[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 WM Katar

Gehe zu:  
Avatar  WM Katar  (Gelesen 2094 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
19. Dezember 2022, um 10:13:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Hauptsache unsere Regenbogendeppen sind schnell rausgeflogen. Narr


Das ist schon eine bittere Aussage über das Klima in unserem Land, aber das Ausscheiden "unserer Mannschaft" war auch meine größte Freude am gesamten Turnier. So eine kranke Doppelmoral: Sogar während des Turniers stellt Rewe sein Sammelalbum-Programm ein. Wie sollen das Kinder verstehen? Einfach nur noch krank diese gespaltene Zerfallsgemeinschaft die sich "deutsche" Gesellschaft nennt.

Das Finale war jedenfalls super und mich hätte es auch für Frankreich gefreut. Insgesamt eine gelungene WM, Deutschland wird die EM im eigenen Land gnadenlos versemmeln...

Offline
(versteckt)
#31
19. Dezember 2022, um 10:22:16 Uhr

Ja. Bin selbst kein F-Fanatiker, aber offenbar stören sich beide Hauptakteure (Spieler und Zuschauer) nicht daran, dass das Kerngeschäft (Sport, Spannung, Freude , Stolz?, Vereins-Patriotismus) mehr und mehr ideologisch missbraucht wird. 

War 74 im Stadion, wie war das schön! Da konnte man auch als Knirps noch unbeschwert hingehen....und es war bezahlbar.

Offline
(versteckt)
#32
19. Dezember 2022, um 10:24:38 Uhr

Ich bin kein Fan von Messi, aber Argentinien hat dieses, von beiden Seiten überragend gespielte, Finale verdient gewonnen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
19. Dezember 2022, um 10:42:10 Uhr

Wenn die Argentinier verlieren, heulen die rum wie die Kinder und wollen Schiedsrichter und Gegenmannschaft
verprügeln, wenn sie gewinnen verhöhnen sie die Verlierer. 
Das war aber schon immer so.
Bei den vorherigen WM hat man von Messi nicht viel gesehen, der wurde vorher als Wunder der Nation angepriesen
ging dann aber sang und klanglos unter, bei der WM in Katar hat er mal gezeigt was er drauf hat. Leider

Offline
(versteckt)
#34
19. Dezember 2022, um 10:53:53 Uhr

Wenn die Argentinier verlieren, heulen die rum wie die Kinder und wollen Schiedsrichter und Gegenmannschaft
verprügeln, wenn sie gewinnen verhöhnen sie die Verlierer. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=137520.30;num_replies=33


ist mir entschuldbarer als das verlogene Gekniee vor dem Spiel und die bunten Verzierungen für 0,5 Prozent der Bevölkerung. Wir haben genug Obdachlose und Arme im Land, denen es beschissener geht.

Offline
(versteckt)
#35
19. Dezember 2022, um 12:29:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
..., aber offenbar stören sich beide Hauptakteure (Spieler und Zuschauer) nicht daran, dass das Kerngeschäft (Sport, Spannung, Freude , Stolz?, Vereins-Patriotismus) mehr und mehr ideologisch missbraucht wird. 

Da täuscht du dich aber ganz gewaltig. Die Trikots z.B. wurden früher immer massig verkauft, egal wo das stattgefunden hat. Ich kenne viele die die WM nicht wegen Katar boykottiert haben, sondern weil "die Mannschaft" erst diesen dämlichen Namen angenommen hat und sich dann immer mehr politisiert hat. Sah man doch schon an den Länderspielen lange vor Katar, da fehlten doch schon zig Prozent bei der Quote.

Offline
(versteckt)
#36
19. Dezember 2022, um 13:03:45 Uhr

Man kauft schon allein deswegen krine Trikots, weil man wegen der verfluchten Russen auf jeden Euro achten muss. Platt

Offline
(versteckt)
#37
19. Dezember 2022, um 13:17:02 Uhr

Die Russen haben damit gar nix zu tun, richtige Fußballfans hätten früher auch Trikots gekauft wenn der Russe vor Berlin gestanden hätte. Grinsend Aber jetzt werden sie die noch nicht mal zu Ramschpreisen los Lächelnd 
Mit diesem abgehobenen Haufen identifiziert sich doch kein normaler Fußballfan mehr, vielleicht noch paar von den Woken Narr

Offline
(versteckt)
#38
19. Dezember 2022, um 13:39:02 Uhr

Meine Frau und ich haben diesmal, im Gegensatz zu früher, keine Fanartikel gekauft und auch keine WM-Stimmung aufkommen lassen, weil das in Katar stattfand und nicht wegen der Mannschaft (trotz Müller, den ich schon seit 8 Jahren raushaben will).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
19. Dezember 2022, um 15:15:14 Uhr

Bei allen vorherigen WMs und EMs waren bei uns im Ort zahlreiche Deutschlandfahnen gehisst,
sogar die Nordvietnamesen hatten eine, hing zwar falsch rum, wurde aber gedreht.
Bei der WM in Katar habe ich nicht eine gesehen, das hat wohl seinen Grund im Vorfeld.
Und jetzt ist Argentinien Weltmeister und hat alles richtig gemacht, dabei haben die gegen Saudi-
Arabien verloren, die anderen Spiele knapp gewonnen, oder hatten mehr Glück im Elfmeterschießen.
So richtig überragend war der Weltmeister jedenfalls nicht.
Das war die erste WM im Winter und für die Südamerikaner die erste im Sommer, da lässt es sich leichter
feiern.

Offline
(versteckt)
#40
19. Dezember 2022, um 15:31:06 Uhr

Das Endspiel habe ich dann doch angeschaut und ich muss sagen gottseidank. Für mich das beste WM Endspiel das ich bisher gesehen habe. Super  Das hatte alles was den Fußball ausmacht, nach 36 Jahren ist es für mich ok das Argentinien den Pokal geholt hat.
Neuer und Goretzka bekommen dann in zwei Jahren eine neue Chance ihre One Love binden zusammen mit der Feaser zu tragen. Sollte sie dabei noch niedergeknien , klappt es sicherlich auch mit dem EM Titel. Musikant


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#41
19. Dezember 2022, um 17:39:20 Uhr

Lieber Günter,

ich weiß ja, was du meinst, aber wir müssen nicht wegen des sich völkerrechtswidrig verhaltenden Kriegstreibers jeden € umdrehen, sondern wegen der Politik unserer Regierung. Das ist doch dann ein relevanter Unterschied.
Es gibt sehr sehr viele Farbtöne zwischen Schwarz und wei

Offline
(versteckt)
#42
19. Dezember 2022, um 18:16:16 Uhr

Hallo
Ich habe das Endspiel kurz voor dem 3:2 geguckt und was ich ab da gesehen habe war Fussball vom Feinsten. Ich meine selbst,  dass ab da, Frankreich den Titel verdient hätte. ( vorher war es vielleicht anders).
Aber im Grossen und Ganzen muss Ich sagen: Falscher Ort, falsche Zeit ( Jahresbedingt aber auch politischbedingt) und leider auch falsche Mannschaft. Ich hoffe dass alles in vier Jahren ein bisschen anders verläuft! Oder schon in zwei Jahren ( abwarten wie lange der Krieg noch geht und wie es in der Welt aussieht )
Gruss heek 1


Offline
(versteckt)
#43
19. Dezember 2022, um 18:54:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alraune
aber wir müssen nicht wegen des sich völkerrechtswidrig verhaltenden Kriegstreibers jeden € umdrehen, sondern wegen der Politik unserer Regierung.

Das eine ist mit dem anderen verbunden. Man konnte oder wollte eben nicht glauben, dass ein scheinbar zivilisiertes Land im 21. Jahrhundert zu so etwas fähig ist. 

Aber jetzt wird es dann ganz politisch, also bleiben wir lieber beim Fußball.

Offline
(versteckt)
#44
19. Dezember 2022, um 22:44:07 Uhr

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, Günter:) 

Schönen Abend!

Alraune

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor