[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Neue Spule am Tek T2 classic für die Münzsuche

Gehe zu:  
Avatar  Neue Spule am Tek T2 classic für die Münzsuche  (Gelesen 4011 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. März 2016, um 18:48:58 Uhr

Dann mal los und vergiss nicht uns zu berichten, interessant wäre der Disc ob du da einen Unterschied merkst  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
03. März 2016, um 06:13:43 Uhr

Sobald das Wetter endlich mal eieder besser wird und ich Zeit habe, gehts los. Zwinkernd  Allerdings werde ich zum Disc Modus kaum was berichten können weil ich zu 97% im Allmetallmodus unterwegs bin. Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich im Discmodus kaum mehr klar komme. Im Allmetallmodus "spüre" ich den Boden viel besser. 

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
06. März 2016, um 07:07:50 Uhr

So, nach 2 Suchtagen kann ich ein bischen was zu der Spule sagen. In den Gebieten, in denen ich gehe kommen im Allmetallmodus einfach zuviele Signale rein. Das Pinpointen ist tatsächlich spürbar schwieriger geworden als mit der Standartspule. Die Suchtiefe scheint minimal besser zu sein. Mit dem T2 schaufle ich ja ohnehin schon tiefe Löcher  Grinsend Der Flächenzuwachs ist spürbar aber somit wie auch gesagt viele Signale pro Schwenk. Im Disc-Modus komme ich mit meinem T2 kaum klar. Mir fehlt da einfach das Gefühl zum Boden. Kleine silberne Kreuzer sind kein Problem aber ich denke ich habe auch schon aufgrund der verschrotteten Gebiete einige davon mit der Detech liegen lassen.
Absolut schade ist, dass ich mit der Detech keinen automatischen Bodenabgleich mehr machen kann. Ehrlich gesagt überlege ich schon, ob ich die Spule wieder zurückschicke. Das mit dem Bodenabgleich ist ja immerhin ein Mangel, der nicht so beschrieben wird.

Gruß, Donausondler

Offline
(versteckt)
#18
06. März 2016, um 08:15:24 Uhr

Danke für ehrlichen den Bericht.
Wenn sie dir in deinem Gebiet, und für deine Suchaufgaben nichts bringt, würde ich die Spule auch zurückgeben.
Auf verschrottetten Gebieten habe ich gute Erfahrungen mit konzentrischen Spule gemacht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
06. März 2016, um 08:57:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Danke für ehrlichen den Bericht.
Wenn sie dir in deinem Gebiet, und für deine Suchaufgaben nichts bringt, würde ich die Spule auch zurückgeben.
Auf verschrottetten Gebieten habe ich gute Erfahrungen mit konzentrischen Spule gemacht.

Die Frage ist, ob ich bei minimalen Gebrauchspuren am Spulenschutz den Artikel noch zurückgeben darf. Es ist ja immerhin ein Mangel wegen Fehlfunktion. Ich werde das mal mit dem Versender aus Österreich abklären. Ich hoffe die sind so nett. Meine Erfahrungen sind dort meist sehr gut. 

Gruß

Hinzugefügt 06. März 2016, um 09:06:21 Uhr:

Ich habe noch etwas vergessen: Das Mehrgewicht von ca. 100 gramm wirkt sich bei meiner Körpergröße von 1,86m und voll ausgefahrenen Gestänge als sehr positiv aus weil der T2 tatsächlich etwas hecklastig mit der 11"DD Spule zu sein scheint. Der T2 liegt somit besser mit der Armstütze am Unterarm an. Das war aber für mich auch schon der einzige positive Aspekt. Aber das ist wie gesagt sehr gebietsabhängig. Für meine Zwecke ist die Spule nichts.

« Letzte Änderung: 06. März 2016, um 09:06:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
06. März 2016, um 09:19:48 Uhr

Das mit dem Bodenabgleich ist natürlich Mist, Fläche und Tiefe ist nicht alles
Vielleicht kannst du die Spule ja doch zurück geben, probieren würde ich es schon

Offline
(versteckt)
#21
06. März 2016, um 11:27:53 Uhr

Ist natürlich auch die Frage, ob das speziell am Detektor liegt, oder an der Spule Nullahnung

Offline
(versteckt)
#22
06. März 2016, um 12:56:22 Uhr

Wenn man weiß, dass Verschrottung vorherrscht ist das mit der Rückgabe so eine Sache....bei Nu...s hatte ich aber auch nie Probleme.
Die Spule stecke ich meistens in eine Plastetüte bzw klebe eine Pappe darunter, da bekommt man absolut keine Kratzer.

Man sollte aber das nächste mal nachfragen ob man eine Spule testen kann....ich war auch so doof und hab damals eine gekauft und zurückgegeben.

Im Nachhinein find ich das bescheuert dem Händler gegenüber.

Warum wurde das Bedanken aufgehoben?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
06. März 2016, um 14:28:31 Uhr

Die Spule hat ja offensichtlich einen Mangel der mir vorenthalten wurde. Der Bodenabgleich funktioniert nicht mehr im Automodus und das ist für mich der Grund für die Rückgabe. Außerdem schreibt der Hersteller auf die Verpackung "better pinpointing" was für mich wie ein Witz klingt in der Praxis. Das konnte ich mir aber schon vor dem Kauf denken. 
Fakt ist dass ich von einem einwandfreien Produkt ausgehen muss und ich die Spule deshalb auch verwendet habe.  Die Spule selber sieht absolut neu aus. Am Schutz könnte man vielleicht beim genauen hinsehen leichte Gebrauchspuren erahnen.  Es wäre für mich auch kein Problem wenn mir der Hersteller einen neuen Spulenschutz berechnet.
Gruß

Offline
(versteckt)
#24
06. März 2016, um 16:11:43 Uhr

Die Spule hat höchstwahrscheinlich keinen Mangel, sie passt nur nicht wirklich zu deinem Detektor oder umgekehrt.
Vermutlich wurde die Schaltung für den automatischen BA eben auf die Originalspule abgeglichen und wenn bestimmte Werte bei einer anderen
Spule nicht stimmen, mach er das nicht mehr


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
06. März 2016, um 16:24:02 Uhr

Danke Andi, so sehe ich das auch. Nur sollte doch der Hersteller das dem Benutzer wissen lassen. Dazu kommen noch die leeren Versprechungen auf der Verpackung: better pinpointing, more accurate target identification. Das sind nur 2 Punkte, wo beschrieben wird, dass diese Eigenschaften besser sind als mit der Original DD Spule. Aber dass das pinpointen z.B. nicht besser wird kann man sich ja denken. Ich werde nun versuchen, die Spule zurückzugeben. Gebrauchspuren an der Spule such man vergeblich. Lediglich am Spulenschutz könnte man wenn man es genau nimmt leichte Schlieren erkennen. Also keine Kratzer oder Macken vorhanden. 

Gruß

Offline
(versteckt)
#26
06. März 2016, um 16:28:40 Uhr

Klar dass gerne was versprochen wird, es will ja gut verkauft sein Zwinkernd
Aber der Verbraucher hat ja ein Rückgaberecht, soweit ich das weiß....


Offline
(versteckt)
#27
06. März 2016, um 21:05:57 Uhr

Ich nutze bei meinen DD Spulen nie den Pinpointer, das geht mit Kreuzschwenk super....kommt aber auch auf die RZ an...beim T2 kannst ja auch umstellen auf schnell, wie läuft er denn da?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
07. März 2016, um 06:04:11 Uhr

Ich steh grad auf der Leitung. Was ist denn RZ? Ich han den t2 classic. Ich war ja gestern wieder mit der originalen 11"DD unterwegs. Das Ding ist einfach nur messerscharf und separiert für meine Bedürfnisse optimal. Die Pinpointfunktion benutze ich bei der Pule nur noch um unfefähr die Tiefe zu schätzen. 
Bei der Detech brauchte ich gefühlt 3 mal so lange am Grabungsloch, weil ich immer wieder daneben lag. 
Gruß

Offline
(versteckt)
#29
07. März 2016, um 07:59:40 Uhr

Sorry, mein Fehler.....ich mein natürlich die Reaktionszeit bzw Reaktionsgeschwindigkeit.

Die originale hat mit 29 cm schon ein top Maß, da gibt's nix.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor