die Aufmerksamkeit der anderen. Sound ist super. Geländefähig , ja bedingt, kostet schon genug Kraft auf der Straße das Teil.
Im Gelände solltest du aber eine mit Seitenwagenantrieb haben.
Der Unterschied zum Original ist allein schon der Preis. Die Verarbeitung und Materialqualität ist halt auch "Russisch", ebend handgeschmiedet :Smiley Und auf jeden Fall solltest du bei so einem Teil nicht 2 linke Hände haben.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

dnepr.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. April 2008, um 14:50:28 Uhr

Achso ich dachte die Dnepr sind alle mit Seitenwagenantrieb? Kann man das nicht nachrüsten? Farbe würde ich aber lassen. Oberarme naja gut wer micht kennt der weiß da fehlts noch ein bisschen. Narr Mit Abzug meine ich nicht das man damit Rennen fahren kann sondern das man eine Steigung hoch kommt, auch ohne das man gleich in den ersten Gang schalten muss. Nur verstehe ich nicht was da so viel Kraft kostet, das Lenken?, das Halten? und warum keine 2 linken Hände?


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2008, um 14:58:10 Uhr

Zum Lenken brauchst du Kraft, Seitenwagenantrieb nachrüsten geht, kostet aber auch wieder Geld. Steigungen des normalen Straßenverkehrs sind kein Problem, erwarte aber nicht zuviel. Etwas technisches Verständniss und geschickte Hände brauchst du halt, weil es immer was zu schrauben gibt. Dafür gibt es aber gute Literatur. Sieh das ganze mehr als Spaß und nicht so als Alltagstauglich an, dann wirds schon was. Prost

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
30. April 2008, um 18:12:11 Uhr

Ich denke das Schrauben bin ich gewöhnt von meinen anderen Oldtimern.  Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2008, um 21:47:25 Uhr

Hallo,

also ein Spezialist bin ich eher nicht. Aber ich habe so ein paar Mopeds im Stall:

DKW RT 175 Bj. 54
NSU 2-T Fox Bj. 51
NSU Quick Bj. 39
NSU Quick Bj. 50
NSU Quickly N Bj. 54
NSU Quickly L Bj . 57
NSU Quickly T Bj. 60
NSU Quickly TT Bj. 60
NSU Quickly S2 Bj. 61
"Goering" Fahrrad mit Lohmannhilfsmotor
Zuendapp automatic Mofa Bj. 70
Zuendapp Bergsteiger Bj. 69
Zuendapp GTS 50 Bj. 74
Zuendapp DB200 Bj. 38

wenn jemand Teile braucht kann er sich ja melden.

Gruss
       Louise

Offline
(versteckt)
#8
30. April 2008, um 22:57:32 Uhr

> Aber ich habe so ein paar Mopeds im Stall

Na, die geben bestimmt ordentlich Altöl Smiley  Grinsend

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#9
01. Mai 2008, um 09:45:52 Uhr

ist ja spassig, ich bin auch gerade an einem Dnjepr Gespann dran. Könnte 2 Stück bekommen, eins in top Zustand und eins als Teileträger. Früher hatte ich mal eine Triumph Bj 1950  Smiley also das Spiel "2 Tage schrauben - 1 Tag fahren" kenn ich zur Genüge
Im Moment hab ich nur das Problem das ich nicht weiss wohin damit  :'( und ne Garage hier in der Nähe zu mieten ist nicht gerade einfach

@Ogrikaze
ich denk da müssen wir auf dem Treffen mal ein bissl fachsimpeln Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
01. Mai 2008, um 13:18:14 Uhr

Nachmacher! Narr Welches Treffen denn?


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#11
02. Mai 2008, um 14:49:11 Uhr

Ich denke mal Neptun and Friends in Kölle, können wir machen Herr Simpson Super
Ich hab da auch noch einen restaurierten IWL Troll 1 zu stehen. Baujahr 63, nen Dreiraddumper und nen Traktor Famulus.
mehr gibt schon der Platz nicht her :'(

Offline
(versteckt)
#12
02. Mai 2008, um 15:57:38 Uhr

Yo, genau bei Neptun in Kölle mit nem gepflegten Bierchen  Smiley oder zwei...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
03. Mai 2008, um 18:18:08 Uhr

Hallo Micha,

also wenn du dir wirklich sone Dnepr kaufst, dann komm ich auf jeden Fall mal bei dir vorbei um mir das anzusehen. Denn für mich ist sowas schon ne etwas größere Investition.  Zwinkernd

Achja was bedeutet bei dir Teileträger? Fährt nichtmehr?, Nichtmehr komplett?, Oder nur ein wenig Flugrost angesetzt?


MFG Max Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor