[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Erinnerung

Gehe zu:  
Avatar  Erinnerung  (Gelesen 2097 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2023, um 11:06:18 Uhr

Hi Kameraden!
Wollte nochmal dran erinnern. Ab heute NAPOLEON in den Kinos.
Ich gehe nächste Woche auf jeden Fall.
Salou Templer

Offline
(versteckt)
#1
23. November 2023, um 20:03:58 Uhr

Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu Reiter

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#2
23. November 2023, um 20:27:37 Uhr

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Ridley Scott-Interessierten.
Ich finde den ziemlich gut

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.zeit.de/2023/49/napoleon-ridley-scott-film-joaquin-phoenix


Winken
Alraune

Offline
(versteckt)
#3
23. November 2023, um 22:52:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alraune
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Ridley Scott-Interessierten.Ich finde den ziemlich guthttps://www.zeit.de/2023/49/napoleon-ridley-scott-film-joaquin-phoenix

Leider Paywall.

Offline
(versteckt)
#4
24. November 2023, um 10:53:46 Uhr

Schade. Die Artikel werden oft ohne paywall eingestellt und verschwinden dann später hibnter derselben:(

Offline
(versteckt)
#5
24. November 2023, um 12:07:27 Uhr

Winken Werde heute Abend mal wieder ins Kino gehen, werde berichten LG Mike

Offline
(versteckt)
#6
24. November 2023, um 12:20:01 Uhr

Hätte eigentlich gestern schon reserviert gehabt. Aber diese blöde Seuche hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Traurig

Offline
(versteckt)
#7
24. November 2023, um 19:38:34 Uhr

Da bin ich auch mal auf das Feedback gespannt.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#8
24. November 2023, um 20:20:24 Uhr

Interessant auf alle Fälle. Der Film ist super gemacht und nicht zu übertrieben LG Mike

Offline
(versteckt)
#9
24. November 2023, um 20:35:00 Uhr

Ich werde mir den mit meinem Sondelkollegen angucken. War auch schon ewig nicht mehr im Kino.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
28. November 2023, um 12:56:16 Uhr

Hallo liebe Napoleonbegeisterte!
Ich hab mir den Film gestern Abend im Kino reingetan. Sollte ich meine Meinung zu dem Film
schon abgeben oder ist das dann gespoilere. Anschauen sollte sich ruhig jeder dieses Werk.
Das Fazit können ja alle ziehen wie sie wollen. Der Geschmack ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich.
Also vorweg sag ich gleich, diese Ausgabe von Napoleonverfilmung hat mir absolut nicht gefallen.
Ich geh mal nicht in die Details. Das wäre ja dann wirklich Spoiler. Der Mann, der Geschichte geschrieben
hat ist mir viel zu schlecht weggekommen. Viel zu oft ins lächerliche gezogen. Die Veränderung für Europa kam
fast garnicht zu Tage. Das Elend beim Rußlandfeldzug wurde so gut wie überhaupt nicht thematisiert. Auch Waterloo mit dem Finale seiner Schlachten war meiner Meinung nach nicht überzeugend.
Mir fiele noch mehr ein aber wie gesagt schaut ihn euch an.
Das war es erst mal
Gruß Templer

Offline
(versteckt)
#11
08. Dezember 2023, um 09:35:58 Uhr

So, jetzt habe ich mir den Film gestern auch endlich angesehen. 

Optik und Sound waren erwartungsgemäß großartig. Ansonsten darf man keine Doku erwarten, sondern eher eine "Geschichte frei nach dem Leben Napoleons". Im Vergleich zu Commodus in "Gladiator" kommt Napoleon aber deutlich näher an die historische Person.

Allerdings ist es auch gewagt, über 20 Jahre extrem bewegtes Leben in 160 Minuten packen zu wollen. Zum Vergleich: der nur etwas kürzere Film "Waterloo" von 1970 behandelt gerade mal diese Schlacht. Da muss man Abstriche machen.

Etwas unglücklich macht mich die Darstellung Napoleons selbst. Okay, Josephine war er extrem verfallen. Da kann es sogar sein, dass dies bisweilen ins lächerliche ging. Aber ansonsten war das Original deutlich charismatischer als im Film.

Fazit: auf einer Skala bis 100% gebe ich "Napoleon" 65%.

Viele Grüße 
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor