[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Panzerfaust gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Panzerfaust gefunden  (Gelesen 1887 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2012, um 23:13:25 Uhr

Heute Vormittag hat sich Frau und Kinder für eine Woche nach Hamburg verabschiedet. Endlich mal wieder Zeit zu Suchen. Da war doch noch so ein interessanter Wald in der Nähe. Detektorrucksack aufs Fahrrad und los. Nur 20 km, kein Problem trotz Sturm. Sonde raus und ab durch die Mitte.

Nach ein paar Konservendosen ein großes 77er Signal. Sehr groß! Nicht tief! Dafür reicht mein Nylonhäckchen.. Nach keinen 10 cm stieß ich auf etwas Rohrförmiges. Der Boden war sandig und locker. Das Teil ließ sich gleich mit der Hand bewegen. Als ich es herauszog dachte ich: Nein, bitte nicht! Ich will so ein Scheiß nicht! Ich hasse Krieg! Ich hasse Vernichtungsmittel! In meinen Händen lag eine Panzerfaust inklusive Zündkopf und Sprengkörper. Mein erster Gedanke war: Das stecke ich jetzt wieder zurück und fertig. Mein zweiter Gedanke war: Kinder spielen im Wald, finden das Ding, albern damit umher, und es zerfetzt die Kinder. Ich selber habe vier Kinder! Klar, da spielt das Gewissen nicht mit, von wegen zurückstecken. Also war mir klar, dass ich für die fachgerechte Beseitigung dieses Teufelszeugs sorgen muss. Ich habe die Panzerfaust dann nicht mehr angefasst und den Fundort notdürftig mit alten Zweigen markiert, damit ich ihn jederzeit schnell wieder finden kann.

Zur Sicherheit habe ich dann das Gebiet etwa 100 m ringsum noch abgesondelt. Etwa 50 m von der Panzerfaust entfernt, spielte mein Detektor Orgel. Lauter abreizende Springer zwischen 60 und 80. In etwa 5 cm Tiefe fand ich eine scharfe Patrone. Direkt daneben die Zweite. Dann habe ich das Umherscharren dort lieber sein gelassen. Also wieder markiert und weiter. Eine Art Knopf (vielleicht von einer Schulterklappe) unserer "Befreier" habe ich dann noch gefunden.

Da ich, wie fast immer, kein Handy mit hatte (nächste Woche wird eins gekauft), musste ich mit meinem Fahrrad zum nächsten Gehöft fahren. Dort traf ich auf einen Herrn, den ich um Hilfe bat. Ich sagte ihm, dass ich dort drüben im Wald eine Panzerfaust und scharfe Munition gefunden haben und er bitte die 110 anrufen möchte. Die freundliche Dame an der "Hotline" meinte, dass in etwa 20 min ein Streifenwagen vorbei käme.

Es dauerte eine geschlagene Stunde bis der Steifenwagen da war. Inzwischen fragte mich der Sohn (denke ich) mehrfach, ob ich ihm nicht die Fundstelle zeigen möchte, damit ich nach Hause fahren könnte. Er würde die Polizei dann dort hin führen. Ich sagte immer, dass ich noch warten könnte. Weiß ja nicht, was er mit diesen Informationen in Zukunft macht.

Also Polizei (mag ich eigentlich auch nicht) rollte an. Ein junger Mann und eine ganz junge Frau (wirklich schick und nett Smiley). Ich sagte gleich: Wenig Zeit, bitte folgen sie mir. Dort angekommen kamen natürlich Fragen wie: Wie haben sie das denn gefunden und so. Ich sagte ganz offen und ehrlich, dass ich Sondengänger sei und nach Metallrelikten mit Geschichte suche. Das fanden Beide sehr interessant. Meine Personalien wurden noch notiert (aber nicht gecheckt), Zusatzvermerk: Sondengänger Smiley. Sie lobten mich, dass ich so umsichtig gehandelt habe. Ich könnte auch gerne noch auf den KMRD warten, wenn ich möchte. Nein danke, sagte ich, schwang mich auf meinen Drahtesel und eilte nach Hause.

Ich denke, das wird es jetzt gewesen sein. Ich kann ruhig schlafen! Das Mistding zerfetzt jedenfalls keine Kinder mehr!!! Nicht meine oder eure und auch nicht zig Generationen später. Fundmäßig zwar ein Sch…tag aber Abenteuer pur und viel Frischluft. Ich liebe mein Hobby!

Grüße
J Smiley t t





Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pfaust.jpg
rknr.jpg
rknv.jpg
Offline
(versteckt)
#1
31. März 2012, um 23:25:20 Uhr

Eine Panzerfaust ist das nicht - eher das Projektil eines Panzerbüchse...aber dennoch äußerste Vorsicht....

...und absolut richtig gehandelt...  Winken

« Letzte Änderung: 31. März 2012, um 23:31:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2012, um 23:28:01 Uhr

 Schockiert Hoffe das ich so einen Scheiß nicht finde. War sehr umsichtig von Dir.  Super

Offline
(versteckt)
#3
31. März 2012, um 23:28:21 Uhr

Schöne Geschichte.
Danke fürs Melden und hier erzählen.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#4
31. März 2012, um 23:30:03 Uhr

 Schockiert Also für mich sieht das aus wie ein Auspuff von einem kleinen Mofa  Unentschlossen.
Lg. Erwin



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mofaauspuff.jpg
Offline
(versteckt)
#5
31. März 2012, um 23:32:33 Uhr

Hey tolle Geschichte Smiley
Und super gehandelt.  Zwinkernd
Habe auch 2 Kinder als Vater geht man ganz anderst mit sowas um.

Grüße Schilling89




(versteckt)
#6
01. April 2012, um 03:01:50 Uhr

auch ich sehe in dem Ding einen Mofaauspuff....(der es zu 99% auch ist)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. April 2012, um 06:50:08 Uhr

 Grinsend Jetzt sehe ich auch einen Auspuff  Grinsend
Vielen Dank für den Tipp  Winken
Na ja, vor Ort war das für mich nicht so einfach. War ja niemand da, der schon mal so einen Auspuff gesehen hat. Der KMRD wird sich gefreut haben. Aber die scharfen Patronen mussten sie ja eh entsorgen. Ich denke, die sind mir nicht böse. Kommen ja lieber 100 mal umsonst als einmal zu spät.
Grüße
j Smiley t t
{alt}
 Panzerfaust gefunden
 
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

auspuff.jpg
auspuff2.jpg

« Letzte Änderung: 01. April 2012, um 07:15:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
01. April 2012, um 07:39:52 Uhr

April, April, macht was er will!!!

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#9
01. April 2012, um 08:43:29 Uhr

Falls da an der "Panzerfaust" mittig altes Chrom glänzt,auf jeden Fall ein Auspuff.
Mein 66er Hercules Automatic hat auch so eine Krawalltüte. Zwinkernd
Aber lieber einmal zu oft gemeldet als einmal zuwenig
und ein Leben lang Vorwürfe falls doch was passiert.

Offline
(versteckt)
#10
02. April 2012, um 22:25:19 Uhr

Das war gut Applaus

Offline
(versteckt)
#11
03. April 2012, um 10:24:58 Uhr

jeden Tag eine gute Tat - nicht wahr lieber (G)JOTT ^^

Offline
(versteckt)
#12
03. April 2012, um 10:41:17 Uhr

MoinMoin      und Hallo erstmal. Mein erster beitrag hier und dann in einem Thema was mich pers. sehr interessiert.

Erstmal finde ich es klasse wie du gehandelt hast!
Und ja ich hab manchmal, wenn ich so im Wald oder aufm Feld Sondel und es anschlägt doch so manches seltsammes Gefühl dabei. Was machst du wenn du da jetz nen Sprengkörper findest und und und.  Ich hoffe mal das ich so etwas nie finden werde. Und wenn mal doch dann werde ich so handeln wie Du.
(nur das ich immer ein Handy für eben genau so etwas oder andere vorfälle dabei habe). Amen
mal schauen was mich später im Wald erwartet.....
Schönen Tag noch.

und allen noch viel Glück Suchen

Offline
(versteckt)
#13
03. April 2012, um 10:48:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sirtiz
MoinMoin      und Hallo erstmal. Mein erster beitrag hier und dann in einem Thema was mich pers. sehr interessiert.

Erstmal finde ich es klasse wie du gehandelt hast!
Und ja ich hab manchmal, wenn ich so im Wald oder aufm Feld Sondel und es anschlägt doch so manches seltsammes Gefühl dabei. Was machst du wenn du da jetz nen Sprengkörper findest und und und.  Ich hoffe mal das ich so etwas nie finden werde. Und wenn mal doch dann werde ich so handeln wie Du.
(nur das ich immer ein Handy für eben genau so etwas oder andere vorfälle dabei habe). Amen
mal schauen was mich später im Wald erwartet.....
Schönen Tag noch.

und allen noch viel Glück Suchen

gut fund und berichte von deinen funden !! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#14
03. April 2012, um 11:33:51 Uhr

Moin,

richtig gehandelt !

Eine Idee für den nächsten Fund. Mit dem Handy ein Foto machen und dem KMRD anbieten, das Foto zunächst zur näheren Bestimmung zu übersenden.

Viele Grüße

Walter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor