[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Quest Q40/Raptor Problem mit Tiefe

Gehe zu:  
Avatar  Quest Q40/Raptor Problem mit Tiefe  (Gelesen 5181 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Mai 2019, um 23:21:27 Uhr

Ich sage nur Gurke. Da könnte man sich auch den vielen Kollegen gegenüber, die eine Gurke besitzen etwas charmanter oder besser gesagt kollegialer ausdrücken. Gerade Leute wie du mit längjähriger Erfahrung (die mir da stimme ich dir zu fehlt) sollten hier etwas mehr Fingerspitzengefühl haben. An deinem Profil ist ja zu erkennen das du mit dem Deus läufts, das ist auch absolut ok (Neid kenne ich nicht), aber so wie ich dein Equipment toleriere, solltest du das auch mit Kollegen machen deren Equipment eben eine Schublade tiefer beheimatet ist.

Offline
(versteckt)
#16
11. Mai 2019, um 23:29:44 Uhr

Hallo? Wieso unterstellst du mir das ich das Equipment anderer Sondler nicht toleriere? Nichts liegt mir ferner, mir ist es doch egal was ihr benutzt. Bleibt für andere halt mehr liegen.

In diesem Beitrag hat jemand um Hilfe gefragt und ich habe ihm eine ehrliche Antwort gegeben ohne um den heißen Brei herum zu reden. So bin ich nunmal. Anfänger haben oft völlig falsche Vorstellungen was günstige oder auch teure Detektoren zu leisten imstande sind und verlassen sich zu sehr auf Händler- oder Herstelleraussagen. Weder habe ich despektierlich über "günstige" Sonden gesprochen, noch habe ich irgend jemanden aufgrund seiner Auswahl angegriffen.

Und wer den Spass mit der "Gurke" oder "Krücke" nicht versteht, der geht auch zum Lachen in den Keller.

P.S. Wir haben diese Diskussionen hier in letzter Zeit alle Nase lang. Und immer findet sich dann jemand welcher mit diesen Einsteigerdetektoren Musketenkugeln angeblich in 40 cm und Münzen in 30 cm findet. Das schaffen in den meisten Fällen aber nicht mal Detektoren im Premiumsegment.

« Letzte Änderung: 11. Mai 2019, um 23:58:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
12. Mai 2019, um 00:06:27 Uhr

Ich zitiere dich mal:

Was erwartet ihr von diesen, sagen wir mal vorsichtig, "Einsteigergeräten"? Betonung auf vorsichtig!


Ein Q40 wird niemals eine Münze in 30 cm Tiefe orten. Blödsinn. 

Leider kann ich Dir hier den Beweis nicht erbringen. Kannst mich ja mal besuchen, und wir werden mal ein paar Tiefentests durchführen. Kannst mich gerne über PN anschreiben.

Du kannst meine Sonde gerne als Gurke, Krücke oder sonst was bezeichnen, dass juckt mich in keinster Weise.
Dann bleibt halt mehr für mich im Erdreich (auch hier wieder Arroganz bis zum abwinken.)

Solche Leute wie dich bezeichne ich übrigens nicht als Kollegen.

Offline
(versteckt)
#18
12. Mai 2019, um 00:09:57 Uhr

Ich würde dich ebenfalls niemals als Kollegen bezeichnen, warum auch? Ich kenne dich ja überhaupt nicht, und will dich auch gar nicht kennenlernen.  Nono

Dein dickgedrucktes Geschreie kannst du auch bitte unterlassen, das beeindruckt mich nicht im geringsten.

« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, um 00:29:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
12. Mai 2019, um 00:46:44 Uhr

Von wo kommst du?


Zwecks Tiefentest, Recovery Speed usw. hätte ich kein Problem dich mal aufzusuchen. 
Auf meinen Vorschlag über PN zu kommunizieren bist du ja nicht eingegangen. Traust dich nicht, gell.  Frech


Hast wohl Angst das ich dich eines besseren belehren könnte, oder? 

Ich komme hier im Forum seit dem ich dabei bin, mit allen Kollegen sehr gut aus, und so wird es auch bleiben.
Leider gibt es in diversen Foren immer wieder irgendwelche Klugscheißer die meinen sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen, und machen sich größer und bedeutender als sie wirklich sind. Und genau so würde ich dich charakterisiren.

Eine weitere Antwort kannst Du dir sparen, da ich jetzt direkt den Ignorier Button auf deinem Profil betätigen werde. 
Bin dann auch glücklich das ich von dir nichts mehr zu sehen bekomme. LMAO

Offline
(versteckt)
#20
12. Mai 2019, um 00:55:26 Uhr

Ach Gähn!

Ich brauche dich gar nicht erst zu ignorieren, denn du bist mir noch nie in irgend einer Art und Weise positiv hier im Forum aufgefallen. Von daher bist du mir einfach egal ... Winken

« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, um 01:21:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
12. Mai 2019, um 03:49:42 Uhr

Ich habe den Q40 mit CORS Strike Spule und kann eine 20 Cent Münze in 30cm ohne Probleme mit stabilen Leitwert orten .

Mit der Raptor Spule habe ich eigentlich keine so guten Erfahrungen machen können.

Meine Meinung : Q40 nur mit CORS Strike (sehr gute Tiefe und Kleinteileempfindlichkeit )

Offline
(versteckt)
#22
12. Mai 2019, um 07:48:45 Uhr

Lieber Threadstarter,

ich bitte hiermit um Entschuldigung das ich deine Anfrage von gestern verhunzt habe. Ich hatte etwas viel selbstgemachten Met getrunken Zwinkernd Bitte liebe Mods und Admins, löscht einfach die überflüssigen Beiträge, welche mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben! Winken

Viel Spass noch mit deinem Q40!

Offline
(versteckt)
#23
12. Mai 2019, um 07:52:50 Uhr

Ich kenne viele die vom Einsteigergerät, auf einen MD der oberen Preisklasse umgestiegen sind, umgekehrt ist 
mir keiner bekannt, das hat sicher auch seine Gründe.
Wie tief meine MDs eine Münze orten kann ich nicht sagen, mein Spaten geht 30cm tief und die Münzen liegen
dann in der ausgehobenen Erde, Fundtiefe ist also irgendwo zwischen 0-30 cm.

Offline
(versteckt)
#24
12. Mai 2019, um 08:41:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Ich kenne viele die vom Einsteigergerät, auf einen MD der oberen Preisklasse umgestiegen sind, umgekehrt ist
mir keiner bekannt, das hat sicher auch seine Gründe.
Wie tief meine MDs eine Münze orten kann ich nicht sagen, mein Spaten geht 30cm tief und die Münzen liegen
dann in der ausgehobenen Erde, Fun- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -efe ist also irgendwo zwischen 0-30 cm.

Umgestiegen nicht, aber das Einsteigergerät mit Riesenspule kommt auf großen Ackerflächen immer noch zum Einsatz. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
12. Mai 2019, um 09:26:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Umgestiegen nicht, aber das Einsteigergerät mit Riesenspule kommt auf großen Ackerflächen immer noch zum Einsatz.

Warum auch nicht, bei der großen Trockenheit letztes Jahr, hatte der MD mit der großen Spule
durchaus seine Vorteile.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
12. Mai 2019, um 09:28:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veterane
Ich habe den Q40 mit CORS Strike Spule und kann eine 20 Cent Münze in 30cm ohne Probleme mit stabilen Leitwert orten .

Mit der Raptor Spule habe ich eigentlich keine so guten Erfahrungen machen können.

Meine Meinung : Q40 nur mit CORS Strike (sehr gute Tiefe und Kleinteileempfindlichkeit )

Vielen Dank für Deinen Tip !;)

Die gleiche Spule nutzt "Past Finder" ja wohl auch und ist sehr zufrieden damit. Viell. legen ich sie mir auch
noch zu. Aber erstmal weiter probieren.

Hinzugefügt 12. Mai 2019, um 09:39:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Egge
Ich kenne viele die vom Einsteigergerät, auf einen MD der oberen Preisklasse umgestiegen sind, umgekehrt ist
mir keiner bekannt, das hat sicher auch seine Gründe.
Wie tief meine MDs eine Münze orten kann ich nicht sagen, mein Spaten geht 30cm tief und die Münzen liegen
dann in der ausgehobenen Erde, Fun- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -efe ist also irgendwo zwischen 0-30 cm.

Sicherlich logisch... und als Einsteiger will ich deshalb auch nicht gleich zum Profi-Gerät greifen aber zumindest
ein "Mittelklasse" MD mit dem man für den Anfang erstmal schaut, ob einem das auch Spaß macht.
Und beim Q40 gehe ich davon aus. Evtl. ja mit der CORS dann optimal konfiguriert...

Bei mir ist es leider immer ein zeitliches Problem für meine Hobbys... Sport und Wandern stehen da auf Platz 1 und Drohnen fliegen gibt es auch noch.... das dann neben Job und Familie ist nicht leicht.  Am liebsten würde ich ja gleich schon wieder weiter mit dem Q40 probieren.... aber heute ist so was wie "Muttertag"  ....

Danke für Eure Hinweise und Euch einen schönen Sonn (Muttertag)

« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, um 09:39:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
12. Mai 2019, um 11:28:29 Uhr

Stimmt. der 40er mit Strike kann absolut mit Sonden im höheren Preissegment mithalten. Das sind auch meine Erfahrungswerte  Super Leider gibt es immer wieder Schlaumeier die das Gegenteil behaupten. Die sollten erst  mal mit dem 40er laufen, um sich ein Urteil bilden zu können.

Hinzugefügt 12. Mai 2019, um 11:37:37 Uhr:

Den Q20 kannst du übrigens auch mit der Cors Strike Spule nutzen. Läuft genauso gut wie mit dem größeren Bruder. Und preislich liegst du da bei 400 Euro. 

Schönen Sonntag und vergesse die Mama heute nicht  Küsschen

« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, um 11:37:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#28
12. Mai 2019, um 11:45:49 Uhr

Servus zusammen,

habe auch einen Q40 mit Raptor- bzw. Corse Strikespule.

Da ich die OT-Beiträge nur überflogen habe, hoffe ich dass mein Beitrag nicht schon erwähnt wurde.

Der Q40 hat ja verschiedene Modi. Den Coin-Modus finde ich eher suboptimal.
Bin eigentlich meist im Jewlery-Modus gelaufen.

Versuch das mal aus! Smiley

Woher kommst du? Könnte dir auch anbieten das du mal die Corse-Strike ausprobieren kannst.

Grüße aus Franken

Danny

Offline
(versteckt)
#29
12. Mai 2019, um 13:17:13 Uhr

Hallo.

Dein Ernst? Wenn dem so ist bedauere ich meine relativ harschen Postings an deine Person. Ich denke wir beide sind nicht nachtragend, und schauen positiv in die Zukunft was das Thema MD´s und respektvollem Umgang miteinander angeht. 

Einen schönen Sonntag noch Kollege   Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor