[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zu Schade zum Wegwerfen

Gehe zu:  
Avatar  Zu Schade zum Wegwerfen  (Gelesen 2359 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. April 2010, um 12:30:29 Uhr

Bei mir war es umgekehrt, die Eisenteile ( Klingen, Äxte, Bauernwehren und Anderes ), wollten sie gern haben, weil der Kreisarchologe mehre Forschungsthemen zu diesen Gegenständen hatte! Meine Münzen, die ich fand, wollten sie überhaupt nicht haben. Wurden mir zweimal wieder zugesand. Grinsend
Schöne Stücke, die wenn die Fundumstände bekannt sind, auch erhaltenswert sind!

Danke für den Beitrag gruß Klaus

Offline
(versteckt)
#16
27. Juli 2010, um 13:27:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Wegen der Großen Nachfrage :Ich werde zum Gewinnspiel FUND DES MONATS GElegentlich was aus der Eisentonne Spenden.

..sag mal, kann ich mal Urlaub in deiner gegen dmachen und in den "Schatztonnen" wühlen kommen? Lächelnd
wer sowas als Schrott verunglimpft und nur am "Geld" interessiert ist (die Münzen, die die haben wollten :/ ) hat garnix verdient...
ich freu mich auch über jedes Stück, egal welches Material.. und grade bei so tollen Eisenteilen... mein ältestes Eisenteil bisher scheint eine Art Mini-Messer oder Schaber zu sein (siehe UFOs) und ein Hufeisen ausm 15-16.Jahrhundert... naja und ein WK2-Teil...

pfft.. solche komischen Vögel...  Zwinkernd

aber.. RESPEKT für die Teile... sind das eher Acker oder Waldfunde gewesen?

Gruss,
Mojo

Offline
(versteckt)
#17
27. Juli 2010, um 14:34:49 Uhr

also ich würd auch nicht sagen das die sachen schrott sind aber das museum is ja mal absolut scheisse sorry wenn ich das so sage aber da will man dennen doch gleich garnichts mehr geben wenn die so geile sachen als schrott bezeichen. ich persöhnlich würde dennen gar nichts mehr anbieten als dauer leihgabe oder so
ich würd die teile alle reinigen und dann selbst in nen raum ausstellen sozusagen als heim museum Zwinkernd

mfg nibbler145
 

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor