[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Tiefenwunder

Gehe zu:  
Avatar  Tiefenwunder  (Gelesen 15530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
02. März 2017, um 03:53:12 Uhr

Kannst dann ja mal  den Link zu deinem Alter 71 Tread hier rein stellen.

Offline
(versteckt)
#31
02. März 2017, um 05:02:10 Uhr

Der Name Alter 71 besitzt leider eine große unfreiwillige Komik Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
02. März 2017, um 05:31:21 Uhr

Ja das stimmt ein bisschen schmunzeln muss man da schon. Ist Rutus eigentlich ein deutscher Hersteller?

Offline
(versteckt)
#33
02. März 2017, um 05:49:26 Uhr

Der ist aus polnischer Produktion, vom Hören, Sagen soll er dem Deus das Wasser reichen. Ich bin ganz
knapp davor mir den zu holen.   Küsschen Hört sich alles sehr stimmig an. Vielleicht gibt mir noch jemand hier
einen kleinen Schubs in Form eines Statements.  Smiley

Gruß Master Sergeant

« Letzte Änderung: 02. März 2017, um 05:49:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
02. März 2017, um 05:58:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Der Name Alter 71 besitzt leider eine große unfreiwillige Komik Smiley

Tja, das ist das Risiko bei ausländischen Namen. Ähnlich wie Mitsubishi Pajero in Spanien oder Raider in den USA...

Offline
(versteckt)
#35
02. März 2017, um 06:02:29 Uhr

Ich bin mir sicher auf einschlägigen Date Portalen gibt es auch Jemanden Namens Alter 71 Narr

Offline
(versteckt)
#36
02. März 2017, um 06:08:40 Uhr

Der Optima sollte ursprünglich Orion heißen. Das hatte ich aber mit Hinweis auf den gleichnamigen Fachkatalog abwenden können... Narr

Hinzugefügt 02. März 2017, um 06:12:08 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Master
Der ist aus polnischer Produktion, vom Hören, Sagen soll er dem Deus das Wasser reichen. Ich bin ganz
knapp davor mir den zu holen. Küsschen Hört sich alles sehr stimmig an. Vielleicht gibt mir noch jemand hier
einen kleinen Schubs in Form eines Statements. Smiley

Gruß Master Sergeant

Am 9. gibts ein schriftliches Statement in der Fachliteratur. Das deckt sich ziemlich mit Martins Erkenntnissen. Stammt von einem Militariasucher aus Brandenburg.

« Letzte Änderung: 02. März 2017, um 06:12:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#37
02. März 2017, um 10:29:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Ich bin mir sicher auf einschlägigen Date Portalen gibt es auch Jemanden Namens Alter 71 Narr



Bei uns hier sind zwei ähnliche, bloß nicht aktiv 



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_2017-03-02-10-27-06.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
13. März 2017, um 02:48:13 Uhr

Habe gestern meine neue Ausgabe von Relikte der Geschichte (Nr6) erhalten. Dort war ein sehr ausführlicher Bericht über den Rutus Alter 71, angeblich soll der einen Edelstahlkochtopf in 1m Plus orten können! Ein großer nachteil ist jedoch das Gewicht mit 1,6 Kilo, das der Rutus kein Deutsch spricht (was aber bald geschehen soll) und das Gestänge. Bin aber trotzdem kurz davor mir den zu holen. Bis jetzt war ich eigentlich überzeugt vom Deus, besitze zwar keinen aber  warte auf das richtige Angebot. Jetzt ist die Frage welchen ich nehmen soll?  Der Preis spricht natürlich für sich! Für rund 750€ wird man wohl keinen Deus bekommen, noch dazu Neu. Beim Deus stört mich eigentlich das kleine Display, womit der Rutus ja eher punkten kann. Bei Gewicht und Gestänge kann der Deus punkten. Gibts hier jemanden der beide hat? Bin echt durcheinander! Gebt mir doch mal ein paar Tipps. 
Gruß Alex!  Suchen

Offline
(versteckt)
#39
13. März 2017, um 07:35:28 Uhr

Auf ebay Kleinanzeigen verkauft einer schon seinen Alter 71

« Letzte Änderung: 13. März 2017, um 07:36:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
13. März 2017, um 07:56:59 Uhr

Hallo alex a, habe meinen neuen Rutus Alter 71 am Samstag das erste Mal ausgeführt  Suchen. Ich kann eines jetzt schon sagen: Ich geb Ihn nicht mehr her!  Lächelnd Wir haben uns sofort verstanden, die Bedienung ist easy. Möglichkeiten jede Menge. Die Anzeige bei Münzen ist sofort ersichtlich. Der Pinpointer ist supergenau, die Eisenunterscheidung perfekt. Habe auf einen Acker in ca. 75 cm einen 10cm im Ø großen Blechdeckel ausgegraben, war eine Sch...arbeit.
Bleigeschosse, Münzen, ect. fand er auf einer schon oft abgelaufener Strecke. Ich war 4 Stunden unterwegs, vom Gewicht her habe ich keinen Vergleich mit einem Deus, die Ellenbogenmuskulatur wird schon beansprucht. Wir sind aber nicht auf einem Ponyhof  Reiter hier wird gearbeitet.  Im Endeffekt muss jeder seine Wahl treffen.

Gruß Master Sergeant

« Letzte Änderung: 13. März 2017, um 07:57:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
13. März 2017, um 08:21:42 Uhr

Moin,

ist schon eine feine Maschine der Rutus, mittlerweile komm ich gut mit ihm klar. Wichtig ist aber unbedingt sich ein eigenes Tonprogramm zu schreiben, besonders wenn viel Eisen im Boden ist muss der Eisenton möglichst tief sein. Was die Leistung betrifft und Kleinteileempfindlichkeit steht er meinem Smart in nichts nach. Perfekt wäre er wenn man auch noch verschiedene Lautststärke den einzelnen Tönen zuordnen könnte Smiley

@Alex Der Rutus kostet 699,- bei mir. Für den Deus gibts den üblichen Forumsrabatt

Gruß Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
14. März 2017, um 01:45:36 Uhr

So erst mal ein dickes DANKESCHÖN für eure Antworten!!! Jetzt habe ich aber noch eine Frage bezüglich des Rutus Alter 71 : Kann man den wie z.B. den Deus mit dem Internet verbinden um eventuell Updates etc zu instalieren? Ich frage dies weil dafür ja bald die Deutschversion raus kommen soll und ich die gerne hätte, muss ich da warten bis die von Werk aus Instaliert wird oder geht das noch nachträglich? Freue mich schon auf eure Antworten!!!
Gruß Alex!!!

Offline
(versteckt)
#43
14. März 2017, um 11:04:33 Uhr

Hallo alex a , diese Frage kann ich nicht zu 100% beantworten. Ein USB oder ähnlicher Anschluss ist nicht vorhanden.
Ich habe aber in den Einstellungen etwas über eine WIFI Verbindung gesehen. Da kann Martin der Sondierer
bestimmt weiterhelfen.

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#44
14. März 2017, um 11:35:17 Uhr

Hallo

Für mich ist noch wichtig zu Wissen ob der Alter71 Wasserdicht ist. Gemeint ist nicht unter Wasser zu tauchen damit, sondern im Regen zu Sondeln ohne, dass er Schaden nimmt.
Gruss john

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor