[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 real oder fake

Gehe zu:  
Avatar  real oder fake  (Gelesen 4021 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
15. Januar 2014, um 22:35:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Irgendwie erinnern mich solche Videos an das hier

Hallo xy20000 ,

oder wir haben die nicht richtige Sonde. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Liegestütze mit einem Arm wären die Mitte gewesen ...    Grinsend
PS: Ihr wisst doch alle inzwischen, 1 Detektor + 1 Münze = ja, das ist die maximale Bodentiefe ! 
20-30 auf eine vernünftige Münze. Keine 50+ .. , das hat auch noch Minelapp" nicht geschafft   Zwinkernd
Aber ein Seben kann tiefer. (Wenn er will !)

Gruss an die Familie & Dich
 Küsschen


« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 22:41:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
15. Januar 2014, um 23:07:04 Uhr

Vielen Dank 8000HZ,
es wäre toll, wenn jemand so ein Video vom Seben drehen würde. Ich stelle mir den Werbespot folgendermaßen vor.
Wir sehen zuerst ein Hochhaus. In der Küche im obersten Stock steht auf dem Tisch ein Seben. Direkt dadrunter 10 Stockwerke tiefer an exakt derselben Stelle rührt jemand mit dem Löffel den Kaffee um. Seben reagiert sofort mit einem starken Signal. Der Seben-Besitzer ist dennoch verunsichert. Ist die Nachbarin schon aufgestanden, oder kam das Signal von oben, weil gerade ein Flugzeug vorbeiflog. Schnitt und ein Schriftzug (bzw. nur ein Wort, denn mehr braucht man nicht) erscheint: "SEBEN"

Beste Grüße zurück.
xy2000

Offline
(versteckt)
#47
15. Januar 2014, um 23:09:27 Uhr



Der war gut!

« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, um 23:11:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
15. Januar 2014, um 23:29:03 Uhr

Ich will das ding nicht beim Lufttest sehen, ich will die Leistung beim normalen suchen sehen.

Was weiß ich wie weit die das Ding aufgedreht haben, evtl soweit, das ein normales suchen damit absolut unmöglich währe.

Wie schaut es in sachen Disk aus, in sachen mineralischen Boden, Hochspannungsleitungen, verschrotteten Böden usw.

Denke jeder Hersteller kann sowas bauen, die sind alle nicht dumm, aber mir ist Laufruhe und der Disk wichtig.

Und ich kann mir gut vorstellen, wenn der ruhig eingestellt ist, das da mehr als 10 cm tiefe abgehen.

Wie gesagt, ich vermute es, kenne das Gerät nicht.

Offline
(versteckt)
#49
15. Januar 2014, um 23:50:07 Uhr

hier schauts schon etwas anders aus in dem vid...gegen ein etrac..

zumal dem etrac seine 28spule ziemlich klein wirkt gegen die vom signum...
vielleicht doch nur reines werbevideo von aka gewesen...



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Aka signum mft vs minelab e trac 26 mm coin 35 cm deep test


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
16. Januar 2014, um 00:49:05 Uhr

was erzählt den der eine dem anderen da ab eine Minute 12

Offline
(versteckt)
#51
16. Januar 2014, um 17:51:14 Uhr

Also könnte mir rein Theoretisch ein Freund in Russland so ein teil Problemlos zuschicken?
Oder macht mir der Zoll da ein Strich durch die Rechnung?

Offline
(versteckt)
#52
16. Januar 2014, um 17:58:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Also könnte mir rein Theoretisch ein Freund in Russland so ein teil Problemlos zuschicken?
Oder macht mir der Zoll da ein Strich durch die Rechnung?

Der Zoll macht Dir keinen Strich durch die Rechnung, der will nur Geld haben.

Offline
(versteckt)
#53
18. Januar 2014, um 09:31:12 Uhr

Lasst euch doch nicht Verarschen! Ich habe in meinen ca 18 Jahren Sondelzeit seeehr viele Wundergeräte kommen und auch wieder gehen sehen! Die VLF Technik ist seit 25 Jahren ausgereift und ausgereizt. Es ist technisch gar nicht möglich mehr Leistung zu machen: Das Gerät schickt ein Magnetfeld in die Erde und Empfängt GLEICHZEITIG, dh sende ich mit zu viel Leistung störe ich den eigenen Empfänger. Stelle ich den Empfänger zu empfindlich der selbe Effekt - das ist so wie 2 und 2 zusammenrechnen, es kommt immer 4 raus egal wie ich es drehe und wende! Es gibt aber tatsächlich Geräte die ETWAS tiefer gehen weil die Qualität der Bauteile selektiert ist und die Spulen tatsächlich und wirklich mit Hand auf die Elektronik abgestimmt werden zb bei Blisstool. Bei vielen "grossen" Herstellern ist das nicht der Fall und die Komponenten wie Spule und Elektronik  werden von verschiedenen Zulieferern gefertigt und einfach zusammengesteckt ohne die Fertigungstoleranzen durch finetuning (Abgleich) auszugleichen! Das macht kleine aber merkbare Unterschiede aber nie im Kilo Bereich sondern eher im Grammbereich aus. Die gezeigten Testvideos sind gerade noch kein Betrug, aber schaut doch mal genau hin, speziell im letzten Video macht das Ding die ganze Zeit Signale aber nie wirklich über dem Objekt und auch nicht bei jedem Schwenk, dafür viele Fehlsignale und die kommen meiner Ansicht nach von der Berührung mit dem Gras! Ich habe schon viele Geräte besessen und bin auch schon  auf Vorführungen hereingefallen bei denen ich sogar live dabei war! Der Britishe Importeur von Blisstool zb macht auch solche unglaubwürdigen Videos die man aber bei genauem Hinsehen und Hinhören durchschaut! Ausserdem würden mich die Töne vom Sorex sehr schnell zum Wahnsinn treiben, immer das Brummen zwischen den Anzeigetönen. Achja, noch was zum Thema Test, beim Abgelegten also nicht geschwenktem Gerät: Ich hatte vor langer Zeit mal den Spectrum XLT von Whites, das war in den 90ern die neue Wundermaschine! Ich habe das Gerät zum Einüben auf den Tisch gelegt und erstmal Gain und Sens aufgerissen bis kurz vorm Unruhig werden. eine 1DM Münze kam auf ungefähr 50cm rein - Hammer oder? Ich hab dann verschiedene Objekte geschwenkt (nicht die Sonde) und war immer wieder überrascht wie sehr das Gerät meinen eh schon guten ML Musketeer in die Tasche gesteckt hat, teilweise doppelt so tief...bis ich den Spectrum dann mal aus Versehen BERÜHRT habe! Sogar beim Anpusten der Spule kamen Signale! Also hab ich das Gerät zurückgeregelt bis ein Stress und Störungsfreies Arbeiten möglich war und siehe da, die Tiefe war wie bei jedem anderen Gerät auch das ich schon in der Hand hatte inkl einem uralt Fisher 1266X. Tscha, und so ist das bis heute...
Also Jungs und Mädels nicht verrückt machen lassen...
PS. Wir wissen auch nicht ob der Tester vom Sorex zum Beispiel Stahlkappen in den Schuhen hat oder ausser der Münze sonst noch was in der Hand etc, es gibt da sehr geschickte Menschen! Schaut doch mal ein paar Videos von Daryn über Blisstool an der war im früheren Leben Hütchenspieler glaub ich...

« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 09:34:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
18. Januar 2014, um 15:40:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Lasst euch doch nicht Verarschen! Ich habe in meinen ca 18 Jahren Sondelzeit seeehr viele Wundergeräte kommen und auch wieder gehen sehen! Die VLF Technik ist seit 25 Jahren ausgereift und ausgereizt. Es ist technisch gar nicht möglich mehr Leistung zu machen: Das Gerät schickt ein Magnetfeld in die Erde und Empfängt GLEICHZEITIG, dh sende ich mit zu viel Leistung störe ich den eigenen Empfänger. Stelle ich den Empfänger zu empfindlich der selbe Effekt - das ist so wie 2 und 2 zusammenrechnen, es kommt immer 4 raus egal wie ich es drehe und wende! Es gibt aber tatsächlich Geräte die ETWAS tiefer gehen weil die Qualität der Bauteile selektiert ist und die Spulen tatsächlich und wirklich mit Hand auf die Elektronik abgestimmt werden zb bei Blisstool. Bei vielen "grossen" Herstellern ist das nicht der Fall und die Komponenten wie Spule und Elektronik  werden von verschiedenen Zulieferern gefertigt und einfach zusammengesteckt ohne die Fertigungstoleranzen durch finetuning (Abgleich) auszugleichen! Das macht kleine aber merkbare Unterschiede aber nie im Kilo Bereich sondern eher im Grammbereich aus...........

Ich habe mehrere Videotests auf youtube über den AKA Sorex gesehen ich bin mir sicher das bei den Tests nicht manipuliert wurde. Es mag ja stimmen was du sagst, ich bin mir aber sicher das dieses Gerät leistet das es verspricht.

Auf youtube gibst haufenweise Tests aus Russland mit verschiedenen Detektorherstellern.

Offline
(versteckt)
#55
18. Januar 2014, um 16:03:27 Uhr

Beim etrac vergleich war er aber auch nicht viel besser

Offline
(versteckt)
#56
18. Januar 2014, um 16:22:38 Uhr

Jeder glaubt halt das, was er glauben will und auch meistens, was er sieht bzw. zu sehen glaubt. Das Ist  wie bei einem Zaubertrick, die Realität ist aber ganz anders und letztendlich sehr ernüchternd.

Wer Zeit und Lust hat und meint, mehr als nur Schtott aus größeren und tieferen Löchern zu holen, der kaufe sich so ein Sensibelchen.

Grüße und gut Fund!

Hans

Offline
(versteckt)
#57
18. Januar 2014, um 16:23:05 Uhr

Hallo pb-cr, kein Prob wenn Du der Meinung bist dass das so ist wie in den Tests. Ich vertraue eben nur Statistiken und eben Tests die ich selber gefälscht habe Zwinkernd...Fakt ist dass es technisch unmöglich ist dem VLF Prinzip noch mehr Leistung abzuverlangen, das Prinzip war eigentlich seit der Zeit der Erfindung schon ausgereizt. In den meisten dieser Tests (nicht nur AKA) sieht man sehr deutlich dass mit Einstellungen gearbeitet wird mit denen man unmöglich suchen würde. Ich werd msal ein paar Links mit Einstellen damit Du weist was ich meine...wie gesagt nicht böse sein, aber so ist eben meine Erfahrung. Es wäre bestimmt für alle ein Gewinn wenn mal einer von uns so ein Gerät kauft und in der Praxis testet, vielleicht machst Du das ja!
Hier mal ein schöner test bei dem man seiht dass die Computermaschinen extrem aufgedreht sind und nur "nutzlose" Signale machen, aber zb der Bliss ruhig läuft:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Undisturbed Dirt - Depth Test- Deus, F75 LTD, DeepTech, CTX3030, Blisstool

so, hier mal ein Bliss Video achtet mal auf das Signal beim ersten Objekt: Fällt Euch was auf? Der Ton ist der gleiche wie er bei einem hotrock machen würde es ist definitiv kein Ortungssignal, ich hatte das Gerät selbst!! Dann so ab der 8. Minute, niemand würde mit so einem unruhigen Gerät laufen wollen...Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Undisturbed Dirt - Depth Test- Deus, F75 LTD, DeepTech, CTX3030, Blisstool


Ich könnte viele solcher Videos der verschiedensten Geräte verlinken ab er ich bin zu faul noch weiterzusuchen Zwinkernd. Der AKA verhält sich 100% genauso wetten? Wir haben unsere 12er Fisher Geräte früher aufgeschraubt und am Leistungspoti gedreht so dass man das Gerät überdrehen konnte, logisch haben wir damit noch ein paar cm rausgekitzelt aber das is dann so nervig dass wir gleich wieder zurückgedreht haben. Bei vielen Geräten ist das heute so dass man das gleiche mit dem Sensregler bewirken kann ohne das Gerät aufzuschrauben...ich denke in den Videos sieht man gut was ich meine mit Tests "optimieren"!

Hinzugefügt 18. Januar 2014, um 16:28:08 Uhr:

versteh ich jetzt nicht warum die Verlinkung ned funzt, ich versuche es nochmal:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
BLISSTOOL Gold Stater at 12" + 14"


« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 16:29:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
18. Januar 2014, um 17:01:03 Uhr

Ob es nun die Wundermaschine ist oder nicht lässt sich anhand eines Videos wohl nicht klären (im Fernseher können auch Pferde sprechen  Grinsend) aber ein paar cm mehr oder weniger machen den Brei wohl nicht fett viel wichtiger ist doch wohl das eine Gerät in der lage ist Metalle vernünftig zu unterscheiden .Eine Wundermaschine wäre für mich ein Detektor der in der lage ist Kronkorken und Ziehlaschen zu 100% auzusortieren  Smiley was mir an diesem Aka Signum sympatisch ist , ist diese Graphische Anzeige die wohl einfacher zu bewerten ist wie eine Zahl (Leitwert) oder ein Ton.
Dieser Schalter in der Spulenleitung ist übrigens für die Frequenzumschaltung ich denke mal die Spule hat 2 getrennte Wicklungen.die entsprechend abgestimmt sind.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#59
18. Januar 2014, um 17:17:42 Uhr

wie ich mitbeckommen habe von jemandem der die kiste hat also da gibt es  auf jeder taste ne doppel oder dreifachbelegung für das gerät muss mann studiert haben da muss es sowas von schwierig sein angeblich das gerät super einzustellen das ich sage nicht jeder kann das oder sollte die finger davon lassen wenn er keine Ahnung davon hat ( ich zähle mich zu dehnen die keine Ahnung haben ) und würde ich mir so ein gerät kaufen würde ich es wieder verlaufen da ich es niemals schaffen würde alleine gut zum laufen zu kriegen weil es sowas von absolut kompöiziert sein muss die kiste einzustellen aber angeblich soll die kiste so gut sein das die auf egal was für einem boden die gerade ist alles ausblenden kann was mann will egal wie mineralisiert der boden oder nicht mann sagt also ich habe es eslber so gehört egal wo mann ist die iste kann alles aber alles was mann willl in jedem boden ausblenden sogar Alufolie das hiesse wenn ich nur silber Gold und nur bronze angezeogt beckommen haben will dann würde diese kiste dieses auch nur anzeigen weil ich das so will eisen und Aluminium nd alles andere würde ausgeblendet werden ohne verlust von Leistung oder sonstwas !!!!?!!?Huch??!!!!!!?!?!?!!?

Hinzugefügt 18. Januar 2014, um 17:20:12 Uhr:

habs so gehört und nicht selber behauptet 


Hinzugefügt 18. Januar 2014, um 17:21:22 Uhr:

soll das gerät anstatt dieses vfl irgend was mit IP sein oder meine ich das nur ??

« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 17:21:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor