[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 1 römischer Nagel und 2 Ufo Nägel auch römisch ?!

Gehe zu:  
Avatar  1 römischer Nagel und 2 Ufo Nägel auch römisch ?!  (Gelesen 5388 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
27. August 2012, um 21:23:22 Uhr

Hi hier das Bild aus dem Link das mir Amenophis gepostet hat habe ich mal 2 Nägel rot Markiert und wenn ich ehrlich bin , gleichen sich diese beiden Nägel irgendwie ! schaut euch das mal an  Zwinkernd

und ich habe nochmals ein Maßband angelegt umd das Größenverhältnis zu sehen.
die beiden Nägel die rot Markiert sind können mit dem Foto alterömer verglichen werden.

wie schon geschrieben das Thema mit meinen Nägeln ist erledigt , nicht das noch mehr unötig diskutiert wird vielen Dank  Winken


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Nagel1.JPG
Nagel1rot.jpg
Nagel2.JPG
Nagel3.JPG
Nagel3rot.jpg
Nagel5.JPG
alterömer.jpg

« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 21:26:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
27. August 2012, um 21:35:09 Uhr

Eine Ähnlichkeit besteht durchaus, aber Nägel verändern sich nicht viel. Was da nur hilft ist an der Stelle weitersuchen - falls es römische Nägel war es vielleicht ein Siedlungsplatz.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#32
27. August 2012, um 21:35:23 Uhr

hi snorre, mich hat man auch schon -ich sage mal- belächelt, weil ich einen hufnagel im wald als "verdächtig" bezeichnet habe. ich blieb aber dran, drehte in der umgebung jeden stein um und bin nun stolz auf knapp 200 römermünzen und gut die hälfte davon sind keine leichen! also, nur mut und weiterhin gut fund. das fragen gehört nunmal zu unserem hobby...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
27. August 2012, um 21:56:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Eine Ähnlichkeit besteht durchaus, aber Nägel verändern sich nicht viel. Was da nur hilft ist an der Stelle weitersuchen - falls es römische Nägel war es vielleicht ein Siedlungsplatz.

Gruß cyper

Hi ich werde Morgen mal ein Foto vom Acker machen , dort wo ich diese Nägel gefunden habe  Smiley

« Letzte Änderung: 27. August 2012, um 21:57:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
27. August 2012, um 22:28:37 Uhr

Hallo werte Sondelgemeinde, ob römisch, MA, oder was auch immer, mich wunderts, dass sich hier gewisse Leute regelrecht unverschämt aufführen können, ohne dass diese "frechen" Beiträge vom Moderator oder Admin wegen Beleidigung gelöscht werden? komischerweise wurden bei mir alle "Beiträge wegen Beleidigung" gelöscht, die ich zu einem Thema ( ich sage nur: lass die "Sonne"raus!) beifügte, und diese Beleidigungen waren um einiges Geistreicher als diese zu diesem Thema...anyway, Für mich sehen, Deine Nägel römisch aus...wenn nicht, dann musst halt einfach daran glauben und weiter suchen, dort wo Nägel sind, waren Menschen, und die verlieren bekanntlich nicht nur Nägel;-)) Gut Fund allerseits.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor