[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 AUF DER KIPPE

Gehe zu:  
Avatar  AUF DER KIPPE  (Gelesen 2842 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Februar 2015, um 15:59:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Die denken auf dem Land ist es egal, dann sollen sie bitteschön auch welche neben die frauenkirche stellen....
(das hat noch was mit sondeln zu tun Zwinkernd
Oh man

hat es, da man auf meinen Acker jetzt auch Windräder hinstellen will...  [knüppel]

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#16
19. Februar 2015, um 16:16:04 Uhr

Ich will nicht wissen wie es hier in 10 Jahren aussieht,  dann sind wir fremd im eigenen Land und alles steht voll solar und Windkraft. Der judoverein von meiner Schwester wurde jetzt zu gemacht,  in die Halle kommen Alis rein.
Am besten man wandert aus, hier ändert sich nichts mehr.
Wenn man versucht sich aufzulehnen wird man von der Presse niedergeknüppelt.
Alles sinnlos.

Ein verzweifelter Jäger

Offline
(versteckt)
#17
19. Februar 2015, um 16:25:28 Uhr

Frag mal zeitzer, der hat glaub ich auch die sorgen.
Um mich rum in den kreisstädten wirds auch immer dunkler.
Ich muss nacher noch einkaufen, 15 mann in der schlange vor dir, eine rolle kekse auf dem band und die Kassiererin schwizzt wie schwein.
Wie soll das mal enden?
Ein Sammler

Hinzugefügt 19. Februar 2015, um 16:27:22 Uhr:

Unter unseren text stehts ja


Jäger &Sammler,  da kommer widder hin

« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, um 16:27:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
19. Februar 2015, um 16:43:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius

Tja,die Baumküsser...Kohle frißt Landschaft,Atomstrom ist gaaanz böse,Windkraft stört die Zugvögel,Solar pflastert die Flächen zu--aber das Bier soll bitteschön kalt sein... Platt

Das ist ja genau das Dilemma. Man hat die Wahl zwischen scheiße und nochmal scheiße.
Selbst die Windkraft wird aus wirtschaftlichen Gründen schöngeredet. Die Politik sponsert die WK (neuer Industriezweig -> ausbauen -> Wachstum), jeder noch so unbedeutender Bürgermeister will für seine Gemeinde Gelder einstreichen und am Ende steht die meiste Zeit ein großer Teil der Räder wegen absolut ungeeigneten Standorten still (ich brauch nur ausm Fenster zu schauen um mir an den Kopf zu fassen). Dass der Bürger dieser Überschwemmung kritisch gegenübersteht (sei es aus optischen oder ökologischen Gründen; hier sind v.a. die Offshore-Parks zu erwähnen) juckt keinen.
Solarenergie könnte eine gute Alternative sein, aber leider ist die Herstellung der Anlagen momentan noch viel zu energiefressend. Ob da nicht auch die Lobbyisten anderer Sparten die Finger im Spiel haben kann ich leider nicht beurteilen - aber wenn ich mir anschaue, wie Forschungen zu anderen Innovationen (Osmose, Wasserstoff mittels Cyanobakterien, etc etc) kleingehalten werden, bekommt das alles ein ganz besonderes Gschmäckle...


Übrigens - ist ja ganz nett, dass aus den ehemaligen Braunkohlegebieten tolle Naherholungsgebiete gedrechselt werden. Aber ob dafür Vattenfall und Co tatsächlich Lob verdienen? Das ist doch bloß die billigste und einfachste Lösung, um den Anschein einer intakten Renaturierung zu erzeugen. Ich hab ein großes Loch vor der Tür, da liegt es doch nah n bisschen Wasser reinzufüllen, paar Hecken zu pflanzen und voila - das Volk kann vergnügt drauflosplanschen. Hauptsache es hält die Fresse und bemerkt nicht, dass dieser Badespaß mit dem ursprünglichen, zerstörten Biotop absolut gar nichts gemein hat....


 Winken




Offline
(versteckt)
#19
19. Februar 2015, um 17:12:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz

Übrigens - ist ja ganz nett, dass aus den ehemaligen Braunkohlegebieten tolle Naherholungsgebiete gedrechselt werden. Aber ob dafür Vattenfall und Co tatsächlich Lob verdienen? Das ist doch bloß die billigste und einfachste Lösung, um den Anschein einer intakten Renaturierung zu erzeugen. Ich hab ein großes Loch vor der Tür, da liegt es doch nah n bisschen Wasser reinzufüllen, paar Hecken zu pflanzen und voila - das Volk kann vergnügt drauflosplanschen. Hauptsache es hält die Fresse und bemerkt nicht, dass dieser Badespaß mit dem ursprünglichen, zerstörten Biotop absolut gar nichts gemein hat....



Man merkt,daß du die Oberlausitz nicht kennst.Für die dortige Kiefermonokultur-Streusandlandschaft sind die Seen nicht unbedingt eine Verschlechterung.

Offline
(versteckt)
#20
19. Februar 2015, um 17:15:42 Uhr

Ich wollte gerade sagen, dass es hier nicht viel mehr als Kiefern gibt. Auf den sandböden hier wächst Kaum was anderes.
Danach haste immerhin Schöne angelseen.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor