[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 GM Deep Hunter - defekt? Hilfe!

Gehe zu:  
Avatar  GM Deep Hunter - defekt? Hilfe!  (Gelesen 3458 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. September 2017, um 22:26:05 Uhr

jojo, deshalb hab ich mir ein einigermaßen vernünftiges Universalladegerät zugelegt, welches das erledigt  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Hobbico-Ladegerat-PulseTec-354-Schnelllader-LiPo-NiMH-LiFe-Pb-AC-DC-Charger-/361408292506?clk_rvr_id=1307624919404&rmvSB=true


« Letzte Änderung: 11. September 2017, um 22:29:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
11. September 2017, um 22:42:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
jojo, deshalb hab ich mir ein einigermaßen vernünftiges Universalladegerät zugelegt, welches das erledigt Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Hobbico-Ladegerat-PulseTec-354-Schnelllader-LiPo-NiMH-LiFe-Pb-AC-DC-Charger-/361408292506?clk_rvr_id=1307624919404&rmvSB=true



Und jetzt erklärst Du mir wie man damit einen 12V NiMH-Block-Akku lädt. Grinsend

Gruß

« Letzte Änderung: 11. September 2017, um 22:43:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
11. September 2017, um 22:56:22 Uhr

Tätscheln

Hat er die Artikelbeschreibung gelesen? Für dich nochmal

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hobbico.de/produkt_info.php?se=3&artnr=HCAP0180&ka=50501000&br=Dromida


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
12. September 2017, um 07:48:30 Uhr

so - habe mich beim verkäufer beschwert und eine rückerstattung bekommen, mit der ich mir akku + lader kaufen kann. streitet euch doch bitte nicht über solche lapalie wie ladegeräte!!!  Brutal

nun habe ich aber weitergedacht und überlegt, wie schön es wäre einen wechsel-akku zu haben, ohne die kiste aufschrauben zu müssen.

mein erster gedanke war ein mini-holster am gürtel mit einem kabel was über klinke den strom zum deep hunter bringt.

der zweite gedanke war ein Umstieg auf Lion-Akku - dann noch ma weiter gedacht: wenn ich zum beispiel den kleinen von Boch verwenden würde mit 2 Ah würde der sogar noch komplett ins gerät passen - lediglich die rückseite müsste ein wenig modifiziert werden.

Da ich einen defekten Schrauber von Boch habe könnte er mir für dieses Projekt die Aufnahme für den Akku spenden. Lediglich die Rückseite der Deep-Hunters müsste modifiziert werden.

und das tolle wäre auch, dass ich dann Schrauber, Ladegerät und Taschenlampe dazu bekommen würde.

--> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Akkuschrauber-GSR-12-V-15-GSR-10-8-V-2-Akku-2-0-Ah-L-Boxx-Lampe-GLI-/362065031860?hash=item544cc1f2b4:g:qU8AAOSw3IdZiiZF


Die Ladezeit würde sich von 6h auf 0,3h veringern!!!

Auch ein Rückbau wäre dann Problemlos möglich, da ich innen nur an den Akku-Anschluss und von der Gehäuse-Seite nur an der Rückwand arbeite.

weiter könnte ich mir auch die Füllstandsanzeige aus meinem kaputten Boch-Schrauber umbauen

was haltet ihr von dieser Idee?  Huch

Grüsse

monsun


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_fensterheber 015.jpg
_fensterheber 016.jpg
_fensterheber 017.jpg
Offline
(versteckt)
#19
12. September 2017, um 10:31:13 Uhr

hallo Monsun,

meine Empfehlung:
Anschlusskabel +/- nach draußen führen
auf der Außenseite ein extra Gehäuse anbringen (Clip Gehäuse)
in das kleine Gehäuse ein 3*18650 Akku Halter, und entsprechend verkabeln
dazu noch ein 18650 Ladegerat
4st 18650 LiIon Akkus und Ladegerät bekommst du in der Bucht ca 12€ (Vander 18650)

erspare dir den Quatsch mit NimH oder Mignon - die Zeiten sind vorbei
das Laden geht wesentlich schneller und Wechsel Akkus sind spottbillig geworden, eine Ersatzladung kannst du immer mitnehmen, die Zellen sind insgesamt wohl auch leichter als der verbaute NimH Block

Offline
(versteckt)
#20
12. September 2017, um 10:42:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Tätscheln

Hat er die Artikelbeschreibung gelesen? Für dich nochmal

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hobbico.de/produkt_info.php?se=3&artnr=HCAP0180&ka=50501000&br=Dromida



Die Artikelbeschreibung hat er zum 2. Mal gelesen. Mit diesem Ladegerät lässt sich dieser Akku-Block (!) nicht laden!

NiCd-/NiMH-Akkus: Zellenzahl: 1-10 Zellen; Kapazität: ab 0,1 Ah
LiPo-/LiFe-/LiIo-Akkus: Zellenzahl: 1-4 Zellen; Kapazität: ab 0,1 Ah
PB-Akkus: Zellenzahl: 2-12 V; Kapazität: ab 1 Ah


Dieses Ladegerät unterscheidet nicht zwischen NiCd- und NiMH-Akkus!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Weiterhin viel Spaß beim Akku verschrotten.

Wie ich gesehen habe hat sich das ja erledigt.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
12. September 2017, um 11:11:40 Uhr

hört auf euch über die ladegeräte und akkus zu streiten!!!

war mir von anfang an klar, dass das humbug ist, mit dem mitgeliefertem "lader"  -  wollte ich nur nochmals bestätigt haben.. vielleicht ist ja derjenige, der mir den detektor verkauft hat unter euch Zwinkernd

...ich glaube ich bin hier der einzige der elektrotechnik studiert hat Zwinkernd - wenn auch nur 4 semester Lächelnd

ich werd das schon hinbekommnen.

ich melde mich mit dem ergebnis.

aber nun muss ich erst mal einkaufen - oder besser:  im fundus wühlen. Smiley

Offline
(versteckt)
#22
12. September 2017, um 11:52:26 Uhr

wenn du die kiste eh grad offen hast, wie sieht es denn mit schönen makroaufnahmen der platine ober und Unterseite sowie der Verkabelung (schalter und potis aus)?

konnte bisher keinen Schaltplan finden

man könnte die Platine aber nachmachen und den Schaltplan da ableiten. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
12. September 2017, um 12:56:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
wenn du die kiste eh grad offen hast, wie sieht es denn mit schönen makroaufnahmen der platine ober und Unterseite sowie der Verkabelung (schalter und potis aus)?konnte bisher keinen Schaltplan findenman könnte die Platine aber nachmachen und den Schaltplan da ableiten. Zwinkernd

jo habe ich mir auch schon gedacht, dass man das teil wirklich easy kopieren könnte... alle bauteile sind ordnungsgemäß beschriftet - nichts ist unkenntlich. selbst die grosse kabelspule nachzubauen ist ein kinderspiel.

kannst du platinen ätzen?  Huch

schreib mal besser PN.

cheers

« Letzte Änderung: 12. September 2017, um 12:57:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
12. September 2017, um 20:17:44 Uhr

Auf so manchen "Reverse" Schaltplan wartet man noch heute  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor