[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Erfahrungen Deepmax X5/X6

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen Deepmax X5/X6  (Gelesen 2770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2013, um 20:59:42 Uhr

Hallo zusammen,

wer hat einen Lorenz Deepmax X5/X6 und kann mir seine erfahrungen schreiben über die reale Suchtiefe von Gold/Silbermünzen Ringe ect. schildern..

Wäre sehr hilfreich weil ich selber einen X5 seit 2 Tagen besitze und nach einem Bodentest nur auf ca. 20-30 cm komme.
Kann sein das ich etwas an der Einstellung ändern muss, falls nicht schick ich den Detektor wieder zurück und hol mir einen GPX Minelab..

Danke schon mal für eure Hilfe...  Anbeten

Offline
(versteckt)
#1
26. Januar 2013, um 21:32:34 Uhr

Hallo CH1980,

womit hast du das senn getestet. Wenn es eine kleine münze ist, und du in mineralisiertem Böden getestet hast, dann ist das schoneinmal ein guter wert. Der x5 muss vor suchbeginn sehr sehr sauber abgeglichen werden. Abgeglichen ist er dann, wenn der von dir voreingestellte klickton sich nicht mehr verändert, wenn du die sonde vom boden anhebst. Hst du den vorher schon PI-erfahrungen gesammelt? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass du das mit dem Abgleichen innerhalb von nur zwei tagen drauf hast. Ohne gelungenen abgleich ist die suchleistung auch beim deepmax nur noch durchschnittlich. Lass dich davon nicht beirren und lerne das gerät erst einmal kennen, probiere die groundstufen durch und teste mal wie sich das ansprechverhalten auf kleine und große objekte verändert, wenn du den sens mal zurückdrehst.

Wenn du mit dem x5 dann mal klarkommst, kannst du damit sogar änderungen in der bodenstruktur warnehmen.

Solltest du nochmal umschwenken und einen minelab der gleichen klasse anschaffe, werden die probleme anfangs wohl die gleichen sein, nur dass diese für deutsche böden völlig überreizt sind und erst einmal für weiteres geld kastriert werden müssen.

Also ich bin mit meinem x5 bereits mehr als alltagstauglich und sehr zufieden. Hatte aber vorher schon deutliche PI-erfahrung.

gruß

Micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Januar 2013, um 21:38:27 Uhr

Hallo, Danke für deine Antwort leider habe ich noch gar keine Erfahrung mit Pi... Sowas habe ich mir schon gedacht das es an den Einstellungen liegt.. Woher kommst du ?

Offline
(versteckt)
#3
26. Januar 2013, um 21:50:02 Uhr

Ost-Berliner Umland

Die MD-Technick ist im allgemeinen als ausgereizt zu bezeichnen, d.h. die hersteller liefern sich hier einen kampf um cm.

Wer mit Deepmax oder großen GPX sucht sollte immer eine klare vorstellung von seinem suchgelände und von den zu erwartenden funden haben und danach seine geräteeinstellungen wählen. das setzt eine absolute vertrautheit mit dem gerät voraus. Zaubermaschinen sind auch die teuren nicht. Wenn du damit umgehen kannst lernst du sie aber zu schätzen.

Offline
(versteckt)
#4
26. Januar 2013, um 21:54:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von lumpgargamel
Zaubermaschinen sind auch die teuren nicht. Wenn du damit umgehen kannst lernst du sie aber zu schätzen.

Genau so ist es, es kostet Zeit und Mühe für diese Geräte zu beherschen, so war es auch mit meinem GPX

Offline
(versteckt)
#5
26. Januar 2013, um 22:03:41 Uhr

denke auch das diese geräte zu komplex sind für den normalen altagssondler! die sind schon sehr speziell! hast du denn noch andere md's ch1980 oder ziehst du ausschließlich mit dem x5 los?!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Januar 2013, um 22:05:19 Uhr

Hat einer von euch paar Tips :-)  [suchen]Bodenabgleich oder eigene Erfahrungen mit welcher Suchtiefe zb. Feld/Wiese man eine Münze finden kann ? 50 cm müssten ja bei einem 4000 EUR Gerät schon drin sein..

Offline
(versteckt)
#7
26. Januar 2013, um 22:12:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von CH1980
Hat einer von euch paar Tips :-)  [suchen]Bodenabgleich oder eigene Erfahrungen mit welcher Suchtiefe zb. Feld/Wiese man eine Münze finden kann ? 50 cm müssten ja bei einem 4000 EUR Gerät schon drin sein..

Wie lange sondelst du schon?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Januar 2013, um 22:21:45 Uhr

Ich hatte vorher den Minelab E-Trac und habe jetzt nur noch den X5.. Ich sondle schon (erst) 3 Jahre aber nicht so intensiv aber jetzt hat es mich gepack will eigentlich das Reichsbankgold in Garmisch finden :-)  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
26. Januar 2013, um 22:23:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von CH1980
Hat einer von euch paar Tips :-)  [suchen]Bodenabgleich oder eigene Erfahrungen mit welcher Suchtiefe zb. Feld/Wiese man eine Münze finden kann ? 50 cm müssten ja bei einem 4000 EUR Gerät schon drin sein..

Wie wir jetzt sehen, hast du noch nicht einmal die bedienungsanleitung gelesen.
 Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
26. Januar 2013, um 22:27:58 Uhr

naja ein bischen  Unentschlossen normal benütze ich bei Elektrogeräten keine Anleitung doing by learning :-) naja ich denke da lieg ich bei dem Detektor falsch  Weinen ... wer hat einen Lorenz von euch ?

Offline
(versteckt)
#11
26. Januar 2013, um 22:30:44 Uhr

würde ggf. mal drüber nachdenken einen "normaleren", leichter zu verstehenden und leichter zu bedienenden md zu kaufen! ...einen der üblichen verdächtigen aus der "oberen liega"! ...fürchte "nur" mit dem x5 wirst du keine große freude haben und deine erwähnte euphorie wird nicht lange anhalten! ..."teuer" ist in manchen fällen nicht immer die beste wahl!

Offline
(versteckt)
#12
26. Januar 2013, um 22:32:04 Uhr

"doing by learning" heißt aber genau: ZUERST die Bedienungsanleitung lesen!..... und vorher mal mit den wirkweisen und den grenzen von md`s beschäftigen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
26. Januar 2013, um 22:35:57 Uhr

naja irgendwo muss da ja ein Vorteil liegen bei 4000 EUR Huch ? Ich bin lernfähig... Aber ich denke von euch hat keiner einen oder ?

Offline
(versteckt)
#14
26. Januar 2013, um 22:36:01 Uhr

@könig sarkozi
kannst du das thema mal an die richtige stelle verschieben.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor