[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Blisstool LTC64X v3 - extreme improved depth of detection

Gehe zu:  
Avatar  Blisstool LTC64X v3 - extreme improved depth of detection  (Gelesen 5062 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. März 2012, um 14:15:55 Uhr

Für alle Spezialisten die auf analoge Detektoren schwören - der V3 ist jetzt am Start!
Möglicherweise bis hoffentlich zu beziehen bei Martin @ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektor-import.de
Lächelnd
Preislage: wahrscheinlich um die 600-700 Euro


LTC64X v3 is better than v2i, with that this LTC64X v3 is:
   - with extreme improved depth of detection;
   - with extreme improved sensitivity to very small metal objects;
   - optimized for Gold Nugget prospecting;
   - with extended setup of the sensitivity and the behavior;
   - with capable of successfully competing with multi-period pulse induction metal detectors. In comparison with them, has a similar depth of detection, greater universality and excellent discrimination.

Home
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://blisstool.com/index.php?option=com_content&task=view&id=243&Itemid=96&lang=en


Manual
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://blisstool.com/data/userguides/BLISSTOOL_LTC64X-User_Guide-English.pdf


Test der alten Version
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektortest.de/Belgientest/Blisstool/blisstool.html


Clip v2
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=igu7T5_BMG4


Clip v3
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=eSoyn8xDf7o




Offline
(versteckt)
#1
09. April 2012, um 16:54:56 Uhr

ein spitzendetektor, wer so einen hat kann sich auf tiefe löcher freuen  Grinsend

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
09. April 2012, um 17:13:13 Uhr

Allerdings hat Ahmed auf der Herstellerseite auch nicht verschwiegen dass er noch unruhiger als der v2i ist!

Ich selbst benutze den v 2 und bin voll zufrieden, extreme Tiefen erreicht man aber nur wenn der Detektor schon etwas unruhig läuft, das stelle ich mir beim v3 dann ziemlich nervig vor!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#3
09. April 2012, um 17:17:16 Uhr

Hallo,

also wenn man die Videos anguckt, dann würde ich mir dieses Gerät nicht zulegen. Nur als allgemeiner Hinweis eines unbedarften Zusehers, ich will ja z.Zt. gar keinen neuen Detektor kaufen. Vielleicht sind die ja auch nicht richtig eingestellt. Aber besonders verkaufsfördernd empfinde ich die Videos nicht... Irre


Der "unruhige Lauf" des Detektors ist doch total nervig. Ständig so ein Hintergrund getrille würde mich nach 5 Minuten nerven. Ich kenne das von meinem Uzi-IDX-Turbo. Wenn der Bodenabgleich nicht stimmt, dann kann ich Fundtöne vom Hintergrundgetrille gar nicht mehr richtig unterscheiden. Einmal am Ästchen anticken und das Teil piept...  Ein vernünftiger Detektor muss ein klares Signal bei einem Metallobjekt abgeben, und ansonsten das Maul halten  Grinsend
Ganz davon abgesehen, dass bei Hintergrund-Melodie das Gehirn irgendwann zu macht und du 100% an einer Münze vorbeiläufst. Das ist wie, wenn du an der Eisenbahnlinie lebst und nach einem Jahr das Geräusch der Züge gar nicht mehr wahrnimmst...

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#4
09. April 2012, um 17:17:32 Uhr

wieso sollte er das verschwiegen haben....hört man beim video doch extrem gut raus....kein Mensch läuft mit einer solch eingestellten Sens über ein Feld....

Offline
(versteckt)
#5
09. April 2012, um 18:39:56 Uhr

Hi, ich sollte mich auchmal zu Wort melden - bin wahrscheinlich einer der ersten In Deutschland die den Detektor haben.

1. Er IST unruhig, ja. Das nehme ich für das was er mir bietet allerdings in kauf. Tiefe auf edelmetalle ist beeindruckend und wird doppel so teuren Detektoren mehr als gerecht.
2. Man kann ihn auch zuverlässig recht leise einstellen wobei er (mMn) etwa 1/3 Tiefe einbüst.
3. Es ist eine Monstermaschine für Menschen die einen analogen Detektor mit vielen Möglichkeiten der Einstellung suchen - und ein gutes Gehör haben.
4. Wirklich nur bei glasklaren Signalen graben, alles andere was knackt und ächzt IST ausschuss.
5. Diese Maschine ist für Acker, Feld und Wiese - damit lohnt es sich insbesondere ergiebige Jagdgründe abzugehen die als "ausgeschlachtet" gelten, ihr werded SICHER nochmal fündig.#

hoffe geholfen zu haben

beste Grüße
Ben

Offline
(versteckt)
#6
09. April 2012, um 18:50:12 Uhr

das stimmt, es ist eine monstermaschine, ich war von dem detektor begeißtert.
einfach ist der blisstool aber nicht, man muß den detektor schon gut kennen.
auf eisen geht der blisstool wie verrückt, er mag aber auch silbermünzen, bei ma münzen hat der blisstool doch seine probleme.
tiefenleistung die hölle, ich hab damals öfters aufgegeben  Grinsend


 Winken


Offline
(versteckt)
#7
09. April 2012, um 22:06:43 Uhr

Suchtechnisch ist der LTC 48 gut! Ohne Zweifel. Ich habe Whites und auch Minelab und möchte nicht sagen das diese zum Suchen besser sind als der Blisstool.
 Frohe Ostern gehabt zu haben Gruß Klaus

Offline
(versteckt)
#8
15. Mai 2012, um 12:09:50 Uhr

Gibt es noch weitere Meinungen zum Blisstool V3?
Wer verkauft mir denn einen gebrauchten? Smiley

Hab echt Interesse, nachdem der Minelab mir eine kleine Nummer zu teuer geworden ist.

« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, um 12:17:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
15. Mai 2012, um 13:53:02 Uhr

ich sags mal so:

einfach ist der blisstool nicht, das ist schon richtig.
aber wenn man den detektor gut kennt, ist es eine höllenmaschine.
der BLISSTOOL LTC48X v2 den ich mal hatte, hätte ich gerne behalten, doch hat der bei ma münzen probleme gehabt.
die ma münzen zeigte der BLISSTOOL LTC48X v2 nicht sauber an, das heißt, man überläuft die ma münzen.
er gab ein mischton ab, eisen edelmetall, also knackiges signal wo ich nicht buddel.
aus diesem grund verkaufte ich damals den BLISSTOOL LTC48X v2
bei andere silbermünzen hatte er keine probleme.
auch die verarbeitung des blisstools ist einfach nur top  Super
der detektor lief bei mir auch unruhig, aber so holt man am die beste tiefenleistung raus, mich hat es nicht gestört da ich den detektor gut kannte.
wenn der blisstool v3 ma münzen erkennt, wäre es mal eine überlegung wert wieder einen blisstool zu holen.
für anfänger ist der detektor nichts, da gehört schon erfahrung dazu.

 Winken


Offline
(versteckt)
#10
15. Mai 2012, um 23:17:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
wenn der blisstool v3 ma münzen erkennt, wäre es mal eine überlegung wert wieder einen blisstool zu holen.
für anfänger ist der detektor nichts, da gehört schon erfahrung dazu.
 Winken

Hallo Olli,
mein V 2 zeigt Wiener Pfennige die ja wirklich kleine und dünne MA-Münzen sind mit einem schönen, klaren Ton an!
Ich denke wenn es der V 2 kann, wird der V3 sie wohl genauso anzeigen! Und wie du schon erwähnt hast, für Anfänger ist kein Blisstool geeignet!

Gruß und Gut Fund vom maulwurf  Winken


Offline
(versteckt)
#11
16. Mai 2012, um 00:10:06 Uhr

bei den würzburger ma münzen hatte der blisstool seine probleme, andere silbermünzen zeigte der blisstool auch klar an.
auf mein benutzerbild ist der blisstool noch zu sehen, das foto entstand aus einem zeitungsbericht von mir  Grinsend

 Winken

« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, um 00:14:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
16. Mai 2012, um 01:34:57 Uhr

Der Blisstool baut im Grunde auf der alten Fisher 12xx Technik auf welche hinsichtlich
Grenzbereichs-Empfindlichkeit mit ihrem typischen Background-Geknister nebst
Doppelton bei mineralisierten Steinen oder Meteoriten wirklich eine super Lösung ist.

Allerdings nur solange keine Strom-Leitungen in der Nähe sind - sonst kann man 45-35%
der tollen Über-Empfindlichkeit gleich wieder vergessen.

Ausserdem schneidet diese Art von "Raw-High-Amp-Motion"-Schaltung nicht gerade
gut ab, wenn es um sehr stark mineralisierten Boden geht. Münzen unter einer 5cm
Schicht aus Ziegelsteinen findet er zum Beispiel leider keine mehr - hier wäre
Non-Motion besser.

Und was die mittlerweile erhältliche große 38cm Spule betrifft bzw. fast alle Detektoren
wenn es um längere Suchzeiten geht (5h plus):


Für Unbequemlichkeit und sich unnötig abplagen gibt es keinen Sonderpreis!

Daher Elektronikeinheit inkl. teils schwere Akkus umhängbar machen!

Das kann man auch selbst, wenn man das Spulenkabel verlängern kann.
Sollte aber eigentlich vom Hersteller direkt gleich so gemacht werden,
auch wegen der Garantie usw.

Wenn es sich einfach und gut ausgeht, werde ich mir evtl. tatsächlich noch den
LTC64 v3 inkl. großer 15 Inch Spule zulegen - und dann selbst etwas umbauen.

Detektoren mit Spulen unter 30cm halte ich sowieso für völlig ineffizient.
Da wedelt man sich einen Ast und kriegt einfach keine Fläche zusammen!

Offline
(versteckt)
#13
16. Mai 2012, um 09:53:22 Uhr

Ist der Blisstool denn so ein Tiefenmonster wie überall beschrieben wird? Will
ihn neben meinem Deus für einige Spezial-Stellen benutzen.


Offline
(versteckt)
#14
16. Mai 2012, um 09:55:32 Uhr

Kurzgesagt: Ja,ist er.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor