[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wolf......oder Hund ????

Gehe zu:  
Avatar  Wolf......oder Hund ????  (Gelesen 3027 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. Februar 2014, um 10:05:56 Uhr

Hallo Ralle,
der Unterschied ist einfach zu erkennen, die mittleren Ballen sind beim Wolf weiter raus gezogen , so daß eine Linie zwischen den mittleren unterkannte und den äußeren oberkannte entsteht. Bei einem Hund sind die mittleren Ballen weiter rein.
Gruß aus dem Bergischen

Hinzugefügt 17. Februar 2014, um 10:11:24 Uhr:

Fahr mal nach Bechlin,
zu dem Büchsenmacher E. das sind gute Bekannte von mir. bestellste einen schönen Gruß von dem Schweißhundeführer aus Oberberg. die helfen dir gerne weiter.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 10:11:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
17. Februar 2014, um 10:13:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nadoka
Hallo Ralle,
der Unterschied ist einfach zu erkennen, die mittleren Ballen sind beim Wolf weiter raus gezogen , so daß eine Linie zwischen den mittleren unterkannte und den äußeren oberkannte entsteht. Bei einem Hund sind die mittleren Ballen weiter rein.
Gruß aus dem Bergischen

Hinzugefügt 17. Februar 2014, um 10:11:24 Uhr:

Fahr mal nach Bechlin,
zu dem Büchsenmacher E. das sind gute Bekannte von mir. bestellste einen schönen Gruß von dem Schweißhundeführer aus Oberberg. die helfen dir gerne weiter.
Ist das der der den Schießstand hat ? weil wenn ja mein Kumpel ist da im Schützenverein......

Offline
(versteckt)
#17
17. Februar 2014, um 22:07:00 Uhr

Die haben einen Schießstand unter der Erde, für waffen einschießen. Fritz und Stefan E.

Hinzugefügt 17. Februar 2014, um 22:08:51 Uhr:

in der Ruppiner Heide gibt es übrigens Wölfe

« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 22:08:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
17. Februar 2014, um 22:25:54 Uhr

Durfte letztens bei einer Führung über einen Truppenübungsplatz in Niedersachsen auch Wolfsspuren begutachten. So weit weg ist die Vermutung Wolf gar nicht hergeholt. Auch unsere Nachbarländer holzen Ihre Wälder ab, vielleicht ist da ja jemand Heimatlos geworden.
Zehn Zentimeter im weichem Untergrund halt ich durchaus für möglich. Wenn mein Lütter im Garten spielt könnt man auch denken das war Schuhgröße 40 bei den abdrücken die er in meinem Gemüsegarten hinterlässt.

MfG


« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 22:30:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
17. Februar 2014, um 22:27:47 Uhr

Gut möglich junglist1 !!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
17. Februar 2014, um 22:28:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nadoka
Die haben einen Schießstand unter der Erde, für waffen einschießen. Fritz und Stefan E.

Hinzugefügt 17. Februar 2014, um 22:08:51 Uhr:

in der Ruppiner Heide gibt es übrigens Wölfe
Ja ich weiß.....wie gesagt mein Kumpel mit den ich meist Sondeln gehe fährt dort immer Schießen....Samstags.....is ja Ding das Du die kennst...so klein ist die Welt.......ich werde mal Grüße von Dir ausrichten lassen.......und das es hier Wölfe gibt weiß ich ja,,,,,deswegen ist das ja nicht abwägig.......deshalb könnten es ja Wolfsspuren sein......naja wer weiß.......Danke....Gruß Ralle

Offline
(versteckt)
#21
18. Februar 2014, um 10:01:33 Uhr

Ich habs........ ein Wolfshund  Frech

Offline
(versteckt)
#22
18. Februar 2014, um 11:19:42 Uhr

Hallo,

ist kein Wolf  der abdruck ist  zu groß, europäische  Wölfe sind eher zierlich  :Smiley

Offline
(versteckt)
#23
18. Februar 2014, um 13:58:20 Uhr

Deutsche Dogge könnte es sein

Offline
(versteckt)
#24
18. Februar 2014, um 15:00:16 Uhr

Denke das könnte vom Wolf sein .bei uns gibt es Wölfe und ich habe die Spuren sehr oft vor mir auf dem Feld. Hatte letztens auch eine Unterhaltung mit einem Jäger diesbezüglich als wir uns am Feld trafen. Man vermutet hier auch Hybriden oder so ähnlich die die Russen gezüchtet haben aus Sibirischen Wölfen und Hunden, die dann frei gelassen wurden als die Armee abrückte.Hab das aber nur vom Jäger .Die Spuren hier sind in etwa gleich groß


Offline
(versteckt)
#25
23. Februar 2014, um 19:13:45 Uhr

Passend dazu gab es heute einen Artikel in der BZ.steht auch was über Pfotengrößen drin.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/die-b-z-begibt-sich-auf-die-wolfspirsch-article1807005.html


« Letzte Änderung: 23. Februar 2014, um 19:24:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor