[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 wirklich alles zeigen ?

Gehe zu:  
Avatar  wirklich alles zeigen ?  (Gelesen 964 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. September 2011, um 21:15:12 Uhr

ich bin noch nicht lange bei dem schönen hobby und habe auch noch nichts wertvolles gefunden. aber wenn ich sehe, was manche hier so gefundenes reinstellen, dann fage ich mich, ob das nicht eventuell zum bumerang werden könnte. ich kann mir vorstellen, daß es schnüffler gibt, die foren wie dieses überwachen und genau registrieren, was jeder so findet. was, wenn dann mal die polizei vor der tür steht und es richtig unangenehm werden könnte. nur so eine kleine überlegung meinerseits. kann natürlich auch völlig unbegründet sein.

lg. willi

Offline
(versteckt)
#1
20. September 2011, um 21:37:54 Uhr

meinerseits habe ich da kein Problem mit ,
da ich meine Funde dem Amt vorlege.


gruß,                   Copper

Offline
(versteckt)
#2
20. September 2011, um 21:50:35 Uhr

Ich würde meine Funde auch liebend gerne dem Amt vorlegen. Blos will das Amt dies leider nicht...  Idiot

Offline
(versteckt)
#3
20. September 2011, um 22:24:07 Uhr

Hallo Willi,

nun solange Du nicht

a) den offensichtlichen Eindruck erweckst ein großer Raubgräber zu sein
b) Deine Anschrift gleich mit publizierst

wird so schnell Niemand vor Deine Türe stehen  Zwinkernd

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
20. September 2011, um 22:49:17 Uhr

Dies ist ein öffentlicher Raum. Natürlich lesen auch Archäologen hier mit (auch wenn sie kaum Zeit dafür haben dürften, hier alle Threads über Kleinmünzen und Knöpfe des 20. Jahrhunderts zu studieren).

Lege die wichtigen und alten Funde deinem Amt vor und du bist auf der richtigen Seite.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. September 2011, um 16:19:00 Uhr

sollte ich mal was bedeutendes finden, werde ich es machen..

Offline
(versteckt)
#6
21. September 2011, um 16:32:17 Uhr

Gut, angenommen ich habe was interessantes gefunden, habe aber kein Amt dafür? Wo gehe ich hin?

Was ist wenn der Fund aus nem anderen Bundesland kommt?

Wie gehe ich ohne Genehmigung vor, im Fall der Fälle?

Was mache ich, wenn es in Berlin oder BRB gefunden wurde, dort gibt es ja wohl keine NFG`S. (Nebenbei, ich habe die Gesetzeslage bis heute nicht ganz verstanden, speziell Berlin / Brb betreffend.

Offline
(versteckt)
#7
22. September 2011, um 06:14:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von klabautermann
ich bin noch nicht lange bei dem schönen hobby und habe auch noch nichts wertvolles gefunden. aber wenn ich sehe, was manche hier so gefundenes reinstellen, dann fage ich mich, ob das nicht eventuell zum bumerang werden könnte. ich kann mir vorstellen, daß es schnüffler gibt, die foren wie dieses überwachen und genau registrieren, was jeder so findet. was, wenn dann mal die polizei vor der tür steht und es richtig unangenehm werden könnte. nur so eine kleine überlegung meinerseits. kann natürlich auch völlig unbegründet sein.

lg. willi

Moin,

nein, Deine Vermutung ist keineswegs unbegründet, aber es ist bereits allgemein bekannt, dass die SG-Foren überwacht werden. Die LDÄ wechseln sich damit im monatlichen Wechsel ab und dann gibt es noch die Ermittlungsgruppe beim LKA BW und das Sachgebiet Kulturgutschutz beim HLKA.

Wer seine gemeldeten Funde hier reinstellt, bekommt auch keine Probleme.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#8
22. September 2011, um 07:51:54 Uhr

Da bin ich wirklich gut dran, ich gehe das ganze Jahr und um Weihnachten rum treffen wir uns immer im Amt zur Besprechung bei einer Tasse Kaffee. Messe meine Funde ein und schreibe auch kleine Fundberichte wenn ich mal was interessantes habe. Sollte ich wirklich mal was wichtiges finden bekommt das Amt sofort ne Info.
Habe immer für 1 Jahr eine Genehmigung für eingeteilte oder gewünschte Flächen.
Seid dem muss ich auch nicht mehr weg laufen  Zwinkernd

Gruß Kai

Offline
(versteckt)
#9
22. September 2011, um 07:52:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
...Was mache ich, wenn es in Berlin oder BRB gefunden wurde, dort gibt es ja wohl keine NFG`S. (Nebenbei, ich habe die Gesetzeslage bis heute nicht ganz verstanden, speziell Berlin / Brb betreffend.

In Brandenburg kenne ich welche mit NFG, in Berlin nicht. Also beim Amt nachfragen.

Offline
(versteckt)
#10
22. September 2011, um 08:02:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von km121976
Seid dem muss ich auch nicht mehr weg laufen  Zwinkernd

Ich kenne hier auch niemanden der wegläuft- warum auch immer... :Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#11
22. September 2011, um 08:04:50 Uhr

Ich melde meine Funde auch alle.

Gruß Fides

Offline
(versteckt)
#12
22. September 2011, um 08:45:10 Uhr

Ich habe versucht, eine NFG für das heimatliche Umfeld zu erhalten - das Treffen mit dem Landesarchäologen zum Gespräch ist zweimal gescheitert, weil der kurzfristig den vereinbarten Termin platzen lassen musste, kostete mich seinerzeit 2 Urlaubstage - und ich habe auch mal Fundmeldungen per E-Mail geschickt.
Allerdings herrscht auf dem einzigen für mich unkompliziert möglichen Kommunikationskanal (E-Mail) Funkstille - keine Antworten mehr, keine Eingangsbestätigung, nix.
Und weder vom Wohnort her noch von den Arbeits- und Fahrzeiten als Pendler ist es mir möglich, mal eben schnell während der Dienstzeit im Landesamt aufzukreuzen.
Insofern bin ich, was NFG und Fundmeldungen angeht, gründlich demotiviert.

Offline
(versteckt)
#13
22. September 2011, um 09:01:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
In Brandenburg kenne ich welche mit NFG, in Berlin nicht. Also beim Amt nachfragen.

Das wäre mir neu - könntest du einen Kontakt zu diesen herstellen ??

Offline
(versteckt)
#14
22. September 2011, um 09:08:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Ich habe versucht, eine NFG für das heimatliche Umfeld zu erhalten - ...

Jetzt ist Lars Saalow M.A.: 0385-58879647 l.saalow@kulturerbe-mv.de  für unsere Ecke zuständig oder
Dr. C. Michael Schirren: 03831-291850 m.schirren@kulturerbe-mv.de der aber in Stralsund ist sich aber sehr um die Sondengänger kümmert.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor