[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Neue Spule am Tek T2 classic für die Münzsuche

Gehe zu:  
Avatar  Neue Spule am Tek T2 classic für die Münzsuche  (Gelesen 3987 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. März 2016, um 08:27:47 Uhr

Hallo  Donausondler,

mal eine Frage wie lange sondelst du schon? Falls erst seit kurzem ist es ja Ok aber wenn schon länger wundert es mich schon sehr das Du dir eine größere Spule für verschrottete Gebiet gekauft hast. Es ist doch wohl logisch das du auf solchen Flächen mit einer größeren Spule weniger findest, die Separation ist viel schlechter und die Bodenmineralisation hat einen wesentlich stärkeren negativen Einfluss, Du hättest dir besser eine kleinere Rundspule (gibt es eine 20cm für den T2?) Gekauft das hätte ehr was gebracht. Hast du mit dem Händler vor der Bestellung gesprochen? Ein Gespräch mit dem Händler vor dem Kauf wäre sicherlich angebracht gewesen, der hätte dir wenn er Ahnung hat diese Spule nicht empfohlen.

Gruß Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
07. März 2016, um 19:59:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Sorry, mein Fehler.....ich mein natürlich die Reaktionszeit bzw Reaktionsgeschwindigkeit.

Die originale hat mit 29 cm schon ein top Maß, da gibt's nix.

Ich wüsste nicht, wo man die RZ einstellen kann. Ich bin mit dem T2 classic zu 95 % im allmetallmodus unterwegs. Gestern hatte ich dann wieder die originale DD Spule drauf. Der Unterschied ist enorm. Die Kleinteileempfindlichkeit und Separierung ist ein Traum Super Das Ding ist so Messerscharf, unglaublich! Das merkt man erst, wenn man mit der Detech mal ein paar Tage unterwegs war.

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo Donausondler,

mal eine Frage wie lange sondelst du schon? Falls erst seit kurzem ist es ja Ok aber wenn schon länger wundert es mich schon sehr das Du dir eine größere Spule für verschrottete Gebiet gekauft hast. Es ist doch wohl logisch das du auf solchen Flächen mit einer größeren Spule weniger findest, die Separation ist viel schlechter und die Bodenmineralisation hat einen wesentlich stärkeren negativen Einfluss, Du hättest dir besser eine kleinere Rundspule (gibt es eine 20cm für den T2?) Gekauft das hätte ehr was gebracht. Hast du mit dem Händler vor der Bestellung gesprochen? Ein Gespräch mit dem Händler vor dem Kauf wäre sicherlich angebracht gewesen, der hätte dir wenn er Ahnung hat diese Spule nicht empfohlen.

Gruß Martin



Hallo Martin, danke für deine Antwort. Ich sondle nun seit ca. 9 Monaten und seit Anfang des Jahres erst intensiv weil ich mir über Weihnachten den T2 classic gegönnt habe. Ich war vorher gelegentlich mit einem Eurotek Pro unterwegs aber nur einigermaßen zufrieden. 

Mir war klar, dass die Kleinteileempfindlichkeit mit der Ultimate schlechter wird. Ich bin ja auch auf ein paar Wiesen unterwegs, die kaum bis wenig verschrottet sind. Doch auch dort hatte ich starke Probleme im Vergleich zur originalen DD Spule, die Funde richtig zu orten (trotz Kreuzschwenk) und brauchte ca. 3 mal solange am Fundloch, um den Fund trotz GPP zu lokalisieren. Ich habe einen Schmalspaten und da sticht man dann schon mal schnell daneben. Wie gesagt war ich mir schon über den Einsatzzweck bewusst und hätte die Spule auch für die paar Kröten für wenig verschrottete Gebiete und große Fundobjekte in Tiefe behalten. Der Flächenvorteil wäre für mich am vorteilhaftesten gewesen.  Aber nochmal: Die fehlende Möglichkeit des Bodenabgleichs war der Hauptgrund für die Rückgabe. Ich möchte keine Spule am T2 haben, die eine der wichtigsten Funktionen total einschränkt. 
Das ist absoluter Frums!

Beste Grüße

Offline
(versteckt)
#32
07. März 2016, um 20:12:51 Uhr

Der mefdel scheint der Meinung zu sein, was der Deus hat und kann, haben und können auch andere Kisten Lächelnd
Eigentlich sollte sich hier T2 Nutzer melden, gerade zum Thema BA.
Ansonsten stimme ich dem Martin zu Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#33
07. März 2016, um 20:38:04 Uhr

Andy ich schau auch etwas über den Tellerrand hinaus ! Zwinkernd

Beim T2 hab ich mit Sicherheit etwas von Slow und Fastmodus gelesen aber das war warscheinlich erst beim neuen SE der Fall....

Die RZ Reaktionszeit trifft ja auf jeden Metalldetektor zu....ihr könnt dafür auch gern englische Namen nehmen, aber mir ist meine Muttersprache am liebsten und das ist nun mal leider Deutsch!


Offline
(versteckt)
#34
07. März 2016, um 20:51:24 Uhr

Die RZ ist halt auch wieder so ne Modeerscheinung, früher wurde darüber kein Wort verloren- ein Detektor soll finden Lächelnd

Offline
(versteckt)
#35
07. März 2016, um 21:12:14 Uhr

Einige wollen den Fortschritt nur nicht sehen. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor