[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 ???????

Gehe zu:  
Avatar  ???????  (Gelesen 3469 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
30. Juni 2012, um 09:58:57 Uhr

Hat mit verarsche nichts zu tun  Platt Wenn es Dir der Archäologe sagt, dann hast Du Dich daran zu halten. Einfach eine Sache des Respekts! Und wenn die Genehmigung das nicht beinhaltet, ist es auch nicht erlaubt. Wenn Du es doch machst, dann ist das Deine Sache, aber ich weiss, was einer von mir zu Erwarten hat, wenn ich ihn ohne Genehmigung (egal wo) beim  Suchen erwische. Da kann ich ganz schön sauer werden.

Ich möchte auch nicht auf Paragraphen herumreiten. Betreten ist ja glaube ich ok, es geht mir nur um das Suchen mit der Sonde. Irgendwas war da doch wegen "unbewegtem Boden" oder so.

EDIT: @Sondengängerübermensch Genau. Darum ging es mir


« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, um 10:17:08 Uhr von (versteckt), Grund: Keinen neuen Post aufmachen »

(versteckt)
#31
30. Juni 2012, um 10:04:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von altmanfilm
Hat mit verarsche nichts zu tun  Platt Wenn es Dir der Archäologe sagt, dann hast Du Dich daran zu halten. Einfach eine Sache des Respekts! Und wenn die Genehmigung das nicht beinhaltet, ist es auch nicht erlaubt.

das stimmt - wenn in deiner NFG der Wald ausgenommen ist ,dann hast du dich daran zu halten ,ansonsten riskierst das du sie verlierst  Belehren
ich bezog mich auch nur auf das Recht derjeniger die nicht durch NFG eingeschränkt werden - die dürfen in den Wald ........gibt da allerdings Ausnahmen - da wo auch sonst keine Walderholungssucher hin dürfen (z.B. Schonungen) darfst auch als Sondler nicht hin .

Offline
(versteckt)
#32
30. Juni 2012, um 10:41:32 Uhr

und da wäre ja noch die Waldbrand Gefahr durch das Ausgraben von Munition die sich entzünden könnte. Das fällt dann unter Schutz des Waldes und müsste bei der Forstbehörde genehmigt werden.
gerade in NRW (siehe Kleve,Reichswald) besteht die Möglichkeit des Waldbrandes.
Wer soll die Kosten der Feuerwehr tragen oder der Wiederaufforstung? Die Allgemeinheit oder der Sondengänger? Weinen

G.S
   

Offline
(versteckt)
#33
30. Juni 2012, um 11:04:38 Uhr

Dass man sich als Anfänger Gedanken macht, ist grundsätzlich nicht unvernünftig. Allerdings kann und wird diese Leier ewig so weitergehen. Und wenn tausend Leute kommen und Dir sagen, dass Du hier und da suchen darfst, werden tausend Leute kommen und versuchen, Dir das auszureden.
Absolut jeder mit einer NFG wird versuchen sich über Dich zu stellen. Ist doch auch klar. Da rennt man zum Amt, registriert sich mehr oder weniger und kriecht den Amtsbesetzern hinten rein, um am Ende nach deren Willkür eine göttliche Erlaubnis zu bekommen. Selbstverständlich möchte man dann keineswegs mit ansehen, wie andere ohne Buddelführerschein unterwegs sind.

Ich mach es so...den Landbesitzer zu fragen gebietet der Anstand, das war es aber auch schon. Die Sorge, von der tellergroßen Hand des Bauern eine geballert zu bekommen, überwiegt im Verhältnis zur Sorge, von irgendeinem Hanswurst angeschwärzt zu werden.

Idioten gibt es viele, vom Rheine bis zum Nile. Sei freundlich und mach einfach, wirst sehen wie weit Du kommst. Wirst ja sicher nicht mit Sonde und Spaten durchs Völkerschlachtdenkmal rennen. Und das grundsätzliche Unbehagen wird Dir auch keiner nehmen können. Hieße es: sondeln? Kopfschuss! Dann wäre einiges deutlicher, aber so wirst Du Dich immer mit der Frage konfrontiert sehen, was darf ich und wo ist Schluss. Geh mit ein wenig Vernunft an die Sache und mach die Löcher schön zu Smiley

Viel Spaß und Erfolg...

Offline
(versteckt)
#34
30. Juni 2012, um 17:07:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von altmanfilm
Im Wald zu suchen ist grundsätzlich verboten!

EDIT: Ganz klar aus erster Hand (Landesarchäolge beim "Benimm") am Montag.

Alter, was bist du für ein BückDich !?  Smiley
Soviel dünnes wieder hier.
Bitte verweise mal auf die Quelle in der ich nachlesen kann, das eine Suche im Wald grundsätzlich verboten ist !

DAff

Offline
(versteckt)
#35
30. Juni 2012, um 18:37:32 Uhr

Warum? Der Grund steht oben. Was der Archi sagt, ist Programm. Wir brauchen nicht noch mal so einen Mist wie das mit der Himmelsscheibe  Cool

(versteckt)
#36
30. Juni 2012, um 18:40:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von altmanfilm
Was der Archi sagt, ist Programm.

 Kringeln GEILO !!! den Spruch merk ich mir  Kringeln

Offline
(versteckt)
#37
30. Juni 2012, um 22:51:59 Uhr

@ altmanfilm

Kannst du bitte auf meine Frage eine Antwort geben !?
Danke.

DAff

Offline
(versteckt)
#38
01. Juli 2012, um 01:09:23 Uhr

@altmanfilm
Was hätte ich denn zu erwarten wenn du mich beim Sondeln ohne NfG erwischt? Ich hab nämlich keine. Willst du mich dann verhaften?  Idiot

Offline
(versteckt)
#39
01. Juli 2012, um 11:22:32 Uhr

Das machst Du dann mit dem Archi persönlich aus... Belehren

Hinzugefügt 01. Juli 2012, um 11:25:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
das stimmt - wenn in deiner NFG der Wald ausgenommen ist ,dann hast du dich daran zu halten ,ansonsten riskierst das du sie verlierst  Belehren
ich bezog mich auch nur auf das Recht derjeniger die nicht durch NFG eingeschränkt werden - die dürfen in den Wald ........gibt da allerdings Ausnahmen - da wo auch sonst keine Walderholungssucher hin dürfen (z.B. Schonungen) darfst auch als Sondler nicht hin .

Da Du es lesen kannst, mein junger Padawan...

Nicht grundsätzlich sondern nur als Sondler.

« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, um 11:26:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
01. Juli 2012, um 11:35:40 Uhr

Er kann keine Antwort geben. War ja auch klar. Denn diese Antwort kann er nicht geben, weil es diese Einschränkung garnicht gibt.
Zusammen fassend kann man also sagen, dieser ACE 150 Experte ist wieder sonne .....nummer. Am besten er beschränkt sich in Zukunft weiterhin auf das professionelle Tragen von Kostümen.  Smiley
Hab ihn erfolgreich auf Ignorieren gesetzt.  Smiley

« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, um 11:38:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
01. Juli 2012, um 12:14:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von altmanfilm
Das machst Du dann mit dem Archi persönlich aus.

Der Archi ist also immer in deinem Handgepäck Grinsend Was ein Zeug das du hier von dir gibst haha.

Offline
(versteckt)
#42
01. Juli 2012, um 12:25:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Der Archi ist also immer in deinem Handgepäck Grinsend Was ein Zeug das du hier von dir gibst haha.
Musikant der war gut Grinsend

Ich denke eher er möchte uns mitteilen das er bald eine NFG besitzt .
Aber zum Glück läuft mein Metalldetektor mit Batterien.....

Lg wildsau Winken

Offline
(versteckt)
#43
01. Juli 2012, um 12:38:03 Uhr

Dein Detektor läuft mit Batterien? Schockiert
Ich hab den Archi mit Tretkurbel für die Stromversorgung im Schlepptau. Idee

mfg
Wühler

Offline
(versteckt)
#44
01. Juli 2012, um 14:18:25 Uhr

Da merkt man, dass sich geistige Armut in Deutschland ausbreitet. Wenigstens habe ich Hobbys, die ich anständig und vor allem gesetzestreu ausübe. Auf so hohle Gespräche habe ich keine Lust, betreibt Eure Raubgraberei alleine, ich bin dann raus.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor