[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hilfe von den Profis

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe von den Profis  (Gelesen 6584 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
12. Oktober 2011, um 20:16:44 Uhr

@ Fuchs

Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe  Applaus

Evt bekommst Du ja noch Info was es war das währ klasse .

Gruß

Offline
(versteckt)
#61
12. Oktober 2011, um 20:26:02 Uhr

Also wenn ich mir das Ding nochmal so anschaue, tendiere ich doch wieder eher zur Ahle... Huch Beim Fund von zenzi bin ich mir sogar sehr sicher, dass es eine ist. Was aber den Fund von Geronimo angeht - tja, ich glaube, da lässt sich ohne Fundkontext wirklich nicht mehr sagen. Wenn man ganz dreist ist, kann man sogar anzweifeln, dass diese angeblich "römische Spitze" auf der Zeichnung eine solche ist - denn Blatt und Dorn sind mir einfach nicht stark genug abgegrenzt, wie es bei der darüber gezeichneten Spitze der Fall ist. Also was bleibt übrig? Nachsuche und berichten was gefunden wird. Mehr wird sich wohl nicht sagen lassen. Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug alswie zuvor... stekemest

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
12. Oktober 2011, um 21:15:30 Uhr

Bei meinem Fund ist das Blatt aber deutlich abgesetzt ....Im Gegensatz zu dem auf der Zeichnung..... :Smiley


Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug alswie zuvor...m schliesse ich mich an : Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug alswie zuvor...  Verlegen


Gruß



Offline
(versteckt)
#63
13. Oktober 2011, um 00:07:28 Uhr

Am besten, du restaurierst es erstmal und schießt dann nochmal bessere Fotos. Ich würde sagen: je deutlicher Blatt und Angel abgesetzt sind, umso eher kommt eine kriegerische Verwendung in Frage. Aber wie gesagt: am besten wäre es, du sondelst das Areal nochmal ab und schaust, ob noch mehr Funde rauskommen. Wir können in diesem Fall wohl nur mit Indizien arbeiten.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor