War nicht der Reisser wie Video Eins" aber schon interessant und auschlussreich.
Zu seiner letzten Frage, ein Pinpointer in Rot - , findet sich auf jeden Fall leichter wieder .... also Farbwahl macht schon Sinn.
Den tarnfarbenen findeste nicht wieder.
Also ich kenne die Detectnix nicht, aber möchte auch keinen. Bin mit dem Garrett super zufrieden. 120 Euro über England war ok.
Jeder Knopf mehr (der Deteknix hat 2) macht die Technik anfälliger, - als er Berichten zu Folge eh schon ist.
Der Ton ist Geschmackssache, mag den vom Garrett incl. mildem Dauerton und Umschaltung der "Suchnähe" und das alles in einem Knopf.
Der Garrett ist so nun schon Jahre am Markt und hat sehr wenig nachzulesende Probleme. Ich hatte noch nie welche, habe aber auch mit kleinem Tape die Öffnungen geschlossen. Wichtig beim Garrett ist weiter der verwindungsteife "Seitensteg" den es beim Detektnix nicht gibt. Also wer damit immer mitbuddelt" - wird sich irgendwann das Rohr abknicken ...

. Also immer schön vorsichtig. Wer Handschuhe benutzt und findet die richtige Taste nicht gleich ... verstellt seinen Deteknix in irgeneinen ungewollten Modus. Und 30% mehr Suchtiefe für 30€ mehr finde ich total ok in der bekannten Garrett Qualität.
Wer es günstig sucht sollte sich den F-Pointer zulegen, in der Preisklasse für 30Eus vollkommen ok. Wer ihn öfters braucht sollte sich einen Garrett Pro Pointer zulegen. Keine Probleme mehr.
Gruss