[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schatzsucher an der Cocacabana

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsucher an der Cocacabana  (Gelesen 1467 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2014, um 13:10:38 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,
ich bin gerade zurück - 3 Wochen Urlaub in Brasilien-.
An der Cocacabana sah ich  - siehe Fotos- einige Männer in den hohen Wellen stehen mit Drahtkörben an langen Stangen,
mit denen sie den Schwemmsand durchkämmten.  Ich dachte wirklich erst, die sammeln irgendwelche Meerestiere.
Schließlich fragte ich einen, der mir seine Gürteltasche voller Münzen ( u. ein silbernes Kreuz) zeigte.
Ich erzählte ihm, dass ich hier mit einem MD umherlaufe.  5 min. später kam er mit einem goldenen Kettchen, gerade gefunden.
Die breiten Strände und die Einheimischen  - so Schmuckbehangen-  , das nächste mal ist der MD im Gepäck.

siggi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6669.JPG
IMG_6670.JPG
Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2014, um 13:13:22 Uhr

Da ist mal ein Sandscope.  Schockiert

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
20. Mai 2014, um 22:25:03 Uhr

deren MD braucht keine Batterien und hat keine Fehlsignale etc.  Zwinkernd

toller Bericht und Bilder  Super Super   Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#3
24. Mai 2014, um 21:15:55 Uhr

Klingt super Smiley viel Glück wenn du das nächste mal da bist und suchst Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Mai 2014, um 21:51:03 Uhr

Hab neue Verwandschaft in Rio; aber der Flug dauert ja immer soo.. lange!

Offline
(versteckt)
#5
24. Mai 2014, um 23:17:54 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass die Jungs den Sand nur mit den Scops durchkämmen, ohne Detektor?
Das muss ja dann eine krasse Funddichte sein wenn dir die Sucher dann auch noch gefüllte Taschen vorzeigen konnten.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. Mai 2014, um 17:40:55 Uhr

Die Jungs stehen im Wasser und warten immer auf die hohen Wellen, dann ziehen sie den Drahtkorb ( Scops ?)
durch den neu angeschwemmten Sand , drehen den Korb um und lassen den Sand vom Wasser ausspülen.
Das ist richtig harte Arbeit. Die hohen Wellen ziehen mächtig ins Wasser - baden war verboten. Das erste mal an der
Copacabana und ich konnte mir nur die Füße nass machen.
Die Jungs machen das also ohne MD - aber wie gesagt - bei der Masse Menschen , alle sind in Bewegung
( die Treiben unheimlich viel Sport am Strand) und zu dem tragen sie viel Schmuck - da geht so manches verloren.
Was mag da wohl im breiten Sandstrand noch liegen, weit weg von den Wellen ?
Ob sie da manchmal auch alte Münzen  finden habe ich leider nicht gefragt, aber dem kurzen Gespräch konnte ich
entnehmen, dass sie hauptsächlich auf Goldfunde hoffen.
Gruß   siggi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor