[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Display Beleuchtung gut Durchdacht

Gehe zu:  
Avatar  Display Beleuchtung gut Durchdacht  (Gelesen 5115 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
23. Mai 2016, um 20:47:57 Uhr

Sorry, muhmer...aber was du hier zum Besten gibst ist wirklich  Frums!

Keine Ahnung, was bei dir FOKO´s sind. Interessiert auch nicht. Aber Knicklichter, wie sie hier beschrieben sind, hast du ganz offensichtlich noch nie in der Hand gehabt. Daß die Dinger "Bio" sind will auch ich nicht behaupten aber so wie du tust, sind sie nicht.
Ich benutze die beim Angeln so lange es sie auf dem Markt gibt. Fast jeder Angler hat schon mal etwas von der Flüssigkeit auf Haut oder Kleidung bekommen, wenn man sie z.B. im Winter nutzt und das Plastig doch mal durch die Kälte bricht. Ich habe lediglich bemerkt, dass es der Haut etwas Feuchtigkeit entzieht, was am überwiegenden Bestandteil H²O² liegt. Und das wird sogar als Desinfektionsmittel eingesetzt... Ein Freund hatte sogar mal ausversehen eins zerbissen. Sah lustig aus aber er lebt heute noch und hat sogar Kinder gezeugt!  Grinsend (die leuchten tatsächlich auch nicht!)

Hinzu kommt, dass die heutigen Knicklichter (die zum Angeln, die hier zur Verwendung vorgeschlagen wurden) gar nicht mehr aus zwei Flüssigkeiten bestehen, sondern ein Pulverstäbchen im Innern haben.
Also wer diese preiswerte Beleuchtungsvariante testen will, soll dies ruhig ohne Bedenken tun. Es funktioniert gut. Ich hatte es am Discovery3300 damals auch so gemacht. Allerdings hatte ich die zu mir gerichtete Seite mit dunklem Klebeband überklebt, da es sogar geblendet hatte  Zwinkernd

Und damit auch muhmer schlafen kann....werft sie nach Gebrauch in den Plasikmüll.. Grinsend

Offline
(versteckt)
#31
23. Mai 2016, um 21:20:50 Uhr

Wie schon geschrieben: das Knicklichter gefährlich sein sollen, völliger Schmarrn! Gefahrenabwehr? Gegen Glühwürmchenangriff oder was?Alles Schmarrn, Mumpitz und Wortmüll.Nachteil dieser: Müssen halt jedesmal gewechselt werden ( zwischen drin einfrieren, dann halten sie länger bzw. mehrmals verwendbar).
Knicklichter gibts aber auch mit Batterie...

Offline
(versteckt)
#32
24. Mai 2016, um 17:47:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Wie schon geschrieben: das Knicklichter gefährlich sein sollen, völliger Schmarrn! Gefahrenabwehr? Gegen Glühwürmchenangriff oder was?Alles Schmarrn, Mumpitz und Wortmüll.Nachteil dieser: Müssen halt jedesmal gewechselt werden ( zwischen drin einfrieren, dann halten sie länger bzw. mehrmals verwendbar).
Knicklichter gibts aber auch mit Batterie...

Von den - Knicklichter gibts aber auch mit Batterie - hätte ich die Patentnummer.  Grinsend  ... Kringeln.
Danke muhmer

« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, um 17:51:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
24. Mai 2016, um 17:56:30 Uhr

Stimmt, erwischt. Streiche" Knick". Aber man merkt, Du bist kein Angler...

Offline
(versteckt)
#34
24. Mai 2016, um 18:13:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Stimmt, erwischt. Streiche" Knick". Aber man merkt, Du bist kein Angler...

Schon wieder falsch. Der gute alte B 555 aus der DDR leistet seine Dienste immer noch zum Nulltarif.
Und mit einem modernen LED-Chip noch mal so gut wie mit den Mikroglühlampen.

« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, um 18:27:53 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor