[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Heute fand ich den absoluten Oberhammer eine Mörserkugel,eine 6 Pfünder und mehr

Gehe zu:  
Avatar  Heute fand ich den absoluten Oberhammer eine Mörserkugel,eine 6 Pfünder und mehr  (Gelesen 17126 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
05. November 2012, um 22:12:44 Uhr

Bei sowas leuchten meine augen das ist einer mit der besten funde die ich jeh gesehen habe !!
 Küsschen
 Küsschen
 Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#106
05. November 2012, um 22:21:53 Uhr

Na ja

beste Funde  Huch Also ich bin der Meinung das hier Leute sind die schon bessere Sachen
gefunden haben.  Zwinkernd Aber ich geb mir Mühe  Cool Danke....


Indi

« Letzte Änderung: 05. November 2012, um 22:22:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#107
05. November 2012, um 22:29:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Na ja

beste Funde  Huch Also ich bin der Meinung das hier Leute sind die schon bessere Sachen
gefunden haben.  Zwinkernd Aber ich geb mir Mühe  Cool Danke....


Indi

Hallo Indi
So bist du über Nacht berühmt geworden und zum anerkannten " Kugelschreck " aufgestiegen...aber wenigstens wissen wir nun alle was ein Spiegel ist...wenn man sich mal rasieren will....scherz

lg vom Taler aus dem Laub

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#108
05. November 2012, um 22:44:44 Uhr

OK lieber Laubtaler   Smiley

wenn das so ist,,,Autogrammstunden von Freitags bis Samstegs 14 Uhr bis 16 Uhr  Grinsend  Grinsend  Grinsend
Doch bitte vorher anmelden dass ich für ausreichend Parkmöglichkeiten sorge  Ärgerlich
Nicht wie das letzemal das die Polizei ausrücken musste......  :Smiley So ich glaub jetzt reichts
sonst bekomme ich doch noch Ärger mit den Kollegen hier  Knüppel  Knüppel  Knüppel Und das Montags  Grinsend
Wenn ich Mainzer wäre würden das die Leute hier verstehn aber sooooo  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Ich geh dann mal lieber  Super  Super

Gruß Indi

Offline
(versteckt)
#109
05. November 2012, um 23:30:28 Uhr

Hi Indi

Kannst gern mal für ein paar Tage zu uns runter kommen. Da wirst du aber froh sein, wenn du dann wieder zurück in deinem Sondelparadis bist.   Grinsend
Oder Günter ?

Ich kenne die Böden übrigens schon sehr lange, nicht erst seit ich die bei Indi gesehen hab.
Aber kennen tu ich die nur von Indis Gegend und den Schlachtfeldern dort. Und weil ich die britischen 6 Pfdr Kugeln auch nur von den Schlachtfeldern des 1. Koalitionskrieg kenne, vermute ich eben auch britische Kartätschen hinter den Böden.
Aber Günters Theorie, dass später nur Holzböden verwendet wurden macht natürlich auch Sinn.

Hm, das wird sich wohl so schnell nicht klären lassen, vermute ich.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#110
08. November 2012, um 21:09:22 Uhr

Hi  Rizzo

da hast du allerdings recht damit ,das sich dies nicht so schnell aufklären wird    Zwinkernd
Doch wenn dann wäre das für uns Sammler eine Wucht...  Lächelnd Und ich würde meinem
Namen zu recht haben.................................................................................  Cool


Ach ja Ü Ei kommt!!!!!    


Gruß  Indi

Offline
(versteckt)
#111
08. November 2012, um 21:25:50 Uhr

Wow,!!!!   Schockiert Warst alleine auf dem Feld? Wen ja müsstest die Dinger quer übers Feld tragen! 
 Smiley auch ne Art Sport zu betreiben.   Grinsend auf jeden fall, herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Offline
(versteckt)
#112
09. November 2012, um 13:36:12 Uhr

Hi Indi

Danke ! Wenn's da ist geb ich Bescheid.

@Oxoddus - Das ist ja gar nix. Indi hat an einem Tag gleich 4 Stück 6 Pfünderkugeln gefunden, dass war ne Schlepperei damals. Gell Indi ?  Zwinkernd

Servus
Rizzi

Offline
(versteckt)
#113
09. November 2012, um 16:34:57 Uhr

hier mal einige Bilder von Kartätschkartuschen  Smiley

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruss Cannonball


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

12 Pfünder.jpg
Kartätsch mit Spiegel.jpg
kART.jpg
Offline
(versteckt)
#114
09. November 2012, um 16:50:17 Uhr

Diese Eisenteller hab ich auch wieder ins Loch entsorgt  Schockiert- bringe ich beim nächsten Mal mit und mach ein Bild von.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#115
09. November 2012, um 21:15:33 Uhr

Super Cannonball


Bild eins gefällt mir am besten  Lächelnd Da kann ich jetzt mein Modell fertig machen.
Ich brauch nur noch den Holzstopfen hinten zu drechseln als Abschluss,und den
Teller kann man auch gut erkennen  Zwinkernd Ja ja Rizzo bei dem Gewicht damals hatte
ich schön zu schleppen,hab ich aber gerne gemacht mit so einer Ladung   Grinsend Und
du hattest auch deinen Spaß das war wichtig für mich......


Gruß Indi

Offline
(versteckt)
#116
09. November 2012, um 23:02:24 Uhr

wow echt spitzen Funde, gratuliere!

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#117
10. November 2012, um 10:17:01 Uhr

Vielen dank Leute  Foofighter und so!!!!  Zwinkernd


Ich werde witere Funde von der Stelle dort hier in dem Beitrag zeigen  Smiley
Das mache ich schon die ganze Zeit so,ihr habts bestimmt bemärkt weil
ich der Meinung bin sie gehören zusammen  Grinsend  Erst wenn ich die Stellen
wieder wechseln  dann wechsele ich auch den Beitrag.  Cool  So ich hoffe
das Wetter macht mir keinen Strich durch die Rechnung Morgen  Ärgerlich

Gruß  Indi

« Letzte Änderung: 10. November 2012, um 10:17:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#118
10. November 2012, um 12:39:14 Uhr

Zitat Zeitzer: Diese Eisenteller hab ich auch wieder ins Loch entsorgt  {alt}- bringe ich beim nächsten Mal mit und mach ein Bild von.


Danke Zeitzer !
Damit dürfte die Theorie überholt sein, dass diese Böden nur auf den Schlachtfeldern des 1. Koalitionskriegs zu finden sind, weil die später durch Holzböden ersetzt wurden, wenn Zeitzer die auch auf Befreiungskriegs-Schlachtfeldern gefunden hat.

Und die von Canonball gezeigten Kartätschen haben auch diese Metalböden.
Weißt du zufällig von welcher Nation die von dir gezeigten Kartätschen stammen, Canonball ?

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#119
10. November 2012, um 13:47:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Damit dürfte die Theorie überholt sein, dass diese Böden nur auf den Schlachtfeldern des 1. Koalitionskriegs zu finden sind, weil die später durch Holzböden ersetzt wurden, wenn Zeitzer die auch auf Befreiungskriegs-Schlachtfeldern gefunden hat.
Yo, aber die Theorie, dass sie preußisch sein dürften, steht noch!

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor