[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Baut überhaupt noch jemand Detektoren selber?

Gehe zu:  
Avatar  Baut überhaupt noch jemand Detektoren selber?  (Gelesen 16074 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
05. Dezember 2014, um 22:03:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
auf dem flash schön eine w**stecken Prügel LMAO Casanova Merkwürdig Gute Besserung
Bernd? Alles gut?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#76
06. Dezember 2014, um 10:15:16 Uhr

alles im lot  wollte nur erklären was allgemein gegen männliche depressionen hilft

Offline
(versteckt)
#77
06. Dezember 2014, um 10:27:23 Uhr

Es hat geholfen, trotz Nichtverstehens Lächelnd, ich bau den simplest PI nochmal auf

Offline
(versteckt)
#78
12. Juni 2020, um 19:29:41 Uhr

Hallo, I benötige bitte dringend Hilfe.

ich habe 2013 den IGSL Musketeer gebaut, Anleitung aus dem Geotech Forum, er hat aber nie richtig funktioniert. jetzt habe ich mir die Zeit genommen nochmals alles durchzuschauen. ich kann im Schaltplan keinen Fehler finden. auch Abschirmen des Gehäuses hilft nichts. Aber ich bin auf eine Unstimmigkeit gestossen.

Ich habe statt einem gemeinsamen Coax mit 4 Innenleitern 2 seperate einfache Coaxleitungen verwendet für Rx und Tx.
Für Tx ist die Abschirmung ist mit Masse verbunden. aber wie soll ich die Empfänger Koaxleitung anschliessen? was mache ich mit der Abschirmung? im Schaltplan geht eine gestrichelte Verbindung von RX auf Masse, wie ist das zu interpretieren?
ich denke meine Instabilitäten kommen daher, dass mein Rx Kabel keine Abschirmung hat. Was kann ich tun?

Grüße,
Dietmar

PS: ich habe einen Schaltplan mit meinen Fragen vorbereitet, aber ich kann leider keine Bild hochladen. Vielleicht weil ich lange nicht mehr aktiv war? (wenn ich auf insert a picture gehe, kommt : URL http:// Insert, aber ich kann nichts machen...)
--> was kann ich da machen?

Offline
(versteckt)
#79
12. Juni 2020, um 19:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Didier
--> was kann ich da machen?
Schau mal hier, ob du das so eingestellt hast, die roten Punkte sollen die gesetzten Haken darstellen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (36)_LI.jpg

« Letzte Änderung: 12. Juni 2020, um 19:35:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
12. Juni 2020, um 20:05:18 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Hallo Michael,
alles so eingestellt wie auf dem Bild. Kann immer noch keine Bilder hochladen. an was könnte das sonst noch liegen?

Grüße,
Didier

« Letzte Änderung: 12. Juni 2020, um 20:16:49 Uhr von (versteckt), Grund: Anhang fehlt »

Offline
(versteckt)
#81
12. Juni 2020, um 20:11:24 Uhr

Die Datei der Bilder ist zu groß.

Offline
(versteckt)
#82
12. Juni 2020, um 20:13:30 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Hallo, hier ist der Schaltplan zu meiner Frage

Grüße,
Dietmar


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

coil connection IGSL.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#83
16. Juni 2020, um 07:11:49 Uhr

nich nur die zuleitung der abschirmung sollte auf gnd gezogen werden sondern auch das gehäuse vom detektor

nutz ja nichts wenn die abschirmung der spule über die schirmung der zuleitung mit der platine auf gnd verbunden wird
da muss man dann bis zum ende konsequent bleiben 

evtl solltest du beim geotech forum mal im thread vom delta pulse reinschauen

da gibt es bilder wie kunststoffgehäuse aufwendig mit folie ausgekleidet werden um auch diese zu schirmen

die alten Tesoro geräte (Compadre, silversabre....) hatte auf der Rückseite der Front auch eine Folie und die hatte über die Poti gehäuse dann den Kontakt zur gemeinsamen masse

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor