lief Freitagabend auf
National Geographic.
Wer den Sender empfängt, kann ja mal schaun, ob ich mit meiner Meinung/TV-Kritik richtig liege
Aufgrund der Vorschau haben mein Mann und ich uns das mal angesehen. Obs für ein zweites mal reicht, ist allerdings fraglich.
Leider ist diese Serie typisch amerikanisch.
Zudem hab ich den Eindruck, dass Garrett damit ziemlich Schleichwerbung macht (oder das Ganze sponsert).
Aber wer auf Serien wie "Pawn Stars" oder "Storage Wars" steht, könnte bei Diggers durchaus auf seine Kosten kommen. Frei nach dem Motto "Jeder Gegenstand hat seinen Wert".
Die Hauptprotagonisten nennen sich selber "King George" und "Ringmaster" und haben extra Sondler-Insider-Begriffe für ihre Funde.
"Juice" betrifft alles, was wirklich wertvoll ist während "Cols" für Kolonialzeitfunde steht

Es geht nicht nur ums sondeln ansich.
Nein, am Ende jeder Sondeltour muss derjenige der Beiden, der "Verliert", sprich, die weniger wertvollen Funde ausbuddelt, ne äußerst sinnige Mutprobe bestehen.
Z.B. mit nem Fahrrad in nen kalten See reinfahren oder ne Qualle ablecken

Das ansich wäre ja noch großzügig zu übersehen, würden sie nicht bei jeden Fund rumspringen wie von der Tarantel gestochen.
Da wird sich über eine "ur-ur-uralte Münze" von Achzehnhundertnochwas gefreut, weil die ja sooo alt ist und jeder ausgebuddelte Mist (sorry) hat bei denen nen Dollar-Wert.
Patronenhülsen, ne kaputte Zinkkanne, der der Griff schon abgefault ist oder verrostete Gürtelschnallenstücke sind Stückweise 5$ wert und n Knopf aus der Bürgerkriegszeit gleich satte 300$
Zum Schluss jeder Episode hat jeder der beiden einen Wert von mindestens 500$ ersondelt, wobei die Funde aussehen, als wären sie aus ner Schrott-Grabbelkiste mancheines Sondlers hier aus dem Forum
Ok, einer der Zwei hatte Glück und hat bei ner Strandsuche nen neuzeitlichen Silberring ausgebuddelt, aber der Rest war jetzt nicht besonders berauschend.
Woher die Herren ihre horrenden Preise nehmen, ist fraglich.
Vielleicht sollte ich mal meine Schrottkiste samt Munitionshülsen auf ebay.com einstellen. Dann bin ich bald reich
Also wie gesagt,
wer den Sender empfängt, mal reinsehen/lachen/fremdschämen oder abwarten. Ich schätze mal, dass spätestens in nem halben, dreiviertel Jahr die Serie auf DMAX oder RTL Nitro läuft
Und dann bekommt das Forum auch wieder fleissig Zuwachs von jungen Schatzsuchern, die beim Einstellen jedes Fundes gleich mal fragen, was das Ding denn wert sei