[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Pirate Apolonia Gold Pro- Ich habe es gewagt

Gehe zu:  
Avatar  Pirate Apolonia Gold Pro- Ich habe es gewagt  (Gelesen 6991 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. November 2016, um 12:25:39 Uhr

 Grübeln

Behaupten kann man schon viel.....

Ich meine mal gehört zu haben, dass die bulgarischen Hersteller manchmal standardisierte Gehäuse für Spule und Elektronik nutzen,
was jedoch nix über den Inhalt aussagt

Offline
(versteckt)
#16
20. November 2016, um 12:40:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Vielleicht ein bischen mehr Details?
Dieses nebulöse, gerüchtemäßige nervt ehrlich gesagt. Butter bei die Fische oder Schnauze halten Zwinkernd!
Akkus und Ladegerät, evtl.auch Kabel sind lt.Fotos exakt gleich, aber Rest?
Das meine ich aber auch, leg mal paar Beweise auf den Tisch, so das man das nachvollziehen kann.
Wenn es nur hören sagen ist, brauchst natürlich nichts mehr schreiben. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
20. November 2016, um 12:44:31 Uhr

So, habe jetz Hr. Stefanov mal direkt gefragt, wie seine Beziehungen zu GM sind. mal schauen was kommt...Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
20. November 2016, um 13:39:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Vielleicht ein bischen mehr Details?
Dieses nebulöse, gerüchtemäßige nervt ehrlich gesagt. Butter bei die Fische oder Schnauze halten Zwinkernd!
Akkus und Ladegerät, evtl.auch Kabel sind lt.Fotos exakt gleich, aber Rest?

wenn dir das nervt  ,warum haste dann die frage gestellt. hättest dich ja direkt informieren können.

und meine schnautze lass ich mir von dir nicht verbieten.Frech

wenn du doch zufrieden bist ,warum ist dir  das denn  so wichtig ob da gm hintersteckt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
20. November 2016, um 13:48:19 Uhr

Mein Bester, dieses Gerücht hast du gestreut aber nichts, rein gar nichts geliefert nur eine Behauptung ohne Substanz aufgestellt.
Ich bin halt der Meinung wenn man nichts zu sagen hat, sollte man es auch lassen. Wortmüll gibts genug auf dieser Welt;)
Im Gegensatz zu Dir versuche ich auch auf diese Frage ob GM dahinter stecken könnte,tatsächlich eine Antwort zu kriegen. Bist ja nicht der erste der das behauptet, aber nichts liefert.
Nicht unbedingt für mich  aber vielleicht interessiert es andere.
Du könntest es abkürzen und liefern, aber Du machst nur die Backen Dick...

« Letzte Änderung: 20. November 2016, um 13:51:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
25. November 2016, um 15:05:06 Uhr

So jetzt mal Butter bei die Fische und Schluss mit dem ewigen Gerüchten und rumgeeier:
Hier die Antwort vom Chef, Gründer und Inhaber persönlich:


 
"My company has nothing to do with the Golden Mask.
 
Pirate Metal detectors are not produced in the same factorywith the Golden Mask.
 
Pirate Metal Detectors is a family company founded bymyself, which manufactures detectors than 20 years and we have nothing to do with the company Golden Mask."

Also nix mit GM am Hut. Wobei die Einzelkomponenten bei beiden sicherlich irgendwo zugekauft werden;)

Ich muss ehrlich sagen, bisher nur positives und das Gerät macht bisher richtig Spass. Einwandfrei auch das Bescherdemanagement.
Ich schreibe das Review noch nicht, muss erstmal noch weiter testen, kennen lernen und rumprobieren und den Haken finden;)

Offline
(versteckt)
#21
25. November 2016, um 15:49:54 Uhr

Ich denke, man muss bestimmte standardisierte Bauteile (Ladekabel, Akku, Drehknöpfe, LCD-Display usw.) nicht jedes Mal neu erfinden. Da bedient man sich beim Großhändler wür Elektronikbauteile. Wenn wundert es da also, dass sich GM u. Pirate (oder auch andere) in bestimmten Dingen gleichen?

Wie viele Leute kaufen hier in Deutschland Elektronikbauteile bei Conrad u. verschrauben es in ihr Projekt? Sind deswegen alle Projekte dieser Leute gleich? Sicherlich nicht...


Bin sehr auf den Test gespannt.

Grüße

S.

Offline
(versteckt)
#22
25. November 2016, um 17:04:48 Uhr

Vor allem kann sich ja ein Familienbetrieb vermutlich nicht die Produktion einer eigens entworfenen Gehäuseserie leisten- das geht in die Zehntausende

Mich interessiert was ein Gerät kann, wie es aussieht ist mir sch...egal Lächelnd

« Letzte Änderung: 25. November 2016, um 17:07:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
27. November 2016, um 09:49:50 Uhr

In Frankreich werden diese als Blackbird und Flibustier verkauft. Natürlich mit Händleraufschlag, wollen ja auch von was leben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.pictavedetection.net/detecteurs/2-flibustier-gold-pro.html


Ach ja, die Franzosen stehen offenbar auf Comics(?)

« Letzte Änderung: 27. November 2016, um 09:52:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
11. Dezember 2016, um 19:01:25 Uhr

Hai!
Hab auch in Bulgarien gekauft, den EDS Reacher. Super Gerät mit unglaublicher Tiefe (schlägt meinen Fisher F5 locker, vor allem im Gold-Bereich). Ich denke, mit Stefanov kann man gute Geschäfte machen...


« Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, um 19:02:23 Uhr von (versteckt), Grund: Bild einfügen »

Online
(versteckt)
#25
11. Dezember 2016, um 19:07:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von lechschwabe
Hai!
Hab auch in Bulgarien gekauft, den EDS Reacher. Super Gerät mit unglaublicher Tiefe (schlägt meinen Fisher F5 locker, vor allem im Gold-Bereich). Ich denke, mit Stefanov kann man gute Geschäfte machen...



Schon so viel Gold gefunden!?


Michel   Nikolaus

Offline
(versteckt)
#26
11. Dezember 2016, um 19:42:16 Uhr

Sehr schlecht - mangelnde Fantasie. Es soll ja Leute geben, die nen Goldring haben, oder ne Münze. Oder nen Anhänger. Oder von allem etwas.
Na, klingelts?
Fein.
Hier ein Foto des Geräts


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Front.jpg
Online
(versteckt)
#27
11. Dezember 2016, um 19:45:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von lechschwabe
Sehr schlecht - mangelnde Fantasie. Es soll ja Leute geben, die nen Goldring haben, oder ne Münze. Oder nen Anhänger. Oder von allem etwas.
Na, klingelts?
Fein.
Hier ein Foto des Geräts

Kannst den "Aggro-Modus" wieder runter fahren, war nicht böße gemeint.


Michel   Nikolaus

Offline
(versteckt)
#28
11. Dezember 2016, um 22:06:47 Uhr

Korrekte Ausrucksweise hilft, Irrtümer zu vermeiden. Ok, Level auf Null.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
10. Januar 2017, um 18:36:46 Uhr

So, habe ja gesagt ich schreibe was übers Gerät.
Ich war jetzt doch so oft damit unterwegs, dass ich das Gerät nun einer Erstbeurteilung unterziehen kann.
Gleich vorweg: Ich bin absolut zufrieden!
Ausstattung:
 manueller(Pumpen und Groundregler) und automatischer Bodenabgleich. Ich bin oft faul, bin daher meist in "Auto" unterwegs.
Einton und Zweitonmodus.Im Zweitonmodus kann man sich theorethisch den Disk sparen, aufgrund des tiefen Eisentones. Ich bin jedoch dazu übergegangen im Eintonmodus auf Disk 5 zu laufen. Knarzen und unsauberer Ton entlarft Eisen. Größere Eisenteile schlagen eigentlich immer durch, können aber zumindest zum Teil durch LW-Anzeige entlarvt werden. Aber dazu später.
Treshold: hoch drehen bis zum leichten "Quirgeln", ist m.M.n. eigentlich ein Leistungsregler, umso mehr an der Grenze zum lautwerden umso größere Tiefenleistung. Ich habe das Gefühl, das Ding frist sich regelrecht in den Boden. Hatte zu keinem Zeitpunkt Angst, etwas zu überlaufen.
18 KHZ-Frequenz bei kleinerer 9 ZollSpule (Sonderwunsch): sehr sehr kleinteilempfindlich (manchmal fast zu sehr), gute Trennung im verschrotteten Gebiet. Trotzdem habe ich subjektiv eine hohe Tiefenleistung.
LW-Anzeige: von Geotech VDI, bischen kleine Ziffern, könnten deutlich größer sein.
 Interessant ist hierbei, dass gerade im Grenzbereich(Tiefe , Objektlage und Größe) zwar keine LW mehr angezeigt wird, trotzdem aber noch ein sauberer Ton.
LW ist für mich nur eine grobe Orientierung. Eisen ist stes im negativen Bereich, Folie fast immer bei 0 bis leicht positiven Bereich, Buntemetall positiv bis ca. 80.
 LW ab 80 waren bisher immer große geschmiedete Eisen oder Eisenringe.
Interessant ist auch, dass die LW-Anzeige unabhängig von der Tonausgabe ist. Es kann passieren, dass zwar ein niedriger Leitwert (Eisen) angezeigt wird,  trotzdem ein klarer hoher Ton kommt. Dies v.a. bei Mischmetallen (Bunt+ Eisen) sowie bei nah beieinander liegenden Objekten.
Alufolien etc. bisher immer klar durch den 0er/ leich positiven Leitwert und hohem Ton zu identifizieren, trotzdem grabe ich, könnte ja auch Gold sein;) Ich grabe generell trotzdem einmal zu viel als zuwenig und der Ton macht für mich die Musik;)
Gestänge: Unten Carbongestänge, oben Alu, nix besonderes, erfüllt seinen Zweck. Armstütze mit Befestigungsband, komfortabel.
Elektronikkasten: Nichts auszusetzen, mit seitlichem Lautstärkeregler, Kopfhöreranschluss oben, passt.
Batteriekasten mit Ladebuchse.: einfach aufgebaut, innen wieder der Spülschwamm als Batteriehalterung,  Lausprecher hier integriert, Akkus standardmäßig 10 Stck. a 1,2 V, 1600er, habe ich durch leistungsfähigere ersetzt.
Einfachstes Ladegerät.
Komplett nicht ganz leicht, ca. 1,5KG.
Spule mit kostenfreien Spulenschutz: wasserdicht, offenbar von guter Qualität, sehr sehr laufruhig, nasses Gras, anstoßen etc., überhaupt kein Problem, so gut wie keine Fehlsignale! Sehr zufrieden mit dem Ding.

Im großen und ganzen absolut sein Geld wert, die ersten guten Funde sprechen für ihn, ich würde ihn tatsächlich wieder kaufen und kann das Ding empfehlen!
Bin naturgemäß noch weiter am kennenlernen, sollte mir was aufstoßen, berichte ich:)

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor