[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hufeisen alter?

Gehe zu:  
Avatar  Hufeisen alter?  (Gelesen 1797 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. April 2015, um 18:07:43 Uhr

@ Martin, bitte, gerne

Offline
(versteckt)
#16
22. April 2015, um 20:21:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber länglich rausgestanzte Löcher deuten eher auf industrielle Herstellung hin.Außerdem kann man Hufeisen meiner Meinung nach nicht datieren.Wenn irgendwo ein Dorfschmied vor 100 Jahren Hufeisen geschmiedet hat wie er grad will, dann kann man da keine Zeichnungen heranziehen.Halbwegs datierbar sind für mich allerhöchstens Welleneisen. Oder Wehrmachtseisen wegen der geschraubten Stollen. Der Rest ist wohl mehr Fantasie als Wahrheit Zwinkernd

50% / 50% stimme ich gern zu deiner Meinung,   Grinsend  Gegenbelege aus jener Zeit sind leider nicht mehr einforderbar aus "Erster Hand"  Amen  , aber die Meisten" der gefundenen Fundstücke, der aus dem Boden gefundenen Funde,  weisen auf diese Datierung halt hin.

Hinzugefügt 22. April 2015, um 20:31:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Und wie ein "U" aufhängen schon gar nicht, da es verkehrt ist und man die Fehler anderer nicht nachmachen sollte, sondern sich auf das Alte zurückbesinnen müsste, wo Hufeisen so aufgehängt wurden das das Glück ausströmen konnte.

Dafür einen Punkt !
Ein. / Ausatmen,    Tag / Nacht, Hoch /Tief , etc.  ,  alles hat Gegensätze.
In Zukunft hänge ich die U-Eisen immer abwechselnd auf ! So gleicht sich
aus was da ist.... & bleibt ausgeglichen. (Ist wie mit den Frauen ... )
Grinsend


Gruss 8000hz


« Letzte Änderung: 22. April 2015, um 20:31:45 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor