[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 AKA Sorex - jetzt endlich erhältlich

Gehe zu:  
Avatar  AKA Sorex - jetzt endlich erhältlich  (Gelesen 4292 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Oktober 2013, um 17:41:40 Uhr


Also CB,

jetzt mit englischer zu einem guten Preis u. 2 Jahren Garantie in Österreich  Super

Gehe mal davon aus, daß du dir schon einen bestellt hast nach dieser langen Warteperiode  Super

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
30. Oktober 2013, um 17:52:55 Uhr

so wie es aussieht hat der Händler in Ö nur das Vorführgerät im Angebot und dafür ist der mir zu teuer Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#17
30. Oktober 2013, um 17:54:50 Uhr


Hi CB,

hab die Preise gesehen, da gebe ich Dir Recht obwohl er ja trotz alledem 2 Garantie gibt so wie ich das sehe, also nicht unbedingt ein Risiko  Super

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
30. Oktober 2013, um 17:56:05 Uhr

ich sehe kommen das Du noch vor mir nen Sorex hast  Schockiert Grinsend

Offline
(versteckt)
#19
30. Oktober 2013, um 18:03:17 Uhr

Hi CB,

drucken würde er mich, weil er halt nur die hälfte eines XP kostet.

Probleme sehe ich vllt. darin , Ihn zu bedienen ?

Darum meine vorherige Frage mit der Gleichstellung der MD´s.

Wenn Er so leicht wie der G2 od. Fisher F75 ist zu bedienen dann liegt er unterm Weihnachtsbaum  

Mfg
Coindancer  Winken

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, um 18:03:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
30. Oktober 2013, um 19:01:41 Uhr

guckst Du hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
aka sorex pro information


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
sorex


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
AKA SOREX PRO DETECTION SERVICES


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
metal detecting with the aka sorex pro


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
sorex vs xp gmp - iron and coin test


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sorex menu


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
AKA Signum additional menu



Gruss CB Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
30. Oktober 2013, um 19:05:57 Uhr


Hi CB,

danke für die Praxisvideos  Applaus Applaus Applaus

Jetzt denk ich mal liegt er unter Weihnachtsbaum  Super Super Super

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#22
30. Oktober 2013, um 19:52:15 Uhr

Hallo,

ich finde den auch interessant! Ich weiss nicht ob der Link noch aktuell ist, aber vielleicht kann der Händler auch die anderen Modelle "organisieren" Zwinkernd


  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.unter-der-erde.de/AKA_Sorex.html


GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#23
23. November 2013, um 18:39:02 Uhr

Hallo,
bisher habe ich hier im Forum viele nützliche Infos erhalten und möchte mich hier mit meinem ersten Beitrag revanchieren.
Als ich vor knapp derei Jahren zum Sondeln kam, habe ich nach diversen Infos aus dem Netz für den Tecnetiks G2 entschieden. Grund, er ist leicht und hat eine optische Anzeige. Seitdem habe ich vie Äcker abgesucht und nach dem die Schrottphase vorbei war auch einige schöne Funde gemacht.

Eigentlich ein tolle Detektor, aber für mich gibt es einen Minuspunkt weswegen ich mich auch nach einem neuen umgeschaut habe. Das Antwortverhalten oder Neudeutsch Recovery Speed ist bei den stark verschrotteten Böden in meiner Gegend für mich nicht optimal. Heißt es dauert nach einem Signal immer einen kleinen Augenblich bis er wieder „empfangsbereit“ ist. Beim Schwenken so locker 20 cm.

Aus dem Grund habe ich mir vor 5 Wochen einen Aka Sorex Pro zugelegt. Gekauft habe ich Ihn bei einem Händler ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detection.it/
) in Italien. Sonntags bestellt, Mittwoch war das Gerät da und mit zweiter Spule (14 khz) hat er sogar noch von sich aus 50,- Euro abgelassen. Inzwischen wird der Aka Sorex ja auch bei ebay angeboten. Z.B. bei mikronbg (www ebay.de/usr/mikrobg) für rund 650,- Euro. Dort habe ich mir z.B. für meinen Eigenbau zwei Spulengehäuse gekauft, lief einwandfrei per Einschreiben.

So bevor ich in den Verdacht gerate Schleichwerbung zu betreiben, von mir ein paar erste ( subjektive )Eindrüche des AKA Sorex. Immer im Vergleich zum G2.

Der gesamte Detektor ist sehr leicht und lässt sich dadurch auch längere Zeit leicht Schwenken

Spulen und Kabel sind m.E. Sehr gut verarbeitet.

Gestänge erscheint ein wenig „knarziger“ und der Handgriff  sitz ziemlich locker.

Das Display finde ich nicht so doll, da es etwas wellig wirkt und gerade bei Sonnenlicht schlecht abzulesen ist. Angezeigte Werte sind relativ klein und schlechter erkennbar.

Während ich beim G2 bereits nach 5-6 Stunden die Batterien gewechselt habe. Läuft der AKA Sorex noch nach 12-15 Stunden problemlos mit 4 . 1,5 AA Batterien.

Das Signalverhalten ist anders als beim G2. Während der punktgenau ortet, d. h. Mitte Spule ist auch die größte Suchtiefe, scheint beim AKA die gesamte Spule das Signal zu orten. Heißt, obwohl die 14khz  Spule kleiner ist, scheint sie doch eine größere Fläche abzudecken. Nachteil ist, das ungenauere Ortung auch mehr Buddelei und den Einsatz des Pinpointers nach sich zieht. Habe ich bisher nie benutzt.
Edelmetalle und Münzen werden mit dem „Hodographen“ auch sehr eindeutig angezeigt. Vor allem auch bei verschrotteten Böden klarer und deutlicher als beim G2. Letzte Anzeige (oder die letzten 2-3) bleiben, bis das nächste Signal kommt, auch stehen.

Die größere 7khz Spule habe ich wegen der „Flächenabdeckung“ nur einmal benutzt. Ist mir persöhnlich zu ungenau. Mit der 14khz Spule komme ich besser zurecht und auch kleine Teile sind bis zu einer gewissen Tiefe gut zu erkennen. Wobei die Erkennung von Blei nicht so klar reinkommt wie mit dem G2.

Zusammenfassend macht es Spaß mit dem AKA zu suchen, wobei ich mich wegen der diversen Einstellungsmöglichkeiten natürlich noch in der Lernphase befinde. Ob ich dafür 850,- Euro ausgeben würde, wohl eher nicht.

So hoffe ich meine ersten Einrücke vom AKA sorex helfen dem einen oder anderen ein wenig weiter.


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor