[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Fund Archiev

Gehe zu:  
Avatar  Fund Archiev  (Gelesen 4847 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
26. Januar 2014, um 16:14:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Timme
Hi,
ist alles eine Sache der Programmierung.

Meine eigens programmierte DB läuft einwandfrei inklusive GoogleEarth plugin zum Anzeigen der Funde mittels Koordinaten.

Gruß
Timme

Hi
Könntest du davon eine Datei zum download freigeben Bitte.

Gruß

Offline
(versteckt)
#16
26. Januar 2014, um 17:09:32 Uhr

Hallo,
XUFUX, natürlich könnte ich - sorry werde es aber nicht machen, da ich genau weiss, dass dann viele Fragen kommen
und ich keine Zeit habe das Programm zu administrieren damit es auf allen möglichen Betriebssystemen auch läuft.

Bei MS Access fragen helfe ich aber gerne weiter.

Gruß
Timme

« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, um 17:10:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
26. Januar 2014, um 17:15:11 Uhr

Kann ich verstehen, trotzdem Danke

Offline
(versteckt)
#18
28. Januar 2014, um 11:42:06 Uhr

ja sag ich ja viel zu kompliziert und wenn de Pech hast, macht Access bei 100-200 Bilder schlappe (da absolut nicht für Medien/Grafiken konzipiert). Und brauch auch noch Tag und Nacht Support...Die preiswerte Standardlösung für Galerien/Sammler/Archäologie/Museum Software der Software Manufaktur @kribDAT kriegste für ein paar RubelEuronen und packt bis zu 8 Terabyte pro Medienfeld + bekommst keine grauen Haare mehr...
die Menüfelder kannste alle ändern und in der Gruppierung + Titel + Beschreibung gleichzeitig suchen (auch nach Kürzeln...>< usw.) + gibt es für Apple Mac OSX oder Windoofs 8.1,8,7,Vista,XP + Cloud Computing auf unter Online Dropbox geht auch

Offline
(versteckt)
#19
28. Januar 2014, um 11:45:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
macht Access bei 100-200 Bilder schlappe

Da liegst du im Irrtum. Es kommt darauf an wie ich die Bilder in Access verwalte.

Gruß Gräber

Offline
(versteckt)
#20
28. Januar 2014, um 17:22:19 Uhr

genau die Programmierung machts - rchtig Gräber,
;-)

Gruß
Timme

Offline
(versteckt)
#21
05. September 2014, um 16:49:19 Uhr

Hallo zusammen

Interessante Diskussion zu meiner Funddatenbank! Schade, dass ich erst jetzt davon erfahren habe, dann hätte ich früher einiges zur Klärung beitragen können.
Der alte Link geht nicht mehr, hier ist der neue - mit neuer Version: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sondengaenger.at/bilder/pica_2_3_24.zip


Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Access-Datenbank (im Einbenutzer-Systemen) zu Bruch geht ist nicht höher als bei jeder anderen Datei. Die ganzen Fundbilder werden natürlich nicht in der Datenbank gespeichert. Das ginge in Access überhaupt nicht, da bei 2 GB Schluss ist. Daher sind die ganzen Fundbilder in einem normalen Ordner, nur verwaltet von der Funddatenbank, wo man eben mit Suchgebieten, Fundstückkategorien, Datierung, Dokumentation der Restaurierung,... alle möglichen Optionen zur Dokumentation und Verwaltung hat.

Noch dazu kann man das mit der kostenlosen Access-Runtime starten.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=10910

und hier ein Servicepack dazu.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=39643


Offline
(versteckt)
#22
06. September 2014, um 05:49:27 Uhr

Hallo Nertomarus,

ja es wurde ein wenig diskutiert drüber  Zwinkernd aber sie ist schon sehr gut deine Datenbank.
Vielen Dank für die Bereitstellung des Updates und der ausführlichen Anleitung.

Eine Frage habe ich aber noch, wie kann ich meine beherigen Daten mit der neuen Version starten ?

Gruß Gräber



Offline
(versteckt)
#23
06. September 2014, um 09:08:08 Uhr

Dazu brauchst du nur die beiden Dateien Funddatenbank.mdb und pica Stamm.mdb durch die neuen ersetzen.

Offline
(versteckt)
#24
06. September 2014, um 10:17:02 Uhr

Hab vielen Dank für die Info

Gruß

Offline
(versteckt)
#25
06. September 2014, um 11:55:15 Uhr

Ich habe noch einen kleinen Fehler beim Update entdeckt.
Es betrifft nur die Leute, die von einer älteren Version auf die aktuelle umsteigen wollen.

Der Fehler äußert sich so, dass bei JEDEM Start der Funddatenbank die Meldung: "Datenbankzuordnung korrigiert" kommt.
Oder, wenn man den Button Münzkataloge drückt, das Programm (mit / ohne Fehler) abbricht.

Dazu gibt es einen Patch, denn ich auf Anfrage verschicke.

Für all die anderen, die die Datenbank in der Version 2.3 das erste mal verwenden gibt es keine Probleme.



« Letzte Änderung: 06. September 2014, um 11:59:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
07. September 2014, um 07:56:22 Uhr

Hallo Nertomarus,

dann sei so nett und schicke mir den Patch. Habe die Fehler schon bemerkt.

Gruß Gräber


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor