[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln auf der Arbeit

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln auf der Arbeit  (Gelesen 3106 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
21. Januar 2015, um 18:09:47 Uhr

Na hoffentlich bewegt ihr euch da auch im gesetzlichen Rahmen Zwinkernd

(versteckt)
21. Januar 2015, um 20:18:21 Uhr

Hey aber nicht zuviele Tricks weitergeben :-) finde es super, unter welcher Adresse kann man sich bei Dir bewerben?

Lächelnd

(versteckt)Themen Schreiber
21. Januar 2015, um 22:12:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich danke euch für die positiven Rückmeldungen. Ist aber echt ne geile Sache. Lächelnd

Gruß Miraculix

(versteckt)
21. Januar 2015, um 22:21:17 Uhr

Ich finde es fragwürdig, eben mit solchen Leuten etwas zu praktizieren, das sich oft in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Grübeln

21. Januar 2015, um 22:33:04 Uhr

Keine Panik, man glaubt gar nicht was alles in der Jugendhilfe praktiziert wird. Da wird z.B. mit Gewalttätern therapeutisch geboxt , Karate gemacht usw..., Ich achte penibel darauf dass der rechtliche Rahmen nicht verlassen wird und auf Einhaltung von festen Regeln. Die Ziele die ich verfolge bringen die Kids im Leben nach vorne, wenn da wirklich einer unter vielen später mal schmuh macht, dann kann ich das auch nicht ändern.
Möglicherweise ist in vielen Bereichen das erklären und aufklären besser als verbieten. Grauzonen gibt es viele, auch in anderen Erlebnispädagogischen Bereichen. Es darf auch einer am Lagerfeuer mal nen Stock schnitzen, auch wenn der mal jemanden mit dem Messer bedroht hat. Man muss den richtigen Umgang vermitteln.

Gruß Miraculix

(versteckt)
21. Januar 2015, um 22:35:59 Uhr

So kann nur ein Pädagoge reden Zwinkernd

21. Januar 2015, um 22:39:33 Uhr

Zwinkernd
Ich betrachte das als Kompliment

(versteckt)
21. Januar 2015, um 22:46:30 Uhr

Das ist eher meine Sichtweise, nachdem ich mal ein Jahr mit "Pädagogen" und mehr noch mit kriminellen Jugendlichen gearbeitet habe.
Rate mal mit wem es öfters gekracht hat?
Genau wie Ärzte müsst ihr für eure Fehler nicht geradestehen und natürlich, die heutige Pädagogik ist das Maß aller Dinge Zwinkernd

21. Januar 2015, um 22:53:21 Uhr

Ich kann dich da voll verstehen, viele Pädagogen sind Pfeifen und Schwallbacken, bekommen ihr eigenes Leben nicht richtig gebacken. Die vermitteln den ganzen Sch... aus den Lehrbüchern. Ich handle überwiegend nach gesundem Menschenverstand, das fehlt vielen heute. Ich verstehe dich

(versteckt)
21. Januar 2015, um 23:15:37 Uhr

Gesunder Menschenverstand und grosses Selbstvertrauen hat vor einiger Zeit einer Pädagogin das Leben gekostet.
Vergewaltigt und Umgebracht im Offiziellen Ausflug mit dem Straftäter. Warum dürfen die in Urlaub oder Ausgang.
Hoffe die Opfer bekommen auch solche Hilfen.

Ich find Sondeln für diese Therapien nicht geeignet. Wenn von 10 nur einer später abdriftet und Burgen oder andere geschützte Objekte
Plündert, war es der Sache nicht wert. Ich bin froh, dass in der Schweiz das nicht möglich ist. Das Sondeln vergönne ich dir aber sicher nicht. Evt. gelingt es Dir auch einige Jugendliche sich mehr für Geschichte zu interessieren.

Jedenfalls Hut ab vor deiner Arbeit. [applaus]Ich könnte das nicht.

Gruss Johnn

(versteckt)
22. Januar 2015, um 10:53:05 Uhr

Eine Münze hat auch nur zwei seiten.Ein versuch ist es immer wert[super]

« Letzte Änderung: 22. Januar 2015, um 10:53:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Januar 2015, um 15:38:13 Uhr

Ich würd auch nicht immer alles gleich madig machen. Wenn ich an Schwarzarbeit oder manche Spesenabrechnung denke steckt so oder so in vielen ein kleiner Gauner.

(versteckt)
22. Januar 2015, um 15:56:15 Uhr

Ach, ich muss gestehen das ich da auch hin und hergerissen bin.

Auf eine Art finde ich es toll was du da machst (insbesondere für die Jugendlichen) - auf der anderen Seite bin nicht dafür die Sondengängerei als Breitensport zu etablieren.

Es ist einfach mehr als nur Metall (Schrott) einzusammeln und ich halte eine fachliche (archäologische) Betreuung dabei für unabdingbar. Der Punkt wiegt für mich schwerer als der pädagogische Nutzen.

Dies ist nur meine persönliche Meinung - bitte nicht wieder eine Grundsatz-ist -doch-nur-ein-Hobby-und-jeder-macht-was-er-will-Diskussion-auslösen. Bei jedem ( den meißten) Hobbys gibts es Regeln die man zumindest versuchen sollte zu berücksichtigen.

Ich denke es gibt wesentlich geeignetere, pädagogisch wertvolle Gruppenaktivitäten.

Aber Trotzdem hast du meine Hochachtung, dass du dich um die Leute mit persönlichem Einsatz kümmerst !

(versteckt)
22. Januar 2015, um 19:10:39 Uhr

Das Problem ist doch das in Deutschland immer auf das Gute im Menschen gehofft wird was aber nicht eintritt. 

Ein Problem ensteht erst dann wenn die Jugendlichen das Hobby illegal weiter verfolgen.
Vorbelastet sind sie ja genug, da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.

So ist die Idee schon gut, aber bei solchen Leuten kann ich mir da auch nichts schön Reden.

Da ich selber im Kampfsport tätig war, kann ich aber auch sagen das so etwas keinem bringt,  da fühlen die sich eher noch stärker als vorher.
Dann doch lieber Sondeln. Zwinkernd

Das beste Beispiel ist der Fitnessraum im Knast....
Abfahrt...so etwas würde ich verbieten.
Die gehen mit 90 kg rein und kommen mit 100 aufgepumpt raus und machen wieder Randale.Nono

22. Januar 2015, um 22:04:52 Uhr

Ich finde die Diskusion anregend, aus jeder Sichtweise aus welcher ich dieses Thema betrachte bekomme ich eine andere Meinung. Könnte mit euch den ganzen Abend beim Bier sitzen und darüber diskutieren.
Zum Breitensport wird dies dadurch garantiert nicht. Die Jugendlichen wissen mittlerweile auch, welche Hürden das System für Sondler bereithält, und auch wissen sie durch welche Leute diese entstanden sind. Wir sprechen oft über den Cocktail der Regelmacher und über diejenigen, die gierig Kulturelles Erbe ausbuddeln und wegen denen die Auflagen so krass sind. Ich kläre auf, sage wie es ist.
Ich betreibe kein Ausbildungscamp  oder züchte den bösen Sondler von Morgen, ich vermittele Werte, veranschaulicht durch Sondeln.

Gruß Miraculix

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version