[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Golden Mask 3

Gehe zu:  
Avatar  Golden Mask 3  (Gelesen 7213 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juni 2009, um 11:29:00 Uhr

Hallo liebe Sucherkollegen,  Winken

einige von Euch haben bestimmt schon von dem neuen Metalldetektoren der  Golden Mask  Serie aus Bulgarien gehört,  oder?

Ich möchte euch hiermit  den Golden Mask 3 kurz vorstellen.  Einen Detektor der nicht nur durch sein Aussehen begeistern wird, sondern auch durch seine gute bis hervorragende Leistung.

Hier ein paar Fotos:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Sauber verarbeitetes Bedienfeld, gut ablesbar und bestückt mit nicht zu leichgängigen Poties.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
das Gestänge ist 3-teilig, die oberen  2 Teile aus Alu, das untere aus Glasfaser gefertigt mit einer stabilen Aufnahme für die Spule.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Die Elektronik ist sauber verarbeitet und von guter Qualität.

Nun ein paar Worte zu den ersten Tests.

Der Golden Mask 3 ist gleichermaßen für die Suche nach Münzen und Buntmetall in stark verschrotteten Gebieten als auch für die Eisensuche (Pfeilspitzen,Bolzen u.s.w.) geeignet.

Die Suche nach Münzen und anderen Buntmetall ist in einem Automatikmodus (Bodenabgleich) als auch mit einem manuellen Modus möglich.
Der Automatikmodus ist vor allem da von Vorteil wo eine starke Verschrottung (Eisen) oder Bodenmineralisation vorliegt.
Der Detektor kann mit einer 2-Ton Unterscheidung, heller Ton für Bundmetall- tieferer für Eisen, oder im Eintonmodus betrieben werden. Um die maximale Suchtiefe zu erreichen muss der Thresholdregler so eingestellt sein das ein leichtes Kratzen bei abgehobener Spule zu hören ist.

Für die Suche nach Eisenrelikten ist die Suche ohne Eisenvorfilter mit Tonunterscheidung besonders gut zu nutzen.

Erste Lufttest und Bodentest in meinem Garten haben gezeigt dass der Golden Mask 3 locker mit der Leistung von Spitzengeräten von Minelab, Fisher und XP mithalten kann.
Mein erster Testlauf auf dem Acker (nur im Automatikmodus) verlief besser als ich dachte. Ich hatte eigentlich mit einem nervösen Geschnatter und Gepiepse gerechnet, stattdessen überraschte mich der Golden Mask mit einer super Laufruhe, so das ich zuerst glaubte der Detektor sei defekt. Was sich aber nach orten des ersten Objekts als Trugbild erwies.
Bei der Suche ging ich zuerst nur im 2-Tonmodus. Kleines Eisen wurde gar nicht gemeldet größeres Eisen wurde mit eindeutigem tieferem schnarrendem Geräusch erkannt. Im Eintonmodus wird größeres Eisen ebenfalls gemeldet aber durch kurzes umschalten in den 2-Tonmodus war dieses einwandfrei raus zuhören.

Ich muss sagen dass ich von den ersten Tests sehr begeistert bin und mich gleich in das neue Gerät verliebt habe   Küsschen

Genauere Angaben über die Leistung und Bedienung werden bald folgen.

Die Detektoren der Golden Mask Serie werden in sehr naher Zukunft durch mich als Generalimporteur vertrieben werden, inkl. Service und Reparaturen.


Gruß und gut Fund,
Martin



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Golden Mask 3 001.jpg
Golden Mask 3 002.jpg
Golden Mask 3 004.jpg
Golden Mask 3 005.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, um 12:00:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Juni 2009, um 12:09:17 Uhr

...aus dem Osten kommen auch gute Dinge...

...ein Link zu einem Test...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garysdetecting.co.uk/golden_mask.htm


...aber bitte, wenn Du Generalimporteur wirst, schlag nicht wie viele andere tollen Verkäufer (Namen nenne ich jetzt keine) das doppelte auf den Verkaufspreis in Bulgarien drauf. In England kostet das Ding 389 Pfund, also knapp 450-500.- Euro.

Gruss

Offline
(versteckt)
#2
19. Juni 2009, um 12:09:38 Uhr

Hallo martin,

in welchem preissegment werden denn diese detektoren liegen?

Also an der verarbeitung können die hersteller, meiner meinung nach, sicher noch was verbessern: z.b.

- Verdrahtung...meiner meinung nach nicht sehr langlebig (da lose verlegt)
- Platine...Schutzlack fehlt...Lose angelötete bauteile (die sicher irgendwann abfallen)
- Bedienteil...offene Poti verbaut...nur eine frage der zeit bis die rauschen (kontaktschwierigkeiten auf schleifbahn) anfangen
- Gehäuse...keine selbstsichernde mutter verbaut...wird locker?
wie gesagt...nur meine meinung...

mfg lu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Juni 2009, um 12:17:00 Uhr


[/quote]
Geschrieben von Zitat von Katharer
...aus dem Osten kommen auch gute Dinge...

...ein Link zu einem Test...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.garysdetecting.co.uk/golden_mask.htm


...aber bitte, wenn Du Generalimporteur wirst, schlag nicht wie viele andere tollen Verkäufer (Namen nenne ich jetzt keine) das doppelte auf den Verkaufspreis in Bulgarien drauf. In England kostet das Ding 389 Pfund, also knapp 450-500.- Euro.

Gruss


Da kann ich dich beruhigen, jeder der mich kennt weis das ich diesbezüglich auf dem Boden bleibe. Zwinkernd
 
Der Verkaufspreis steht noch nicht endgültig fest. Wird sich aber um die 480,- Euro für den Golden Mask 3 bewegen.
In Frankreich kostet der 599,- Euro.




« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, um 15:01:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
19. Juni 2009, um 12:25:45 Uhr

....hi, hier noch ein youtube link zur Diskrimination...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=dAHwQEL0srg#noexternalembed&feature=channel_page



Offline
(versteckt)
#5
19. Juni 2009, um 12:30:18 Uhr

Der Sondierer hat schon immer gute Preise.
Ich habe bei Ihm 2 mal den Tesoro Cibola gekauft.
Und Preislich hat alles gepaßt!
Für mich ein  Super Händler

Gruß Sherlok  Winken


   


« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, um 13:05:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. Juni 2009, um 12:32:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von WataLU
Hallo martin,

in welchem preissegment werden denn diese detektoren liegen?

Also an der verarbeitung können die hersteller, meiner meinung nach, sicher noch was verbessern: z.b.

- Verdrahtung...meiner meinung nach nicht sehr langlebig (da lose verlegt)
- Platine...Schutzlack fehlt...Lose angelötete bauteile (die sicher irgendwann abfallen)
- Bedienteil...offene Poti verbaut...nur eine frage der zeit bis die rauschen (kontaktschwierigkeiten auf schleifbahn) anfangen
- Gehäuse...keine selbstsichernde mutter verbaut...wird locker?
wie gesagt...nur meine meinung...

mfg lu

@ Lu

Also das die Kabel sich lösen bezweifle ich, da sieh ja nicht bewegt werden und die Bauteile sind schon sehr gut verlötet. Da löst sich zu 100% nichts. Bin selber aus dem Elektronikbereich und kann das beurteilen.
Die Mutter ist mit Schraubensicherungslack versehen.
Wie anfällig das Gerät für Feuchtigkeit und Schmutz ist kann ich noch nicht beurteilen. Das Gehäuse scheint aber recht dicht zu sein.
Falls da aber was zu bemängeln wäre, werde ich die Platine mit Lack versiegeln und das Gehäuse mit einer Gummidichtung ausstatten.

Der Hersteller ist im Übrigen schon sehr lange im Geschäft und hat einen guten Ruf in den osteuropäischen Länder.




Offline
(versteckt)
#7
19. Juni 2009, um 13:23:50 Uhr

ok...eh nur rein objektiv von den fotos her beurteilt... muss nichts heissen und nur meine meinung  Zwinkernd

mfg lu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. Juni 2009, um 12:55:36 Uhr

Hallo liebe Sucherkollegen,

hier die Preise für die Golden Mask Serie, ihr seit die ersten denen ich die Preise bekanntgebe.

Zur Einführung bei Bestellung bis zum 10.07.09       Späterer VK

Golden Mask 1    -     325,-                                          365,-                                           
Golden Mask 2    -     399,-                                          430,-
Golden Mask 3    -     449,-                                          490,-
Golden Mask 3+  -     569,-                                          635,-

Wenn jemand Interesse hat bitte PN an mich, oder besser noch, an mein Emailadresse. Für Forenmitglieder gibt es zu jeden Detektor eine Schutzhaube gratis dazu und natürlich kostenloser Versand innerhalb Deutschland.

Die Lieferzeiten  könnten etwas länger sein da die Produktion des Herstellers zur Zeit voll ausgelastet ist. Mitte-Ende Juli erwarte ich eine kleinere Lieferung.
Ich denke aber dass die Detektoren bis zur Erntezeit, und damit Saisonbeginn, in ausreichender Stückzahl vorhanden sein werden. Zwinkernd

Ich kann euch jetzt schon sagen dass das Preis-Leistungsverhältnis besser ist als bei den meisten anderen Herstellern.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und alle Tests hier veröffentlichen oder euch den Link zu den Testergebnissen nicht vorenthalten.

Auf meiner Homepage sind die Golden Mask Detektoren noch nicht aufgeführt,dass  kommt aber in den nächsten Tagen.

Gruß und gut Fund,
Martin


Offline
(versteckt)
#9
20. Juni 2009, um 13:41:57 Uhr

Hi! Was ist der 3 + für ein Model? Zusätzliche Spule?

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. Juni 2009, um 14:00:49 Uhr

Hi Katharer,

der GM 3+  ist zusätzlich mit einem Booster ausgestattet der die Spulenspannung  stark erhöht und so eine bis zu 30% höhere Suchtiefe erlangt. Diese Funktion wird bei Bedarf durch einen Schalter unter der Elektronikbox aktiviert.
Weil das aber auch viel Strom kostet ist er GM 3+ mit einem stärkeren Akku ausgestattet. GM1,2 u. 3 haben einen 700mAh Akku der 3+ einen 2700mAh Akku verbaut. Die Lauzeiten sollen laut Hersteller bis zu 40 Std. betragen.
Die Detektoren werden mit automatischen Ladegerät ausgeliefert.
 
Der GM 3+ verfügt außerdem noch über die Möglichkeit die Frequenz zu ändern um Störungen zu unterdrücken die von anderen Detektoren oder stromführenden Leitungen ausgehen.

Gruß,
Martin




Offline
(versteckt)
#11
20. Juni 2009, um 21:09:13 Uhr

Der GM3 erinnert optisch ja an den Troy Shadow und scheint sehr sauber verarbeitet zu sein. Ich habe ein paar Videos davon auf Youtube gesehen und er hat dort eine schöne Leistung demonstriert. Martin, danke für die Innenansichten. Immer schön einen EInblick in das Gerät zu bekommen!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#12
20. Juni 2009, um 23:58:56 Uhr

Ich muß sagen der Detektor macht wirklich einen guten Einblick!
Bis auf das Gehäuse , aber das ist unwichtig die Leistung muß paßen und von dem Video her scheint der Detektor alle Ansprüche wahrzunehmen.
Ich wollte mir in 3 Monaten den Tesoro Euro Sabre kaufen wegen den 3 Tonunterschiede.
Kennt jemand das Gerät?
Ich habe gehört das er nicht für Deutschland geeignet wäre was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Weist Du was über den Tesoro Euro Sabre Martin oder Christian?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detector-scout.de/metalldetektortesoroeurosabre.html


Gruß Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#13
21. Juni 2009, um 01:11:04 Uhr

Hallo Sherlok !
Der Euro Sabre ist sehr wohl für unsere Bodenverhältnisse geeignet,einer unserer Mod's geht
mit dem Gerät seit Jahren und schwört Stein und Bein auf das Teil !  Smiley
Zu allem Überfluss hat er in meinem Beisein auch jedesmal regelmäßig mehr Glück und
bessere Funde als ich.  Ärgerlich  Grinsend
Leider ist der Tesoro ja nicht mehr neu zu erhalten,aber in den letzten Monaten waren einige
gebrauchte Euro Sabre auf dem Markt.
Dumm das dann ausgerechnet immer Ebbe in meiner Kasse war,ich hätte irgendwann auch
noch gern einen.
Willst Du den Cibola dann trotzdem behalten,mich würde der direkte Vergleich interessieren ?

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#14
21. Juni 2009, um 08:25:21 Uhr

Moin Wanderfalke

Den Cibola werde ich dann verkaufen wenn es soweit ist.
Nur die meisten Händler haben den Euro Sabre nicht das macht das ganze natürlich schwer einen zu finden.
Der Cibola hat schon eine gute Leistung , hätte er 3 Tonunterscheidung würde ich mich nie davon trennen , denn er erkennt eine Münze sogar wenn ein Nagel beiliegt.

Gruß Sherlok  Winken

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor