[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 zu Seben-Metallsuchgerät...

Gehe zu:  
Avatar  zu Seben-Metallsuchgerät...  (Gelesen 5849 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Dezember 2011, um 11:03:29 Uhr

Hallo

Da ich bei Euch noch "neu" bin, meine Frage:  Anbeten
Ich habe mir bei ebay ein neues Metallsuchgerät ersteigert.  Suchen
Es sollte ... nur so um 100 Euro kosten. Und nicht .... hunderte Euros. Da ich bereits ein ähnliches hatte (von Versatile ?, so 20 cm und sonst ähnlich) ... konnte ich schon schöne Funde damit machen.

Das Gerät soll das beste von Seben sein. (kopiert aus der Produktbeschreibung bei ebay)

Daten :Gewicht: ca. 1,8kg
Abmessungen: LxBxH: 85cm bis 125cm x 25cm x 18,5cm
Suchspule: 25cm
Stromversorgung: 8x Mignon Akkus/Batterien AA oder externer 12 Volt Akku-Box (nicht im Lieferumfang enthalten)
Kopfhörerbuchse: 3,5mm
Ortungstiefe: max. theoretische Suchtiefe 2,5Meter (große Objekte), Münzen bis zu max. 35cm
Arbeits-Frequenz: 6,99KHz
Diskriminator-Technik: Metallunterscheidung und Ausfilterung
Suchmethoden: Move (Bewegung)

Wer kennt das Gerät ... und auf was hätte ich achten müßen ? Bitte um Euren Rat.   Smiley

Gruß Hans-Peter  Engel

Offline
(versteckt)
#1
12. Dezember 2011, um 11:55:46 Uhr

Herzliches Beileid!

Die 100,-€ kannst du unter "Lehrgeld" abbuchen.
Ob das Beste von Seben oder auch nicht;eines haben diese Geräte alle gemein:
grottenschlechte Verarbeitungsqualität,viele schlichtweg funktionslose Regler,durchweg miese Leistungsdaten und schlechte Laufruhe.
Natürlich findet man auch damit was,kann ja keiner abstreiten.
Aber wenn jeder Grashalm,Ast usw.Fehlsignale auslöst und schon geringfügige Veränderungen der Bodenmineralisation das Gerät um Hilfe piepen lassen,verliert man schnell die Lust an der Sache.

Offline
(versteckt)
#2
12. Dezember 2011, um 12:08:59 Uhr

Versatille?
Läuft der nicht auch als MD-3007?
Hatte ich vor Jahren auch einmal.
Immerhin fand das Gerät Patronenhülsen in 10cm Tiefe.
Wenn Du etwas Spaß am Hobby haben möchtest,
kann ich auch nur raten,etwas mehr zu investieren.
Bei den Billigteilen kotzt es Dich nach einer Weile wirklich nur noch an,
da Du damit Ärger und Frust ohne Ende hast.
Wenn jeder Grasbüschel,an den die Spule stößt ein Signal auslöst,
nervt es nach einer Weile nur noch.
Natürlich kann man auch auf einem Golfplatz suchen,
da minimieren sich diese Fehlsignale enorm. Grinsend
Die Sache mit dem Wiederverkaufswert eines hochwertigerem Gerät
solltest Du auch nicht vergessen.


Offline
(versteckt)
#3
12. Dezember 2011, um 12:09:21 Uhr

Ich hätte mir das Tiefenwunder auch beinahe gekauft, bin aber zum Glück vorher hier beigetreten und hab mich informiert. Diese Anzeigen bei äbähh lassen einen echt an Wunder glauben, aber grundsätzlich hat Qualität eben seinen Preis. Lass dich aber nicht entmutigen, ist ein tolles Hobby, bei dem man mit dem falschen Gerät schnell die Lust verlieren kann. Mein Tip: Stell es gleich wieder ein, leg ordentlich was drauf und kauf dir ein Marken-Anfängergerät von Garrett oder Fisher. Dann macht das Hobby erst richtig Spaß.
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#4
12. Dezember 2011, um 12:17:12 Uhr

Seeben Tiefensonde jaja Smiley   abgesehen von der Tiefe bleibst du an jedem Müll hängen, bzw findest du alles was man nicht finden möchte  Nono

Offline
(versteckt)
#5
12. Dezember 2011, um 12:32:02 Uhr

Also , das Lehrgeld hab ich auch zahlen müssen ! Ärgerlich

Wenn du Eisensammler werden wilst , kauf es dir , oder Spar noch und hol dir ein Eisteigergerät z.b aus der Garrett Serie oder Fisher , für kleines Geld .

200- 300 € sind schon angebracht , meiner Erfahrung nach , ich besitze jetzt eine Fisher 1236 X2 , Neupreis 349 Englische Pfund ( 308 €),
ich hab sie gebraucht übernommen ,
ist zwar älter , aber erst mit dem,hab ich mein erstes Silber und meine ersten Münzlein ersondelt !

Lg LOKI

Hinzugefügt 12. Dezember 2011, um 12:32:22 Uhr:

Ps:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.giscogeo.com/bigpics/mdf1236x.jpg&imgrefurl=http://www.giscogeo.com/pages/mtlf1236.html&usg=__LnIGk-sqB4U4-R5ldK65S4NSDM4=&h=333&w=550&sz=20&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=zj1wQk7LiTZ4gM:&tbnh=128&tbnw=212&ei=LNvlTozkIoWWswafnM2jCQ&prev=/search%3Fq%3DFisher%2B1236%2BX2%26hl%3Dde%26sa%3DG%26biw%3D1280%26bih%3D656%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=190&vpy=171&dur=390&hovh=175&hovw=289&tx=178&ty=95&sig=104151690368574558280&page=1&ndsp=15&ved=1t:429,r:0,s:0

Offline
(versteckt)
#6
12. Dezember 2011, um 12:35:05 Uhr

Gewicht 1,8 kg Schockiert dazu ist es bestimmt ein richtiger Batteriefresser.


Offline
(versteckt)
#7
12. Dezember 2011, um 12:45:13 Uhr

Hallo bin selber Neuling, kann dir nur Raten dein Limit zu Erhöhen. Bekommst auch schon gute gebrauchte zwischen 200-300 Euro. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr Geld bin ich bereit zu Investieren.    Gruss Martin Winken

Offline
(versteckt)
#8
12. Dezember 2011, um 13:06:03 Uhr

 Winken Hallo.

Ich kann mich den Kollegen nur anschließen. Leider hast du das Pferd von hinten gesattelt. Erst schlau machen, dann kaufen, so fährt man immer am besten   Super. Aber einen Lichtblick gibt es ja noch. Du schreibst das du das Gerät in der Bucht "NEU" gekauft hast, daher vermute ich mal dass es sich um einen Händler handelt. Wenn dem so ist dann, dann nicht auspacken und zurück schicken, mach einfach von deinem Rückgaberecht gebrauch und laß dir dein Geld wieder geben  Engel.

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)
#9
29. Dezember 2011, um 23:00:16 Uhr

Das ist so als wenn du dich als Spediteur selbständug machst und dir als Fahrzeug nen Fiat Panda holst. Das geht nicht gut !

Offline
(versteckt)
#10
10. Januar 2012, um 23:34:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von DAff
Das ist so als wenn du dich als Spediteur selbständig machst und dir als Fahrzeug nen Fiat Panda holst. Das geht nicht gut !
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich: Der Panda ist ein sehr gutes Auto für den Zweck, wofür er gebaut wurde. Qualitativ ungenügende Ware kann man hingegen für gar nichts gebrauchen.

Offline
(versteckt)
#11
10. Januar 2012, um 23:43:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von emil17
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich: Der Panda ist ein sehr gutes Auto für den Zweck, wofür er gebaut wurde. Qualitativ ungenügende Ware kann man hingegen für gar nichts gebrauchen.

Wenn ich als Spediteur 2 Paletten mit Scheuerlappen transportieren will, dann geht das nun mal nicht mit dem Fiat Panda.
Da kann er noch "so gut" sein, wie manch einer behauptet. Es geht einfach nicht.

DAff

Offline
(versteckt)
#12
11. Januar 2012, um 09:29:21 Uhr

Da kann ich mich nur den Aussagen hier anschliessen, die 100 euro kannst du als Lehrgeld verbuchen. Selbst bei dem geringen Preis ist das Preis-Leistungsverhältnis dieser Geräte ein Witz. Da kannst du auch mit einem Leitungssucher aus dem Baumarkt suchen gehen und hättest einen Bruchteil bezahlt.



Offline
(versteckt)
#13
11. Januar 2012, um 10:25:21 Uhr

Hallo

Viele hier im Forum haben als Zubehör einen PinPointer von Garrett der schlappe 150€ kostet  Schockiert
Und das ist nur zusätzliche Ausrüstung , um den Fund schneller in der Hand zu haben.

DAff

Offline
(versteckt)
#14
11. Januar 2012, um 10:44:01 Uhr

Tue Gutes, und rede darüber: Ich versteigere gerade beim Marktführer ein Garrett ACE 150 und ein Fisher F2. Beide Geräte sind Top in Schuss. Beide sind "Anfängergeeignet". Ganz klar, sagt schlesier, ist der F2 das bessere Gerät.

1,8 Kg und 8 Mignons...

 Brutal

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor