[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 blutiger Anfänger

Gehe zu:  
Avatar  blutiger Anfänger  (Gelesen 5227 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. August 2014, um 14:02:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von role74
@Elvis
Fett danke, damit kann ich was anfangen!

gerne! wäre cool, wenn du uns das endprodukt dann mal vorstellst!  Smiley

Offline
(versteckt)
#16
11. August 2014, um 14:04:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von role74
...also eine Matritze z. B. für das entsprechende Kaliber( wäre evtl die Platine)!!....dann die Wiederladedaten für das richtige Geschoss (das wäre der Schaltplan)!!

Und was nützt Dir das, wenn Du weder elektronische Kenntnisse noch handwerkliches Geschick hast? Ganz zu schweigen von dem Malerdeckeleimer.

Nix für ungut, Gruß Shamash

« Letzte Änderung: 11. August 2014, um 14:31:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
11. August 2014, um 14:25:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shamash
Und was nützt Dir das, wenn Du weder elektronische Kenntnisse noch handwerkliches Geschick hast? Ganz zu schweigen von dem Mauerdeckeleimer.
Super

Offline
(versteckt)
#18
11. August 2014, um 14:50:36 Uhr

..er hat doch erwähnt,dass sein Kumpel den part erledigt.seid doch nicht so...ohne solche freigeister wären einige Erfindungen nie Realität geworden.und wir würden noch von einer erdscheibe statt -kugel sprechen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
11. August 2014, um 15:10:22 Uhr

ich habe nirgends geschrieben, das ich kein handwerkliches Geschick habe, das fehlende Elektrikerwissen ersetzt ein Bekannter, wie weiter oben schon geschrieben!
Mein vorhaben ist relativ einfach, ich trage Infos über nen Detektor zusammen, Hermann kümmert sich um das Elektrikzeugs, ich baue die Gehäuse und versuche anhand der Karten, die ich in diversen Bunkern ergattert habe, oder an Aussagen und Erzählungen von älteren Bewohnern gute "Gebiete" in Erfahrung zu bringen, da das nicht von heute auf morgen geht, hat der Detektor Zeit zum "wachsen" und ich Zeit mich in das ganze einzulesen!

Wenns nicht funktioniert, dann wars ne Nullrunde und ich ziehe los, und kauf mir einen im Fachgeschäft!

Natürlich werde ich das gebastelte Dingens hier dann auch einstellen, insofern es funktioniert......
Ansonsten werde ich klein beigeben und denen, die als "Profis" auf die Welt kamen, recht geben!!

Ach ja, hab Pflasterer gelernt, 10 Jahre dann den Job gemacht, dann ein paar Jahre GaLa- Bau bevor ich zum CNC-ler umschulte!
Während der Wintermonate lebte ich vom Messebau und der Bodenlegerei........
Auch weiss ich, wie man mit CAD Programmen und Siemenssteurungen (darf auch Haidenhein oder FanLuc sein)
umgeht.
Zur Not frässe ich mir die Teile auch auf einer konventionellen Frässe oder auf ner Drehbank!

Anfangs bereits erwähnt, mein bekannter (Hermann) hat nicht die Muse und die Zeit, Schaltpläne, Bestückungslisten und was man da alles Braucht, im Internet zu suchen, darum hab ich hier nachgefragt, da ihr das alle ja vielleicht wissen könnt!

Ein Profiteil würde ich mir nur dann zulegen, wenn ich mich an den Verdiensten Verstorbener in Form ihrer Orden und sonstigen Auszeichnungen bereichern möchte!

Offline
(versteckt)
#20
11. August 2014, um 15:43:11 Uhr

Mann warum nicht gleich so;) 
Jetzt solltest Du noch wissenWAS und WO du finden willst, also Größe der bevorzugten Objekte , Metallsorte,
und die Tiefe, erst dann kann man da was empfehlen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
11. August 2014, um 16:00:46 Uhr

Also, ich weiss es eben nicht genau, ich sag mal, so 10- 30/50cm tief, Eisen- und Buntmetall.
Bei mir inder Nähe geht eine alte Bahnlinie entlang, auf der KZ-Transporte statt gefunden haben, vorbei, auf dieser selbigen ist ein Zug entgleist, der allerdings aber Soldaten hoher Ränge und deren Familien "transportiert" hat!
Ganz in der Nähe dieses "Unglücks" waren Flak- Stellungen und ein englischer JaBo wurde da schon gefunden........

Mich interessiert da lediglich nur, was die Jungs da alles übersehen haben!
Besitzer fragen und das restlich Rechtszeugs habe ich zum Grossteil schon erfragt!

Hey, Leute, und hört bitte mit dem niederbayrischen Jägergehabe auf (sogen. Schuss- und Trophäenneid)!

Offline
(versteckt)
#22
12. August 2014, um 19:39:30 Uhr

Wenn du willst, kannst du mal hier bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Silverdog
nachschauen. Da gibt es komplette Kit´s und teilweise auch Bastel-Anleitungen. In Dtl. habe ich noch nichts gefunden, wo du gleich als Kit bestellen kannst. Weitere Anleitungen und Hilfestellungen zu den Kit´s findest du hier oder auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Geotech
.

Offline
(versteckt)
#23
12. August 2014, um 20:14:24 Uhr

Nur mal so zum bedenken.
Ein selbstgebauter Detektor muss nicht billiger sein als ein günstiger gekaufter. Es ist halt einges was man da zukaufen muß.

Eigentlich sollte da alles stehen um einen guten Detektor zu bauen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/eigenbaugerate_tuning/mirage_pi_das_winterprojekt_2013-t66670.0.html

Ist das nicht verständlich, wird es eh haarig.

Auch auf dieser Seite ist einiges zu finden,
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pulsdetektor.de/

schau da mal nach dem Tiny.

Offline
(versteckt)
#24
13. August 2014, um 06:54:25 Uhr

hallo role lass dich nicht abschrecken
 ein selbstbau kann genausogut so aussehen
{alt}
 blutiger Anfänger


das bekommst du schon zusammen

für den anfang empfehlen ich
baracuda legend pi
oder den blind squirrel

kann dir für beide alle daten für deinen elektroniker kumpel liefern
sowie fertige platinen usw...

am besten persönliche mitteilung an mich
mit deiner e-mail adresse

gruß
http://i.ebayimg.com/00/s/NjkxWDEwMjQ=/z/kq0AAOSwd4tT43Tq/$_72.JPG


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor