[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Surfmaster Pi Pro

Gehe zu:  
Avatar  Surfmaster Pi Pro  (Gelesen 68997 mal) 4
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 26   Nach unten
Online
(versteckt)
#75
18. Juni 2012, um 15:41:05 Uhr

Tach zusammen !
Gibts schon irgendwas Neues bezüglich unseres Projektes???
Grüße Dubhead

Offline
(versteckt)
#76
18. Juni 2012, um 17:23:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Tach zusammen !
Gibts schon irgendwas Neues bezüglich unseres Projektes???
Grüße Dubhead

Sicher, ich hab schon den ersten Schatz mit dem Detektor gefunden Zwinkernd Grinsend Grinsend

Nein, ernsthaft, wir sollten Bernd ein wenig Zeit lassen!
Es ist ja schon wirklich ein feiner Zug von ihm, dass er das Projekt überhaupt anbietet - Viele Andere bauen sich einen Detektor und was der Rest macht ist ihnen egal!
Da sollten wir ihn nicht ständig unter Druck setzen, sage ich mal!
Immerhin sollte er erstmal das Geld auf dem Konto haben bevor er was versendet und die Post braucht ja auch ein wenig (manchmal sogar sehr viel)Zeit!
Keine Sorge, wir bekommen alle unseren Superdetektor!!!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#77
18. Juni 2012, um 19:05:54 Uhr

hallo
die ersten 10 platinen sind versandfertig
hab schon mal angefangen die teilelsite bei reichelt  durchzusehen und einige sachen ersetzt
morgen geht die erste platine raus


habe die löcher standardmäßig in 0,6mm gebohrt
einige löcher sind aber gering größer
0,8 oder 1mm      also wäre es gut wenn ihr dieses kleinen bohrer noch besorgt
die für ein paar cent aus dem baumarkt reichen völlig (evtl auch beim zubehör für dremel oder proxxon gucken)

ihr werdet die auch später noch benötigen je nach dem welche litzen ihr zum internen verdrahten benötigt

ich denke mal gegen ende der woche werde ich beginnen die ersten teile einzulöten
und jeden bauabschnitt zu posten

gruß

Offline
(versteckt)
#78
18. Juni 2012, um 21:21:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
zahlung per paypal oder überweisung
was ist mir egal
das erhaltene geld wird ins nächste projekt investiert  (werde dann wohl was zur auswahl stellen)

@ bernte_one  

Brauche noch einige Daten von Deinem Schweizer Nummernkonto,
oder von paypal, wenn im Voraus bezahlt werden soll.

Gruß C-R-B
 Smiley

« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, um 21:33:51 Uhr von (versteckt), Grund: Ergänzung : \"wenn im Voraus bezahlt werden soll\" »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#79
19. Juni 2012, um 08:54:06 Uhr

Hallo,

hab mal im An /Verkauf Thread eine Anfrage gestartet um evtl. für später einige professsionelle Detektorgestänge aufzutreiben, ich hoffe das klappt. Würde am Ende eine Menge Zeit sparen.

Bezüglich der Spulenform sind wir ja recht flexibel, dennoch werde ich die nächsten Tage mal versuchen ein paar brauchbare konzentrische Spulengehäuse im Vakuumvefahren zu fertigen.

gruß

Offline
(versteckt)
#80
19. Juni 2012, um 14:20:52 Uhr

Hallo Leute,

Ich werde das Gestänge von meinem G-Maxx II verwenden da war doch diese Halterung zur Montage unter dem Griff am Gestänge dabei, die wird hier gleich mal benutzt!
Als Energiespender nehme ich den 5000 mAh Lion-Akku von meinem Heli, der kommt hinter die Armstütze!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, um 14:23:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#81
19. Juni 2012, um 21:13:38 Uhr

Für Ideen die in Richtung Tauchfähigkeit gehen bin ich auch Ohr. Was haltet ihr von der Idee den Kopfhörer gegen ein Vibrationselement wie beim SECON UWM 20 zu tauschen und eine sehr kompakten Aufbau des Gestänges wie z. B. hier... beim SECON UWEX 722C

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

secom_uwex.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#82
19. Juni 2012, um 22:25:47 Uhr

statt vibrationselement nimmt man eine weiße oder blaue ultrahelle 5mm led  denn wenn man ausgast vibriert es auch wie soll man da gut unterscheiden Frech
außerdem ist der stromverbrauch niedriger

morgen mache ich weitere sendungen fertig


bis dahin gute nacht

Hinzugefügt 20. Juni 2012, um 21:40:31 Uhr:

hallo


bitte bestellt vorerst keine teile wenn ihr nicht 100% sicher seid
liste ist in arbeit   bin aktuell mit dem versand zugange die stückliste ist auch zu 90% fertig

macht bitte nicht so viel stress   sonst bekomm ich ein burnout Irre
mache das nur  neben meinem beruf   deshalb ist es ja ein hobby

p.s.  gut ding will weile haben  Belehren

« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, um 21:40:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#83
21. Juni 2012, um 13:14:35 Uhr

hallo
nur nochmal an alle die bisher keine zahlungsinfo von mir erhalten haben
meldet euch einfach kurz
gebt bitte an ob paypal oder übeweisung und nennt mir die anzahl der platinen

hab von den ersten zehn noch ein paar liegen

wenn ich seh dass doch etwas mehr bedarf besteht kann ich zum wochenende nochmal nachlegen
heute gehen vier weitere sendungen raus
einer müsste sein päckchen heute wohl schon öffnen

wer auch imer das sein mag  (überraschung)
kannst ja mal sagen ob die so in ordnung ist oder ich bei den nächsten was nachbessern soll

gruß

Online
(versteckt)
#84
21. Juni 2012, um 15:41:23 Uhr

Hi Bernd!
Platinchen ist gerade eingetroffen und gefällt mir gut. Applaus
Wie Du in einem vorherigen Post ja geschrieben hast,sollen wir uns ein paar Bohrer besorgen um eventuell nachzubohren .
Ich würde die Löcher im Vorfeld schon einen Tacken größer bohren sonst gehen die Bauteile zu schwer rein ,besonders bei den  IC .Sockeln.
Aber wie gesagt das ist gar nicht schlimm können wir auch noch im jetzigen Zustand bewerkstelligen.Wen die Platinen alle verteilt sind kann es ja dann bald schon losgehen..........
Gruß Dubhead

Offline
(versteckt)
#85
21. Juni 2012, um 19:21:48 Uhr

da kommt mir grad in den sinn so mal als zukünftiges projekt nen uniprobe nachzubauen...hätte trotzdem 2 Platinen bestellen sollen  Traurig
aber zuerst mal den Surfmaster mit Spule...

dazu ne Frage Bernd: Würd Sinn machen 2 BNC Kabel zu bestellen oder um mehere Spulen machen zu können....oder geht das nicht so einfach weil die settings zu spezifisch auf ne Spulengrösse werden?

Mich würd noch der maximale Spulen Durchmesser interessieren der möglich ist und noch gut funktionier.

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#86
21. Juni 2012, um 21:41:54 Uhr

hallo

@dubhead
ja das mit den löchern denk ich mir immer so dass es leichter ist später bei bedarf noch etwas wegzunehmen als wenn ich vorher schon zu groß bohre
ist immer so ein zwiespalt könnte auch 0,8mm bohren dann wird es an manchen stellenaber auch etwas dünn(kupfer)
aber erstmal gut wenn sie dir gefällt

@nimmermehr
natürlich macht es sinn gleich 2 spulen zu bauen
gößen wäre max 30cm bei doppelfeld spule
ansonsten sinvoll 25oder 23cm und 20cm monospule
mit den parametern ist weniger kritisch, da wir ja die volle kontrolle haben außerdem bewegen sich die spulen von den werten in einem gesunden spektrum
man kann also ziemlich kreativ werden
hab auch schon eine rechteckspule von ca 12*25cm bebaut  vorteil gute unterscheidung bei großer flächenabdeckung

statt bnc   schau mal nach den normalen sat kabeln (iec)   bnc nervt mit der zeit da der sicherungsring manchmal zu gut sichert(schwer abzukriegen)
und falls du mal irgendwo hängen bleibst löst sich der normale kabel einfach während bnc unten oder oben reißt
evtl sogar kabel mit mantelstromfilter nehmen (vorgefertigt iec 2m ca 2euro)

hab die stückliste jetzt durch
erstmal   bravo  sind nur wenige kleine fehler
neben mir  liegt mein katalog und ein a4 blatt mit den teilen tolle beschäftigung für criminal minds :Smiley

folgende änderungen
widerstand 3k3 als 0,6w variante 1w ist evtl zu klobig
die beiden elko typen haben zu viel volt
nehmt die
rad 220/25
rad 1000/16

achtet darauf das das gehäuse groß genug ist

den ic 555  als   ne 555 dip nehmen

und der 7805L ist eigentlich ein 78L05  gehäuse to92

wer will kann statt bnc iec nehmen
dafür die teile cb-1 und bak 2-sw nehmen

für den summer den summer cpm121 nehmen (ich glaub der andere hatte zu hohen betriebsstrombereich denke der wird nicht funktoinieren)

besser als summer ist einfach ein kinkenausang für einen kopfhörer (ich häng mir die um den hals und stell auf laut dan brauch ich keinen lautsprecher)
später kann man auch kleine aktiv lautsprecher (pringles ls) an den klinkenausgang hängen das scheppert richtig

also dubhead wenn du di liste noch etwas ändern möchtest das wäre ne große hilfe

allein die teile so schnell zu finden (du hast doch ahnung gibs zu hast ja auch gleich geshen das der 555 ne smd version war  Zwinkernd)

gruß



Offline
(versteckt)
#87
21. Juni 2012, um 22:11:28 Uhr

Danke Bernd,

jetzt hoffen wir also auf dubhead der bernds klingonisch ins reichelt übersetzt... Smiley

lg

Online
(versteckt)
#88
22. Juni 2012, um 09:19:44 Uhr

Moin zusammen!
Anbei der Link zu Reichelt:    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen084


                          

und die Ergänzung  dazu   :Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
    

Das Gehäuse hab ich geändert,die Elkos die Widerstände +Antennenkabel und Summer
evtl. Kabel ,Lötzinn,Meßgerät Zangen ,Lötkolben ..............muss jeder individuell zusammen packen.
Dann muss alles passen!
Gruß Dubhead

« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, um 09:25:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#89
22. Juni 2012, um 09:29:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Moin zusammen!
Anbei der Link zu Reichelt:    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

                         

und die Ergänzung  dazu: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
   
Das Gehäuse hab ich geändert,die Elkos die Widerstände +Antennenkabel und Summer

Dann muss alles passen!
Gruß Dubhead
Super Vielen Dank euch beiden. Das erspart eine Menge Arbeit.  Super
Grüße
j Smiley t t


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 26
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor