[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wohl neue Betrugsmasche

Gehe zu:  
Avatar  Wohl neue Betrugsmasche  (Gelesen 1816 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Oktober 2023, um 10:22:57 Uhr

Hab Heute Post von meinem Versicherer erhalten, einen Fragebogen zum Unfallhergang vom 8.9.23
Da mir das nichts sagte habe ich mal nachgefragt um was genau es sich handelt, ich soll am 8.September
auf der Autobahn A61 mit Tempo 140 Kmh, den PKW eines Mohamad A...... M......... gerammt haben.
Beschuldigtes Fahrzeug ist ein 70 Jahre alter Oldtimer Traktor der bauartbedingt 20 Kmh läuft und die
auch nur bei Straßen mit Gefälle.
Die Forderung des Mohamad wurde durch einen Rechtsanwalt direkt an die Versicherung gestellt, nur
leider hat man sich das falsche Fahrzeug ausgesucht.

Ich würde sagen Dumm gelaufen Mohamad

Offline
(versteckt)
#1
19. Oktober 2023, um 10:43:06 Uhr

Ich darf dazu nichts schreiben da ich mich sonst selbst in Urlaub schicken müsste.

Offline
(versteckt)
#2
19. Oktober 2023, um 10:57:02 Uhr

Wie muss man sich das vorstellen ? Hatte da der Mohamad mehrere Freunde dabei die den Unfallhergang dann vor Gericht bezeugen würden? Oder soll der "Beschuldigte Verursacher" sich auf einen außergerichtlichen Vergleich einlassen? Auf jedenfall mehr als gruselig auf so einen Betrug ersteinmal zu kommen .Kannst du den nicht wegen versuchtem Betrug anzeigen?
LG Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#3
19. Oktober 2023, um 11:09:57 Uhr

Alles nur noch irre und kaputt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. Oktober 2023, um 11:42:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Wie muss man sich das vorstellen ?

Ich denke das man sich da ein Opfer aussucht das wie ich mehrere Fahrzeuge angemeldet hat und
dann dann wird der angeblichen Schaden an die Versicherung direkt gemeldet, so bekommt der Halter erstmal
überhaupt nichts mit, wie in meinem Fall ist der ,, Unfalltag,, über einen Monat her und es würde
mir schwerfallen Zeugen zu finden, die bezeugen können das ich am besagten Tag nicht auf der
Autobahn gefahren bin, hätte man sich das Kennzeichen meines PKWs ausgesucht hätte ich wohl jetzt ein
Problem.

Offline
(versteckt)
#5
19. Oktober 2023, um 13:02:35 Uhr

Egge, NIX machen, nichts äußern! Ignorieren und es knallen lassen --- bis zu einer Aufforderung vom Gericht, dazu Stellung zu nehmen!  Und dann die Schadensmeldung (Bilder) sich zuschicken lassen, und zwar via Versicherung. Auf die Schilderung bin ich gespannt ;-)   Hast du überholt, du Böser?  

Unbedingt Akteneinsicht nehmen, das wird witzig!

Offline
(versteckt)
#6
19. Oktober 2023, um 13:07:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
Egge, NIX machen, nichts äußern! Ignorieren und es knallen lassen --- bis zu einer Aufforderung vom Gericht, dazu Stellung zu nehmen! Und dann die Schadensmeldung (Bilder) sich zuschicken lassen, und zwar via Versicherung. Auf die Schilderung bin ich gespannt ;-) Hast du überholt, du Böser?

Unbedingt Akteneinsicht nehmen, das wird witzig!



ja das wäre auch ne gute Möglichkeit!

Offline
(versteckt)
#7
19. Oktober 2023, um 13:50:31 Uhr

Die Vers. soll Akteneinsicht nehmen und lass dir mitteilen, was genau die " Zeugen" aussagen; wichtig ist: wer hat das Kennzeichen wie (eindeutig) abgelesen!  Bloß nicht äußern-halte uns auf dem Laufenden. Ich kaufe schon mal pop-corn Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
08. November 2023, um 22:59:49 Uhr

Ich würde mich an einen Rechtsanwalt wenden und mit dessen Hilfe gegen den Herrn Mohamad vorgehen.
Solche Leute gehören vor Gericht und ordentlich bestraft

Offline
(versteckt)
#9
09. November 2023, um 07:43:25 Uhr

Bloß nicht! Umgekehrt: ER soll klagen, das ist die bessere Retourkutsche!

Offline
(versteckt)
#10
09. November 2023, um 08:56:42 Uhr

Diese unglaublichen Traktorraser wieder! Erst auf die Autobahn fahren, Leute weg rammen und dann behaupten, der alte Schlepper schafft nur 20 Kmh!;D 
Aber ein Irrtum ist auszuschließen bei dem Vorfall?

Offline
(versteckt)
#11
09. November 2023, um 20:51:57 Uhr

Es könnte auch sein, dass er sich beim Kennzeichen verschaut hat. Ich wurde schon einmal von jemanden angezeigt, den ich im absoluten Überholverbot mit meinem Motorrad überholt haben soll. Das Schreiben kam mit Bußgeldbescheid und Punkt von der Polizei. Der Anzeigenerstatter hatte wohl Aufnahmen von einer Dashcam, hat dabei aber einen Buchstaben falsch erkannt. FS für Freising statt TS. Gut dass ich an dem Tag gearbeitet habe, trotzdem habe ich mich ziemlich geärgert über den Herrn Tourismusleiter...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
09. November 2023, um 21:07:59 Uhr

Mein Versicherer hat sich der Sache angenommen und ich habe bisher nichts mehr gehört.
Für mich wäre es noch interessant wie die an meine Daten kommen, Name ,Adresse und so,
bei einem Unfall wo man sich einig ist werden ja die Daten ausgetauscht, bei Fahrerflucht ermittelt die 
Polizei den Verursacher.

Offline
(versteckt)
#13
09. November 2023, um 21:19:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Für mich wäre es noch interessant wie die an meine Daten kommen, Name ,Adresse und so,

Unfallgegner ermitteln: Ein Anruf genügt

Haben Geschädigte nur das Kennzeichen des Unfallgegners, allerdings keine Hinweise auf die Versicherung, so hilft der Verband der Schadensversicherer (Zentralruf der Autoversicherer, Tel. 0800/2502600). Hier kann der Schaden gemeldet werden und der Verband leitet die Meldung an die zuständige Autoversicherung weiter.


Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bussgeldkatalog.org/unfallgegner/


Offline
(versteckt)
#14
10. November 2023, um 17:58:29 Uhr

Mein Vater hatte auch mal einen Bußgeldbescheid bekommen, da er angeblich in Regensburg falsch geparkt hätte. Hier ging es auch um einen Oldtimer Traktor. Allerdings hatte dieser eine grüne Nummer. Anscheinend gibt oder gab es die KFZ- Kennzeichen zweimal, einmal in schwarz und auch in grün.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor