[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 War wohl nichts

Gehe zu:  
Avatar  War wohl nichts  (Gelesen 566 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2012, um 15:20:15 Uhr

Hey zusammen
hab heute mal wieder meine Ausrüstung gepackt un bin los gegangen.
Ich  hab aber nur Müll und Schrott gefunden  Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

Naja beim nächsten mal ist ja vllt. wieder was schönes dabei  Smiley


Ich wollte mich nächste Woche mal am Magnetangeln versuchen
hat da jemand von euch Erfahrungen oder Tipps für mich

Offline
(versteckt)
#1
19. Januar 2012, um 17:06:26 Uhr

hallo,

hab mir auch letzte woche eine magnetausrüstung gekauft bis jetzt aber schon gute funde gemacht. ich suche nach ww2 schrot wenn du das auch tust würde ich mich erkundigen ob der see oder flusss nich schon mal ausgehoben wurde oder eine brücke gebaut.und bei tief hängenden ästen aufpassen.

viel spaß beim angeln  Suchen

Offline
(versteckt)
#2
19. Januar 2012, um 17:43:28 Uhr

wieviel kilo zieht der magnet? hab mir auch einen geholt mit 110kg tragkraft. mehr wollt ich nicht sonst bekomm ich den ni mehr ab und das seil reißt!:)

Offline
(versteckt)
#3
19. Januar 2012, um 23:10:22 Uhr

meiner zieht 160 da lag auch ein kanaldeckel hät den fast nich mehr wegbekommen. an deiner stelle würde ich den magneten immer mit der strömung zürückziehen dann is die fund wahr scheinlichkeit höher

Offline
(versteckt)
#4
20. Januar 2012, um 16:45:42 Uhr

Achso ok. Na ich wollte im sommer auch mit der Luftmatratze über Seen schwimmen und einfach die Schnur ablassen:) Hab den auch noch mit Klebeband komplett eingewickelt weil der ist ja ziemlich spröde und zerbrechen soll er nicht. Außerdem bekommt man z.B. kleine Eisenspäne besser ab. Die Kraft ist trotzdem noch genauso würde ich denken.

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2012, um 14:06:04 Uhr

Hallo
Ich lass den Magnet lieber ohne Klebeband weil wenn sich zwischen Magnet und fundobjekt mur eine farbschicht befindet drittelt sich die Anziehungskraft des Magneten
Gruß pq12


Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2012, um 15:01:41 Uhr

Tja, das Suchen bringt nicht immer Erfolg ...,

aber ich sag dir!!! Leg dir besser keine Magnetangel zu, denn 1. sie zieht kein Zink, Gold, Nickel und Silber an
                                                                                                            2. Alles was zwischen den Magneten und den Fundgegenstand kommt, wird zerquetscht und zerbröselt

max

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor