[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 China Krücken werden immer besser?

Gehe zu:  
Avatar  China Krücken werden immer besser?  (Gelesen 3475 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Oktober 2012, um 23:11:08 Uhr

Hallo,

werden die vielen China Krücken in der Bucht immer besser?
Die Händler müssen doch auch 2 Jahre Garantie geben und so...
Gibt es da schon was brauchbares??

Offline
(versteckt)
#1
05. Oktober 2012, um 23:22:10 Uhr

z.Z. OHNE aber 2 Goldwaschschüsseln, damals C-Scope, IP-Schleife, Fisher, 1265XP IGP, Teknetics T2, Minelab Safari

Deinem Profil entnehme ich, dass Du doch gerätechnisch vom Fach bist, weshalb also diese Frage? Ein Garantie bringt nix wenn das Gerät keine Leistung hat...

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 23:24:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
06. Oktober 2012, um 00:23:12 Uhr

Scheinbar werden bei einigen "seriösen" Anbietern von Chinadetektoren die Angaben Tiefenleistungen immer größer...

2 bis 3,5 Meter sind da keine Seltenheit mehr. Einem Bekannten von mir wurde vom (gewerblichen) Verkäufer eines MD 3009 vérsichert das Gerät ginge bis 6 Meter Tiefe.
Ich denke damit war gemeint das das Gerät bis zu 6 Meter ins Wasser sinkt wenn man es in Ufernähe über Bord wirft.
Alles andere wäre ein Wunder.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Oktober 2012, um 00:44:53 Uhr

Hallo,

habe aber wegen Nachwuchs kaum noch Zeit und auch kein teuren Detektor mehr
und wollte mal fragen wie der aktuelle Stand der Entwicklungen sind?

„Die Chinesen sind ja außerordentlich lernfähig und ahmen gerne nach“

Offline
(versteckt)
#4
06. Oktober 2012, um 04:03:17 Uhr

Lol , was bringt den 6 Meter Tiefe, soll ich mir jetzt einen Bagger kaufen?  Schockiert

ich will Endlich dieses verschleisste Metallteil in der Erde auf meinem Handy angezeigt bekommen mit Grafiken über metalurigesche Eigenschaften in %, so das ich gleich Erhaltungsgrad und Jahreszahl der Münze sehen kann bevor ich den Schrott ausbuddele, Tiefer als 50 cm ist eher was für Spezialsucher...  Idiot

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 04:25:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
06. Oktober 2012, um 11:19:03 Uhr

Hallo miteinander,

kann da nur sagen, ich habe mit einer Chinakrücke in 12 Meter Tiefe einen Christstollen geortet....
;Grinsend

Spaß beiseite, klar sind die Chinageräte besser geworden, mein MD3010 II ist prima, Suchleistung ist für ein Gerät dieser Preisklasse ist sehr gut. Natürlich sind Markengeräte besser nicht nur in der Verarbeitung auch die Leistung ist besser. Würde mein Teknetics nie gegen den MD tauschen...

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#6
12. Oktober 2012, um 13:44:11 Uhr

Der MD3010II ist doch eine optische Kopie eines Ace250.

Offline
(versteckt)
#7
12. Oktober 2012, um 13:50:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von emil17
Der MD3010II ist doch eine optische Kopie eines Ace250


naja, nicht wirklich. der ace ist nicht blau beleuchtet,md 3010II hat die tasten anders angelegt, kabel innendurchgeführt, das gehäuse hat eine andere form etc. pp.

einzig die farbe und die leistung gleichen sich...und: der 3010 hat eine bessere pinpointerfunktion
Smiley

Offline
(versteckt)
#8
12. Oktober 2012, um 14:59:11 Uhr

Hallo Elvis,

genau das kann ich bestätigen, wenn es eine Kopie des 250 sein soll, dann aber so das man es nicht erkennt.
Die gelbe Gehäusefarbe habe ich mit einer Regenschutzhaube abgedeckt. Die gelbe Farbe schreit ja förmlich!!!!
Das ist mittlerweile das einzige was mich stört. sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem Teil. Ach und positiv möchte ich anmerken, wenn man das Gerät eingestellt hat, dann bleibt es auch so bei der nächsten Inbetriebnahme. Das ist wiederum ein Manko bei meinem Delta 4000, das Ding schreit erstmal lauthals auf, jedesmal Lautstärke runter und Leistung etwas mildern...

Schöne Grüße

Frank

Offline
(versteckt)
#9
12. Oktober 2012, um 15:07:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bergetiger
 jedesmal Lautstärke runter ...
schöne Grüße
Frank

ach ja, lautstärke lässt sich am 3010 auch einstellen..nicht so am 250 Zwinkernd

 allerdings merklich höherer energiebedarf (als 250) ...wahrscheinlich durch die (blaue) beleuchtung..

ich fand den damals als ich ihn hatte (bauhaus 99€) auch nicht schlecht...etwas wackeliges gestänge und bei mir war keinerlei beschriftung auf dem display (iron,gold,silver etc.)

Offline
(versteckt)
#10
12. Oktober 2012, um 15:17:55 Uhr

Hi Elvis,

ich habe das teil für 93 Euronen in der Bucht ersteigert, von daher kann ich auch überhaupt nicht meckern.
Und Batterieverbrauch? Pööh egal, auf zum Trödel bei türkisch Mann 3 Pakete Varta High Energie (je 4 Stück) für schlappe 5 Euro. Ich denke es gibt teurere Hobbys....

Beste Grüße

Frank
Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
23. Oktober 2012, um 16:17:27 Uhr

hallo

Eine frage zum md 3010 II hat den noch wer und wie sensibel regiert der auf Münzen.  Ich habe nähmlich langsam keine LUste mehr Getränkedosen und Fischdosen.

Münzen und Ringe findet meiner wirklich nur auf Wiese und da muss sie schon fast auf der oberfläche liegen. Okay Spielplätze kann man gut mit ihm suchen.

Aber irgendwie funktioniert er jetzt nimmer richtig den derzeit zeigt er nur riesen eisenteile an. Hab erst heute in tiefe gegraben und lach ein riesen Teiasl Baustellengitter ausgegraben.

also meine frage wer sucht mit 3010 und findet auch was!

Offline
(versteckt)
#12
23. Oktober 2012, um 18:48:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schatzjäger
Eine frage zum md 3010 II

muss es denn der 3010 sein?

Offline
(versteckt)
#13
23. Oktober 2012, um 18:58:21 Uhr

nein muss nicht unbedingt! Aber hätt den grad günstig bei ebay in zum steigern. was würdes du mir leicht vorschlagen.

Offline
(versteckt)
#14
23. Oktober 2012, um 19:37:22 Uhr

das Chinaproblem war vor diversen Jahren ein Japanproblem. Damals haben die Japaner zuerst Technik kopiert und anschließend im Galopp überholt. Heute sind bei vielen technischen Produkten die Japaner Weltmarktführer.

Schon jetzt sind die Chinesen bei einigen Produkten ganz vorne (z.B. Werkzeugmaschinen) und die Elektronik dort wächst in rasanter Geschwindigkeit. Wenn ich hier ein Bauteil nicht oder nur zu einem Wahnsinnspreis bekomme, die Chinesen habe es, zu einem Bruchteil des hiesigen Preises, die liefern sogar schon kostenlos oder für 3 Euro Versandkosten. Problem ist noch die Lieferzeit, aber das wird sich auch noch ändern.

Kurzum, auch die Detektoren werden verstärkt aus China kommen und die Qualität wird mit den derzeitigen "Markensonden" mindestens vergleichbar sein. Jedoch bei den chinesischen Preisen wird keiner mithalten können.

Und dumm sind die Entwickler dort bestimmt nicht. Wir hätten sie doch auch gern aber dort können sie etwas aufbauen und das ist mehr als Euros.

Postmann

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor