[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Heute Kanonenkugel NUMMER 6 rausgeholt !! 6Pfünder

Gehe zu:  
Avatar  Heute Kanonenkugel NUMMER 6 rausgeholt !! 6Pfünder  (Gelesen 5788 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juni 2012, um 19:25:51 Uhr

Hallo Kollegen und Freunde    Peace

war heute Morgen an meiner Stelle mit den 6 Pfünder Kanonenkugeln,und hab meine 6 te Kugel da rausgeholt.
Insgesamt sind es 7 eine hat Rizzo letzte Woche da gefunden,was ich noch fand sind Splitter einer Hohlkugel und eine Kartätsche.
Ja auch wieder wie immer Bleikugeln,die liegen bei uns hier in Masse rum hab auch schon jede menge,
aber was solls mitgenommen werden sie!!!Ich denke die Stelle wird noch einiges zu Tage bringen,ich
muss mir nur Zeit lassen da das Gebiet sehr groß ist wo die Schlacht war. Grinsend


Gruß  Indi  

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund heute 2.jpg
Fund heute.jpg

« Letzte Änderung: 24. Juni 2012, um 20:47:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. Juni 2012, um 20:59:10 Uhr

Schön präsentiert das zweite Foto! Brauche noch eine Kugel für meine Vitrine. Wer lädt mich mal zur Suche ein???  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Juni 2012, um 21:05:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Schön präsentiert das zweite Foto! Brauche noch eine Kugel für meine Vitrine. Wer lädt mich mal zur Suche ein???  Grinsend


Ich werd mir mal überlegen ob ich Schlachtfeld Führer machen soll.
Natürlich gegen Bezahlung.....Ist nur Spaß Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß  Indi

Offline
(versteckt)
#3
24. Juni 2012, um 21:19:22 Uhr

Unglaublich was da alles rumliegt. Das reinste Eldorado.
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Kugelnachwuchs.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Juni 2012, um 21:30:47 Uhr

Danke Wühler   Zwinkernd

doch heute hatte ichs nicht so leicht wie beim letztenmal,musste 4 Stunden nach dem Ding suchen.
Ich glaube das die anderen Kugeln Tiefer liegen,muss mir eine Tiefensonde besorgen die
hat ein ein Freund von mir zur Flugzeugbergung ,was ich  auch noch mache!!!           



Gruß  Indi

Offline
(versteckt)
#5
24. Juni 2012, um 21:36:42 Uhr

Genau. Tiefensonde, das ist es. Dann musst du aber auch größeres Grabwerkzeug organisieren Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
24. Juni 2012, um 21:37:56 Uhr

Jetzt reicht's aber wieder! Anderenfalls stellt sich das kosmische Gleichgewicht womöglich noch so ein, dass wir auf "unseren" Schlachtfeldern gar keine Kanonenkugeln mehr finden, damit der Durchschnitt wieder stimmt! Zwinkernd

War nur Spaß – Gratulation und weiter so!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#7
24. Juni 2012, um 21:40:47 Uhr

Ahh, Günter weilt auch wieder unter uns. Hat's Bier geschmeckt?
Entschuldige Indi wegen offtopic

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
24. Juni 2012, um 21:47:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Genau. Tiefensonde, das ist es. Dann musst du aber auch größeres Grabwerkzeug organisieren Zwinkernd


Na ja Wühler    Grinsend

so ist es auch wieder nicht,aber ich denke damit könnte ich noch einige Kugeln rausholen.
Da die Schlacht im Winter war,hatte ich bis jetzt gutes Glück mit der Tiefe.Doch einige
Könnten Tiefer eingeschlagen haben?Da alles Waldboden ist holte ich die Kugeln so bei 30-50cm
raus.Die gegebenheiten der Schlacht sagen mir das einige Tiefer liegen...Da kommt mein XP nicht ran....


Indi

Offline
(versteckt)
#9
24. Juni 2012, um 22:05:56 Uhr

Ich traue dem XP bis 80cm zu. Meine tiefste Kugel lag ca. 50cm und selbst da hat der G-maxx noch gejohlt als ob ihm jemand was antun wolle.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
24. Juni 2012, um 22:26:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ich traue dem XP bis 80cm zu. Meine tiefste Kugel lag ca. 50cm und selbst da hat der G-maxx noch gejohlt als ob ihm jemand was antun wolle.



OK     :Smiley

werde mein XP mal ausprobiern,dann kan nichts schief gehn in meinem 6 Pfünder Wald.. Grinsend Grinsend
Und ich werde noch von den Kugeln finden!!! Schockiert

Indi

Offline
(versteckt)
#11
24. Juni 2012, um 22:29:23 Uhr

Evt. langsamer schwenken und genau hinhören.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
24. Juni 2012, um 22:34:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Evt. langsamer schwenken und genau hinhören.

Danke Wühler   

für den Tip,ich glaube ich muss mal mit euch suchen gehn?Huch? Grinsend

Hinzugefügt 25. Juni 2012, um 18:27:17 Uhr:

Hallo   Zwinkernd

hier hab ich Bilder meiner 6 Pfünder von gestern und die eine vom Mittwoch,ich hab
sie gereinigt und eingeölt.Auch interessant ist der Splitter einer Hohlkugel von gestern
der einen Haken hat,der dazu diente die Kugel mit hilfe eines Hebewerkzeugs in die
Haubitze zu legen.Dann noch ein Bild der gesamten 6 Kugeln meines 6Pfünder Waldes
und ein Bild aller 6 Pfünder meiner Sammlung!!Ich hoffe sie gefallen euch,ich bin auf
jedenfall stolz auf die Dinger und freue mich so diesen Fund gemacht zu haben.. Lächelnd


Gruß  Indi

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

6 Pfünder.jpg
Funde vom Ku.Wald.jpg
Funde von gestern.jpg

« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 18:27:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
25. Juni 2012, um 18:47:11 Uhr

Man darf auch stolz auf seine Funde sein. Es steckt schließlich einiges an Zeit und Schweiß darin.
Hier ein aktuelles Bild von meinen bescheidenen Funden. Zwei bekam ich geschenkt.

Grüße


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3779_1_1.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
25. Juni 2012, um 18:56:21 Uhr

Super Wühler  Schockiert

sieht gut aus wie die da auf den Sockel stehn,Ich hab meine auf dem Schrebtisch
stehn.Der hat so ein Sockel da sind die drauf,es sind 19 Kugeln nur die 12 Pfünder
hab ich im Keller da die so schwer ist.Ich wollte die Kugeln auf Sockeln stellen da ich Schreiner
bin wäre es kein Problem sie herzustellen,hab auch eine Werkstatt zu haus.Doch meine Frau
meint ich solle mein Zimmer nicht in ein Museum verwandeln,und meine 2Vitrinen sind schon
voll von den Sachen.Na ja vielleicht kann ich sie überreden wenn ich ihr dein Bild zeige.Sieht
sehr gut aus wirklich.... Applaus

« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, um 19:01:44 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor