[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Mars Gauss MD

Gehe zu:  
Avatar  Mars Gauss MD  (Gelesen 4609 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Februar 2021, um 20:23:13 Uhr

Hier hat jemand ein erstes Video zu einem neuen, relativ unbekannten Detektor gemacht, den Mars Gauss MD:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=1kDb1oCzyEo



Sehr beeindruckend und fast schon unglaublich ist dieser Lufttest. Ein halber Denar bei über 30cm, andere Münzen bei jenseits 50cm

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=ET6YazY6TLc



Leider gibt es den anscheinend nur im Ausland zu kaufen. Ich denke man wird noch einiges von diesem Detektor hören in nächster Zeit.


Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 02. Februar 2021, um 20:24:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Februar 2021, um 20:30:35 Uhr

War klar, dass du den bringst Smiley

Auf ebay kleinanzeigen oder ebay ist glaub einer zum Verkauf.

Von dem sonick schaue ich keine Videos Down

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Februar 2021, um 23:44:21 Uhr

Bei Youtube gibt es auch schon einige Feldtests. In der Praxis muss man die Power wohl wieder runterdrehen, weil er sonst zu instabil wird.

In der Anleitung steht etwas interessantes über die Betriebsmodi (S. 9):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://en.marsmd.com/wp-content/uploads/2020/06/Gauss%20MD-USER-MANUAL-EN.pdf


Man kann ihn sowohl in einer Art "analogem" Modus betreiben, wo man das Signal direkt ohne weitere Verarbeitung bekommt oder man bekommt eine verarbeitete Id, die dann wohl stabiler ist.

« Letzte Änderung: 02. Februar 2021, um 23:58:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2021, um 07:03:18 Uhr

Ich hab' mir auch schon die Praxisvideos aus England angesehen, da jappelte das Ding das fürchterlich. Hat mich an meine Equinox-Touren im Multimodus erinnert. Da musste ich auch permanent an der Sens etc. drehen, habe zwar gut gefunden, war aber sehr stressig das permanente Gezwitschere auszuhalten...

Überzeugt haben mich die Gauss Videos nicht. Toll wäre ein Gerät, das stabil läuft und tief findet. Lufttests überzeugen mich nicht Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Februar 2021, um 17:03:07 Uhr

So ganz überzeugt bin ich auch nicht, vor allem bei dem Preis (fast 900 Euro für Pro Pack).
Aber der Tester im 2. Video weiß ja selbst, was so ein Lufttest aussagt, trotzdem kommt mein MMK selbst im Deep Mode nicht an diese Werte (höchstens auf 60-70%).

Ich nehm mal an, dass der "nichtanaloge" Modus mit Signalverarbeitung ruhiger sein wird, da soll auch künstliche Intelligenz bei der Objekterkennung mithelfen und eine gute Bodentiefe erreicht werden, allerdings muss man damit auch langsamer schwenken.

Offline
(versteckt)
#5
03. Februar 2021, um 17:19:57 Uhr

Mal ein bisschen warten, was da noch für Meinungen kommen

Offline
(versteckt)
#6
03. Februar 2021, um 18:31:31 Uhr

Meine Frau läuft seit einiger Zeit damit und ist Top zufrieden .
Der Preis war mit Tiger-Spule und kostenlosen Versand bei 576,-€.
Ich durfte ihn auch zweimal benutzen und hier sind meine Erfahrungen.

Super Verarbeitung und wirklich tolle Ergonomie .
Er ist sehr leicht zu bedienen.
Bei den Einstellungen kann man sich Zeit lassen ohne das er gleich wieder zurück springt ins Hauptmenü.
Sehr angenehme und verstellbare Displaybeleuchtung.

Er hatte bei mir eine super Laufruhe bei fast voller Sens !
Sehr schnelle Signalverarbeitung in allen Modis (Analog,Digital)

Wichtig ! Bedienungsanleitung lesen!

Hier noch eine gutes Video
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Zm7VgvDN2wk


Ist eigentlich ein sehr guter YouTube Kanal wo immer auf den selben Testfeld verschiedene Detektoren getestet werden (Ist leider nicht in Deutsch)

Offline
(versteckt)
#7
03. Februar 2021, um 18:50:11 Uhr

Wo habt Ihr den gekauft?

Offline
(versteckt)
#8
03. Februar 2021, um 20:41:54 Uhr

Hier ist der Link !
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lovecpokladu.cz/eshop/produkt/detektor-kovu-mars-md-gauss-light


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. Februar 2021, um 21:09:18 Uhr

@Veterane interessanter Kanal, da haben aber einige noch besser abgeschnitten als der Gauss Super

Offline
(versteckt)
#10
04. Februar 2021, um 02:03:44 Uhr

Es liegt halt auch immer an den Einstellungen 

Im Test läuft er mit 48kHz und mit der Einstellung HF1. 
Mars schreibt dazu- 
HF1 hat eine 50% ige Abnahme des Stromflusses durch die Spule und bei HF2 Frequenz um 25% Rückgang.

Vielleicht ist er mit 16kHz und voller Leistung besser

Offline
(versteckt)
#11
03. Juli 2021, um 18:29:49 Uhr

Hat zum Gauss inzwischen jemand Erfahrungen sammeln können? Ich habe leider bis heute keinen Kollegen mit dem Gerät und von den Pfeifen auf YT lass ich mir nix erzählen.

Offline
(versteckt)
#12
04. Juli 2021, um 08:31:30 Uhr

Ich und meine Frau haben einen. 
Er hat eine super Laufruhe ! 
Tiefe und Kleinteilempfindlichkeit sind Top mit der Tiger und Discovery Spule.
War auch schon direkt unter einer Hochspannungsleitung suchen ohne Probleme wobei er neulich bei einer kleinen Dorfstromleitung ziemlich zickte . Ob es die Stromleitung war oder eine andere Ursache weiß ich nicht, hab dann auf 48kHz gewechselt dann ging es wieder. 
Großes Eisen das mit einen hohen Leitwert angezeigt wird lässt sich sehr gut erkennen wenn man zum Spulenrand schwenkt dann springt Ton und Leitwertanzeige in den Eisenbereich.
Die Bedienung ist wirklich super einfach und logisch.
Auch die Displaybeleuchtung ist sehr gut.
Einzelne Bereiche ausblenden kann er nicht.

Mein Tipp!!  Bedienungsanleitung richtig lesen um die Einstellungen zu verstehen

Hab ihn damals für 576,€ mit der Tiger-Spule in der Tschechei gekauft, war eigentlich ein Schnäppchen. Jetzt haben sie die Preise angepasst und verlangen ca. 692,€.

Offline
(versteckt)
#13
04. Juli 2021, um 09:14:01 Uhr

Das liest doch soweit recht positiv. Ich denke fast, der wäre bei mir ganz gut aufgehoben zwischen den ganzen anderen Exoten.

Offline
(versteckt)
#14
13. Juli 2021, um 16:59:30 Uhr

Mmmm wenig response über das Gerät, obwohl er gut ausschaut:-), ich vermute mal das er nicht so gut ist wie er ausschaut, aber das sind nur Mutmaßungen.  Lg G.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor