[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 700-800 Euro Metall Detektor

Gehe zu:  
Avatar  700-800 Euro Metall Detektor  (Gelesen 4591 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Oktober 2012, um 19:16:40 Uhr

Hallo Leute!

Ich werde mir anfang des Frühjahrs 2013 einen zweiten Metall Detektor zulegen und wollte deshalb nachfragen, welcher es denn werden sollte. :-)

(Zur Zeit besitze ich, in 2-3 Werkstagen, einen Garret Ace 150)

Ich tendiere sehr stark zu dem Whites TM 808. Habe denke ich dieses Teil schon ein paar mal gesehen, wenn Sondengänger solch große Ausgrabungen machten, dass die Presse auf sie aufmerksam wurde. ;-)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.at/itm/WHITEs-TM-808-Metalldetektor-TiefenSuche-6-Meter-/321002734913?pt=NATO_Shop&hash=item4abd410541#ht_4270wt_1136


Tiefensuche bis 6 Meter? 
Real oder ein Witz? :-)
Wer will schon 6 Meter graben? ;-)


Aber immerhin ist Whites ein Marken Gerät. Diese Information habe ich aus diesem Forum erhascht. ;-)

Für welche Zwecke benötige ich einen solch teuren Metall Detektor?

Ich gehe sehr viel wandern, werde diesem Hobby auch in Zukunft die Treue halten.
Einigen von euch ist vlt. schon aufgefallen, dass ich sehr ehrgeizig, zielstrebig und ein kleiner Träumer bin. hehe :-)
Nach dem Motto: "Reach for the Stars." :-)
Will nun aber nicht vom Thema abschweifen und mir ist durchaus bewusst, dass nur jeder zigtausendste Sondengänger, solch eine Grabung sein Eigen nennen kann.

Mir geht es nun auch nicht wirklich darum Gold oder Silber zu finden. Würde mich schon über einen 50.000 Euro Ehering freuen, welchen ich natürlich anstandslos dem Besitzer zurück bringen würde, um mich über einen 100 Euro Finderlohn zu freuen. ;-) D-


Also, was haltet ihr von diesem Teil?
Scheint etwas komplex zu sein. Viele Einstellungen dieser Whites TM 808.
Aber der hat anscheinend einen Hammer Suchradius, mit 2 Riesen Spulen? :-)
Das wäre schon ein immenser Vorteil. Mit dem kann man ebenso anscheinend auch etwas schneller gehen. Macht zumindest der am Video teilweis, unter der Ebay Auktion, s.h. Link. :-)

So leicht wirkt dieses Teil aber nicht. Finde nun auch keine Infos darüber, wie schwer der ist.
Unter 0 Grad arbeitet das Gerät anscheinend relativ unruhig. Heißt also wohl, nicht sehr genau, aber wenn`s so kalt ist, such ich eh nicht damit. :-)
Harter Boden und und und... :-)

Für Münzen, also Kleinkram ist der Detektor wohl nicht ideal, wird aber wohl einschlagen.

Hm, also 700-800 Euro werde ich in etwa alleine nur für den Detektor ausgeben.

Wollte einfach mal Tipps von euch, welcher wohl am besten wäre...

Ich gehe vor allem in Wäldern, Bergen, Äcker, Mühlen, Waldränder und auf`m Feld.

Also im Wasser will ich nicht suchen. :-)

Jo... :-)

Was will ich finden?
Münzen, Welktriegszeugs, Römer- u. Keltenzeugs etc.
Aber ideal wär natürlich auch größeres.

Also für Münzen scheint der wohl nicht soo ideal zu sein. hm :-)

Das is übrigens nun auch mein letzter Thread zu dieser Thematik. ;-)

Danke euch! :-)

Mfg Robert

Offline
(versteckt)
#1
16. Oktober 2012, um 19:24:16 Uhr

Ja,du findest mit dem TM 808 bis zu 6m;zwar keinen Ehering,da er erst Objekte ab Coladosengröße überhaupt anzeigt;aber eine Palette Goldbarren,eine Ölpipeline oder eine Luftmine sollte er in dieser Tiefe schon orten.
Das Ding ist eine Tiefenortungssonde und nur für spezielle Einsatzzwecke geeignet.

Offline
(versteckt)
#2
16. Oktober 2012, um 19:26:03 Uhr

Das Ding ist doch quatsch wie willstn den durch die Berge schleppen das machste net lange... Goldmaxx Power II der reicht schon aus bekommste gebraucht auch günstig wenn du Glück hast und der hat ne super Tiefe....

Offline
(versteckt)
#3
16. Oktober 2012, um 19:35:12 Uhr

Hat der überhaupt ne Metallunterscheidung? Würde mir ziemlich auf den Zeiger gehen wenn ich ständig Eisen aus 1 Meter tiefe graben müsste  Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Oktober 2012, um 19:35:52 Uhr

@lucius
Danke dir! Habe mir schon gedacht, dass es Quatsch wäre, mir so ein Teil zuzulegen. Klar wären größere Funde toll, aber will natürlich auch nen Detektor, der alte kleine Münzen findet. ;-)

@Windmühlchen
Denke auch, dass dieses Teil relativ schwer ist und auch deshalb nicht idealst ist. :-)
Der Goldmaxx scheint ein tolles Gerät zu sein, aber für die Kohle hätte ich schon gerne ein nettes Display.
Andererseits habe ich schon des öfteren gelesen, dass Displays eher anfällig auf Störungen sind und ich will das Ding ja nicht dauernt herrichten lassen müßen und somit einschicken. Kenn das ja von Handys, mit`n Touchscreen. :/


²@ (also an alle)
Bitte weitere Tipps, 700-800 Euro habe ich zur Verfügung. :-)
Vlt. doch der Fisher F70?
Aber der scheint unangehem zu sein, in Punkto Griff, Haltung an sich.


Metalluntersuchung und Kleinteile sind mir natürlich schon wichtig.

Hm wegen der Metalluntersuchung da, dass er bei Metallen eben anzeigt, nicht graben...
Gibt doch auch viel Metall Zeugs von damals, das wertvoll ist? :-)

Offline
(versteckt)
#5
16. Oktober 2012, um 19:40:18 Uhr

Wie immer kommt es auf die Grösse an ;-)

Was hast Du dann vor?

Panzer suchen ?

Für 800 €uronen bekommst Du aber was Griffigeres ;-)

 

Kauf Dir einen Normalen MD ,gibt ja genug ; Tesoro ,Xp, Minelab, Fisher ,Technetics etc


GF Waschbär

Offline
(versteckt)
#6
16. Oktober 2012, um 19:43:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032

Metalluntersuchung und Kleinteile sind mir natürlich schon wichtig.

Hm wegen der Metalluntersuchung da, dass er bei Metallen eben anzeigt, nicht graben...
Gibt doch auch viel Metall Zeugs von damals, das wertvoll ist? :-)

Mit Metallunterscheidung meinte ich einen Eisenfilter, d.h. dass der Detektor Eisen bis zu einer bestummten Größe ausblenden kann. Eisen interessiert die meisten nicht. Metalle im Allgemeinen soll er ruhig anzeigen können Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
16. Oktober 2012, um 19:53:06 Uhr

Gib den Garreett ACE 150 zurück, leg die 150-180 Euro auf die 800 drauf und kauf dir einen gmaxx 2 oder goldmaxx power oder einen Minelab Safari oder vergleichbare mit Display und besseren Einstellungsmöglichkeiten.

Ich empfehle desweiteren den Preis stets zu verhandeln. Nachlässe um die 15% sind drin. Ich habe meinen e-trac neu für 1250 bekommen.

So viele habe ich bis jetzt auch nicht sooo viel Detektoren probiert aber der ACE wird schnell unzureichend wenn Du Dein Hobby etwas professioneller ausführen möchtest und bei einer Kaufentscheidung um die 800 Euro setze ich das mal voraus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. Oktober 2012, um 20:08:02 Uhr

Lies fast immer gmaxx 2 oder goldmaxx. Also das sind so die 2 Top-Geräte für fast alle, um die 800-1000 Euro? :-)
Den Ace 150 hab ich schon gekauft, kann man sagen und mehr als 800 Euro will ich nicht ausgeben. :-)

Offline
(versteckt)
#9
16. Oktober 2012, um 20:16:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032
Lies fast immer gmaxx 2 oder goldmaxx. Also das sind so die 2 Top-Geräte für fast alle, um die 800-1000 Euro? :-)
...und noch diverse mehr, z.t. auch schon genannt! ...oder z.b. im ingotest zu finden, den hast du ja schon!

Offline
(versteckt)
#10
16. Oktober 2012, um 20:17:58 Uhr

mach dir doch mal gedanken ob du ein display brauchst oder nicht....da entscheidet sich schon viel...respektive fällt viel weg wenn es mit display sein muss....

wenn es mit sein muss dürften neben den üblichen verdächtigen wie die Fisher/Teknetics der AT Pro von Garrett in Frage kommen oder halt etwas weniger bekannt die Rutus Geräte.

Ohne Display (es gibt einzelne auch mit) sind sicher die XP und Tesoros Geräte die oft genannt werden und mit dennen du fast nichts falsch machen kannst....Alternativ würd ich die Deeptech Geräte mal anschauen die haben ein sehr gutes  Preisleistungsverhältniss.

Und sonst gibts natürlich noch viel mehr....mit 800.- wirst du schon bekommen was du suchst....überleg dir zuerst aber was du willst und lass dir etwas zeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. Oktober 2012, um 20:21:38 Uhr

Weiß nicht genau, ob ich Display will.
Wär schon geil, wenn ich eines hätte, dass mir zeigt, wie viele cm ich graben muß und was mich da erwartet.
Also das man am Display n Icon sieht, Münze etc. hehe

Aber für 800 gibt`s sowas wohl noch nicht? :-)

Such einfach was auf das ich mich verlassen kann.
Man soll halt gut die Eisennägel etc. weg bekommen, damit man weiß, da zahlt es sich aus zu graben und das ganze soll ca. 800 kosten. jo :-)

Offline
(versteckt)
#12
16. Oktober 2012, um 20:27:05 Uhr

klar gibts für 800 MD's mit Display die werden dir aber wie die teureren auch einfach einen Leitwert angeben und eventuell Bodenmineralisation und Signalstärke....Ob die Werte dann immer so verlässlich sind ist eine andere Frage.
Es liegt in der Physik, das dies eigentlich gar nicht richtig gehen kann, oder anders gesagt unter jeden Umständen richtig funktioniert.
Man kann sich natürlich fragen wenn man sich dessen bewusst ist, ob man ein Display will auf das nicht immer verlass ist und man so feine Funde zu unrecht liegen lässt. Oder man kann sich sagen ich geh zum Beispiel am Strand/Liegewiese/Festplatz mit 1000 Kronkorken auf Euromünz jagd, dann bist du gut beraten eine Leitwert Anzeige zu haben....Nichts ist nur Schwarz oder Weiss...
 Smiley

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, um 20:30:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
16. Oktober 2012, um 20:31:15 Uhr

Das gibts auch für 2000€ nicht das Dir der Detektor sagt was GENAU Du unter der Spule hast, wertloses Zeugs und Gold liegen eng bei einander Traurig. Aber mit dem e-trac z.b. (soll keine Werbung seina ber i habe nunmal das Teil) kannst Du ein Musterprofil erstellen und bestimmte Sachen ausblenden...das können Detektoren ohne Display nicht in dem Umfang...lies dich mal genau durch die einschlägigen Foren und schau Dir die Testberichte der User zu den einzelnen Geräten an. Ich würde noch grundsätzlich einen Detektor bekannter Marken empfehlen da Du bei diesen fast keinen Wertverlust hast (vergleiche mal die ebay Preise bzw die im Marktplatz)

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, um 20:32:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
16. Oktober 2012, um 21:24:56 Uhr

Mm.. jeder wird seinen Favoriten haben. Da ich vor paar Monaten auch vor der Entscheidung stand was für einen Detektor ich nehmen soll. Ist schon nicht einfach. Auch die Meinungen im Forum...  Fechten  Zwinkernd Alle haben ihre Vor-und Nachteile.  Grinsend  Bin dann beim Teknetics Omega hängengeblieben.  Nach Soundtuning in Sachen Lautstärkeregelung, damit ich nicht die Aufmerksamkeit sämtlicher Pilzsammler in 500 Meter Umkreis auf mich ziehe, bin ich jetzt fast glücklich. Displaybeleuchtung werde ich ihm noch spendieren für die Suche in dunklen Ecken.

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, um 22:34:45 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor