[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Arte Sa. 20:15 / Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug

Gehe zu:  
Avatar  Arte Sa. 20:15 / Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug  (Gelesen 2171 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Januar 2015, um 19:01:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Überrascht hat mich ja die Standbild-Kameraführung von der fliegenden Kanonenkugel rückwärts durch de Brust des Offiziers, den diese zuvor durchschlagen hatte. Leicht makaber! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


... die Du dann ausgräbst und Deiner Holden ins Wohnzimmer packst, das ist mal echt makaber *muaaaa* Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
13. Januar 2015, um 20:18:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
... die Du dann ausgräbst und Deiner Holden ins Wohnzimmer packst, das ist mal echt makaber *muaaaa*
Nein, ins Wohnzimmer dürfen die nicht - die habe ich in "meinem " Zimmer.

Aber das stimmt schon. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass meine 39 Vollkugeln und hunderte von Kartätschkugeln und Hohlkugelsplitter alle gar nichts getroffen haben.

Ein Mensch bremst eine Vollkugel praktisch gar nicht - siehe Anhang.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugelwirkung.jpg
Offline
(versteckt)
#17
13. Januar 2015, um 20:33:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nein, ins Wohnzimmer dürfen die nicht - die habe ich in "meinem " Zimmer.

Aber das stimmt schon. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass meine 39 Vollkugeln und hunderte von Kartätschkugeln und Hohlkugelsplitter alle gar nichts getroffen haben.

Ein Mensch bremst eine Vollkugel praktisch gar nicht - siehe Anhang.

Viele Grüße,
Günter

Interessanter Artikel. Aaaaber 39 Vollkugeln alter Falter. Bist schon hammer fleißig, aber lass mir auch noch was übrig Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
13. Januar 2015, um 20:58:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Interessanter Artikel. Aaaaber 39 Vollkugeln alter Falter. Bist schon hammer fleißig, aber lass mir auch noch was übrig Zwinkernd
Weißt doch, wo du suchen musst! Frech
So wie ich halt meine Sesterze Unentschlossen

Mfg PP

« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, um 20:58:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
13. Januar 2015, um 20:59:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Aaaaber 39 Vollkugeln alter Falter.
Naja, zwei davon sind nur Bruchstücke (OK, das gleichen dann die zwei 16,3cm Hohlkugeln wieder aus, die ich gar nicht erwähnt hatte Zwinkernd). Und überhaupt, Indi hat schon über 50 und wenn dkebelus in dem Tempo weitermacht, ist er bald vorne! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
14. Januar 2015, um 19:20:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Weißt doch, wo du suchen musst! Frech
So wie ich halt meine Sesterze Unentschlossen

Mfg PP

Genau Pini, da liegen bestimmt tausend Kugeln. Manchmal seh ich die sogar vom Fenster aus. Wie große schwarze Kartoffeln liegen die da rum. Hammer oder Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
14. Januar 2015, um 19:29:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Genau Pini, da liegen bestimmt tausend Kugeln. Manchmal seh ich die sogar vom Fenster aus. Wie große schwarze Kartoffeln liegen die da rum. Hammer oder Zwinkernd
 Dann kannst du mir ja nächsten Monat bei der Ernte zuschauen Frech

Offline
(versteckt)
#22
14. Januar 2015, um 20:45:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Überrascht hat mich ja die Standbild-Kameraführung von der fliegenden Kanonenkugel rückwärts durch de Brust des Offiziers, den diese zuvor durchschlagen hatte. Leicht makaber! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter








Ja, diese Szene fand ich auch sehr beeindruckend.  So exakt sieht man ja die Wirkung der Vollkugeln ja sonst nie.

Bei den Pionieren im eisigen Wasser der Beresina stellt es mir auch jedesmal die Haare auf.s

Offline
(versteckt)
#23
15. Januar 2015, um 19:32:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
 ;Dann kannst du mir ja nächsten Monat bei der Ernte zuschauen Frech

Gib mir einfach kurz Bescheid wenn Du draufgehst, damit ich mich gleich positionieren kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich der vielen Lachtränen wegen überhaupt was sehe. Kringeln

Offline
(versteckt)
#24
15. Januar 2015, um 20:43:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Gib mir einfach kurz Bescheid wenn Du draufgehst, damit ich mich gleich positionieren kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich der vielen Lachtränen wegen überhaupt was sehe. Kringeln

Wenigstens werde ich nicht verdursten Zwinkernd
Wäre eigentlich der Traum-Acker vom Coindancer Prost

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor