[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Ein T-34 wird aus dem Sumpf geholt, und ne SU zum laufen gebracht

Gehe zu:  
Avatar  Ein T-34 wird aus dem Sumpf geholt, und ne SU zum laufen gebracht  (Gelesen 610 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2024, um 18:57:30 Uhr

Unglaublich…
V.a. wie die mit der Munition und den Minen umgehen… .
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/hVwYmhyHxiY?si=aVwB2wFtGRGkLU-H


Offline
(versteckt)
#1
31. Januar 2024, um 09:53:00 Uhr

Moin, unglaublich dass die diesen alten Panzer ohne viel Aufwand wieder zum laufen gebracht haben.

Offline
(versteckt)
#2
31. Januar 2024, um 15:05:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von sippo
ohne viel Aufwand wieder zum laufen gebracht haben.


...na ja, das ist abhängig von dem Retaurierungsanspruch !

   Bei der Menge an Weltkriegsfahrzeugen die heute noch in Russland aus dem Dreck gezogen werden, ist

   der Erhaltungsanspruch auch aus Kostengründen eher gering. Abduschen und überpinseln reicht.

   Russische Wehrgeschichtliche Museen sind voll mit fahrbereiten und voll restauriertem Kriegsgerät, da

   fehlt nix, alles vorhanden.

   Davon abgesehen, nach 80 jähriger Liegezeit im Morast ist auch ein Panzer nicht vor einem wirtschaft-

   lichen Totalschaden gefeit. Da ist alles festgegammelt und gründlich verrottet. Klar, bei 30 t Gewicht

   auf der Kette dreht sich alles wieder wenn das in Schlepp genommen wird. Danach ist aber auch jedes

   Lager Schrott.

   Aber egal, einen T34 im Vorgarten zum stellen, wäre ich nicht abgeneigt. Aber wer so eine Frau hat wie ich,

   der braucht keinen Panzer und auch keinen Schäferhund im Garten.  ... Ironie
...  Anbeten

   Grüsse    Winken

Offline
(versteckt)
#3
01. Februar 2024, um 09:33:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni


 Aber wer so eine Frau hat wie ich,    der braucht keinen Panzer und auch keinen Schäferhund im Garten.  ... Ironie
...  Anbeten

   Grüsse    Winken


Made my day!

Das Video ist schon beeindruckend, ich beneide die Gegenden, in denen man noch dermaßen erhaltene Funde machen kann. Hatte zuletzt ein Video gesehen, wo eine soviet Panzerbüchse aus der Erde gezogen wurde, absolut unglaublich...

Offline
(versteckt)
#4
01. Februar 2024, um 09:47:53 Uhr

Moin, ja das stimmt es gibt einige osteuropäische Kanäle, die ziehen dort Dinge aus dem sumpf sie sehen Fabrikneu
aus, Munition, Waffen, Minen.

Offline
(versteckt)
#5
01. Februar 2024, um 10:11:09 Uhr

Stimmt, gerade im Osten scheinen die Bodenverhältnisse für unser Hobby weit besser zu sein.
Ich möchte manches was man in den Videos sieht, gar nicht erst finden geschweige denn bergen. Dennoch sind da viele Kleinfunde bei, auf die ich "leicht neidisch" bin ;-)

Offline
(versteckt)
#6
01. Februar 2024, um 10:12:56 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=4l6yBWk0M10


Von denen gibt es ne Menge Videos, sehr sehenswert.

Offline
(versteckt)
#7
01. Februar 2024, um 10:33:08 Uhr

Als Einsteiger kann ich euch nur den Thread vom Bolzenkopf empfehlen. Selbst kleine Dinger wie die 2cm Flak reißen euch locker die Hände ab. Selbst der KMRD hat großen Respekt vor den Dingern. Man sollte sich auch mit möglichen Mun-Funden beschäftigen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Leitfaden für Neueinsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Fundmunition (detektorforum.de)


Offline
(versteckt)
#8
01. Februar 2024, um 11:01:04 Uhr

Ich finde auch dass man sehr aufpassen sollte was man anfasst, aber auf der anderen Seite finde ich es auch etwasübertrieben wenn Leute wegen ein paar Patronen den KampfmittelRäumDienst rufen.

Offline
(versteckt)
#9
02. Februar 2024, um 19:44:36 Uhr

Ich denke einzelne Gewehrpatronen einfach wieder tief einbuddeln. Sollte es eine größere Menge sein, würde ich die melden. Oder meldet ihr auch eine einzelne Patrone?

Offline
(versteckt)
#10
02. Februar 2024, um 20:39:01 Uhr

Also ich melde keine einzelnen Patronen. Bei mir liegt aber auch nicht viel rum.

Offline
(versteckt)
#11
02. Februar 2024, um 21:27:13 Uhr

Meiner Meinung nach sind die 2cm Flak Geschosse am schlimmsten. Natürlich nach Minen etc. Da wurden auf kleinstem Raum viel Technik zur damaligen Zeit verbaut.

Gruß UdoR

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor