[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Funk und Bluetooth - nochmal

Gehe zu:  
Avatar  Funk und Bluetooth - nochmal  (Gelesen 949 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2011, um 16:33:36 Uhr

Ich hab zwar einen uralten Thread gefunden dass Bluetooth angeblich nichts taugt,
da aber keinen Sender bzw Empänger beschrieben gesehen.
(Ist die Verzögerung nur weil zB der Sender erst bei Signal sendet usw...)

Somit  frage ich mich ob nicht dieser Sender für die MP3-Player
was taugen könnte.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
ePah - Sender Blauzahm


Musik wird ja durchgehend übertragen, wenn nun auch der Empfänger noch mitmacht...
Schon mal obiges probiert.

(Ich möchte ja mal den Mondschein nutzen, ohne dass das gepiepse die armen Jäger aufschreckt ...
doch die Version mit Gitarrenverstärker ist mir etwas teuer ... )

GF Schrottmann

Offline
(versteckt)
#1
23. Juli 2011, um 16:53:37 Uhr

Bei permanenter Übertragung von Musik ist es völlig egal, ob das Signal eine Verzögerung hat. Kommt halt das ganze Lied ein Bruchteil später im Kopfhöhrer an.

Bei Sondeln ist es leider anders. Da ist jede Verzögerung nervig. Nie liegt das Signal unter der Spule, wenn es piepst. Je höher die Verzögerung desto ungenauer wird das Sondeln.
Logitech hatte mal einen Bluetooth-Teil im Programm, das echt gut war. Hab ich und auch viele andere Sondler genutzt. Die Verzögerung lag sehr niedrig. Beim Schwenken gab es ungefähr 10 cm Ungenauigkeit (Das heisst: Beim Rechtsschwenk kam der Pieps 10 cm rechts neben dem Fund. Beim Linksschwenk links vom Fund. In der Summierung konnte man schon sehr genau orten. Im Pinpointmodus ja sowieso). Leider wurde das Teil aus dem Programm genommen. Über einen Gebietsvertreter darauf angesprochen wollte Logitech mal prüfen, ob es sich lohnt, ein System für Sondler anzubieten. Ist leider nix draus geworden.

Wie groß jetzt die Verzögerung deines oben beschriebenen Teils ist, weiss ich nicht. Aber fast aller Bluetoothsachen haben zu lange Verzögerungszeiten.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#2
23. Juli 2011, um 16:55:33 Uhr

Hi,

Bluetooth verzögert etwas das Signal. Wenn einen das nichts ausmacht geht das prima. ich benutze ab und an eines von Hama, läuft am Vista recht ordentlich mit minimaler Verzögerung. Nur beim punktorten muss man langsamer schwenken
.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 16:57:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Juli 2011, um 17:22:57 Uhr

@sondierer: Danke, dann werd ichs einfach mal probieren.... kostet nicht die Welt.
Zum Punktorten geh ich meist auf Pintpointing und dann mit dem Pinpointer (das ist ja ganz langsam)

@Oetti1
Die Frage wäre... da ist ja eventuell NUR der Start falsch,
oder jedesmal wenn de pegel zu klein ist Huch (Voice stummschaltung ...) 


Aber würd mich trotzdem interessieren, was jetzt schuld an der Verzögerung ist


« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 17:25:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
23. Juli 2011, um 18:08:33 Uhr

Lese gerade, dass der neue Bluetoothstandard 4.0 verabschiedet ist. Erste Anwendungen sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Verzögerungen von lediglich 5 ms!
Das könnte gehen.

Oetti1

Offline
(versteckt)
#5
23. Juli 2011, um 18:29:04 Uhr

Na das wär doch dann eine Alternative (4.0)......Würde mich auch interessieren  :Smiley

Offline
(versteckt)
#6
25. Juli 2011, um 14:03:28 Uhr


Ich benutze den T.Bone Gitarrensender am E Trac, nach leichtern umbau bin ich damit absolut zufrieden ...



Gut Fund



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor