[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Was kann man gegen rutschende Brillen tun?

Gehe zu:  
Avatar  Was kann man gegen rutschende Brillen tun?  (Gelesen 4042 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. April 2016, um 11:48:09 Uhr

Hallo, sehr wahrscheinlich gibt es hier im Forom außer mir noch sehr viele andere Sehilfenträger.
Was habt ihr euch gegen das nervige Brillenverutschen einfallen lassen, es ist lästig, diese bei
der Suche dauernd nach oben zu schieben...

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#1
11. April 2016, um 11:57:12 Uhr

Leg dir eine rahmenlose zu, Michael!
Am Besten eine mit Titanbügeln und Steg, die spürst du gar nicht, und durch das geringe Gewicht verrutscht die auch nur ganz selten, wenn überhaupt!


Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#2
11. April 2016, um 12:00:05 Uhr

Kauf dir Kontaktlinsen.

Muss man eigentlich alles nachfragen, kann man sich bei solchen Sachen nicht mal selbst paar Gedanken machen.


« Letzte Änderung: 11. April 2016, um 12:28:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
11. April 2016, um 12:38:53 Uhr

Rutschende Brillen sind jetzt nicht mein Problem ich hab immer nur Eine auf und nicht mehrere von daher alles easy bei mir.l

Aber ich hab Probleme mit rutschenden Unterhosen, meist unangenehm in Richtung Gemächt; rutschende Socken, und Probleme mit rutschenden Kindern auf Schneehügeln.
Wer weiß da Abhilfe?

Offline
(versteckt)
#4
11. April 2016, um 13:03:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Rutschende Brillen sind jetzt nicht mein Problem ich hab immer nur Eine auf und nicht mehrere von daher alles easy bei mir.l

Aber ich hab Probleme mit rutschenden Unterhosen, meist unangenehm in Richtung Gemächt; rutschende Socken, und Probleme mit rutschenden Kindern auf Schneehügeln.
Wer weiß da Abhilfe?

 Grinsend Grinsend Super

Offline
(versteckt)
#5
11. April 2016, um 13:06:59 Uhr

Also sowohl gegen ruschende Unterhosen als auch gegen rutschende Brillen hilft Gummi....
Brillenband oder Gummilitze je nach Problem...
Gegen rutschende Kinder hilft frühzeigig der Gebrauch von torpedoförmigen Gummis...

« Letzte Änderung: 11. April 2016, um 13:11:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
11. April 2016, um 13:15:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Kauf dir Kontaktlinsen.

Muss man eigentlich alles nachfragen, kann man sich bei solchen Sachen nicht mal selbst paar Gedanken machen.


Sehe es wie Michael.
Zur Brille, geh zu einem vernünftigen Optiker.
Gruß sammlealles

Offline
(versteckt)
#7
11. April 2016, um 13:17:55 Uhr

Leichte Kunststoffgläser und nicht so sehr ins Schwitzen kommen.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
11. April 2016, um 14:02:46 Uhr



Hmmmm, das habe ich mir auch schon oft gedacht. Ich verliere meine in zwei Stunden mindestens fünf mal, dann bin ich blind wie ein
Maulwurf.Nur gut, dass sie eine Metallfassung hat, dann kann ich sie wieder ersondeln. Aber das dauert halt oft recht lange.Wenn ich
bedenke, was mir da schon an Sondelzeit verloren ging in den Jahren. Nur gut, dass ich jetzt  so hilfreiche Tipps bekommen habe,
sonst hätte ich sie bestimmt mal im Wald verloren und nicht wieder gefunden. Zweifellos wäre ich den Wildsauen zum Opfer gefallen.....


G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#9
11. April 2016, um 14:20:09 Uhr

Gepolsterter Gummizug  Idee  Winken ... und Antibeschlagspray Grinsend

« Letzte Änderung: 11. April 2016, um 14:22:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
11. April 2016, um 14:30:16 Uhr

Ich hab ne billige zum Arbeiten, die hab ich auch beim Suchen auf, da hab ich hinten einfach die Bügel etwas enger gebogen,
macht aber auch der Optikus Smiley

Offline
(versteckt)
#11
11. April 2016, um 14:58:53 Uhr

Ich sach fest kleben... jeweils ein Tropfen Sekundenkleber auf die Nasenstützer und die rutscht nie wieder, versprochen... Grübeln


Gruß SpAß´13

Offline
(versteckt)
#12
11. April 2016, um 15:02:54 Uhr

Ich habe gewechselt von Linsen auf Rahmenlosebrille. Ich habe sie noch nie verloren rutschen tut sie auch nicht. Brillenoptiker kann das anpassen.

Dafür habe ich das mit den Unterhosen und Jeans die mir immer runterrutschen. Gut gibt es Hosenträger Grinsend

Offline
(versteckt)
#13
11. April 2016, um 15:37:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Ich sach fest kleben... jeweils ein Tropfen Sekundenkleber auf die Nasenstützer und die rutscht nie wieder, versprochen... Grübeln


Gruß SpAß´13


@ Spaßnutzler

Gerade komme ich vom Suchen zurück. Deinen Rat mit dem Sekundenkleber habe ich befolgt und ich muss
sagen, dass du absolut Recht hast. Die  Brille ist nicht ein einziges mal verrutscht. Jetzt habe ich nur das
Problem, dass ich sie nicht mehr absetzten kann - die ist bombenfest und wenn ich daran ziehe, dann tut
das fürchterlich weh. Was soll ich jetzt machen?


vg


karuna  Smiley

Offline
(versteckt)
#14
11. April 2016, um 15:43:22 Uhr

Sportbügelenden ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
link


Bin kein Brillen träger (noch) weiß also nicht ob es was ist!

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor