[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Goldmünze 10 Dukaten

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünze 10 Dukaten  (Gelesen 6565 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. November 2016, um 19:42:37 Uhr

Ich verstehe die ganze Aufregung  nicht.
Die Händler wollen ja noch was verdienen und somit ist 25000 für den Mann ein fairer Preis.
Bei numisbid sich ist eine vergleichbare für 30000 weggegangen.
Ihr dürft nicht immer das teuerste zum Vergleich nehmen,vor allen sich die münzen für 50000   von der 30000-er unterscheiden.
Unter den 10 dukaten Stücken gibt es wiederum  Unterschiede, minimal im aussehen ,aber vor allem bei der prägezahl.
Also Drehzahl wieder runterfahren,passt schon alles

Gruss rollenheini 

Offline
(versteckt)
#16
17. November 2016, um 19:48:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toppel
Ich weiß auch nicht, was ich dann machen würde.. wenn ich so dran denke, dass ich selbst bei ner größeren Silbernen ausm Kaiserreich immer wieder dran denke und grüble, warum ich nicht einfach ein wenig weiter ausgehoben habe..^^

Deswegen verstehe ich die Leute mitm Grabungsmesser auch nicht :S
Ist wie im normalen Leben, man sollte mit seinem Arbeitsgerät umgehen können Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
17. November 2016, um 20:03:07 Uhr

aber eine sehr schöne münze :Smiley,   gruß.

Offline
(versteckt)
#18
17. November 2016, um 20:31:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ich verstehe die ganze Aufregung  nicht.
Die Händler wollen ja noch was verdienen und somit ist 25000 für den Mann ein fairer Preis.
Bei numisbid sich ist eine vergleichbare für 30000 weggegangen.
Ihr dürft nicht immer das teuerste zum Vergleich nehmen,vor allen sich die münzen für 50000   von der 30000-er unterscheiden.
Unter den 10 dukaten Stücken gibt es wiederum  Unterschiede, minimal im aussehen ,aber vor allem bei der prägezahl.
Also Drehzahl wieder runterfahren,passt schon alles

Gruss rollenheini 
Wir sprechen hier über Preise dieser Münze im vorzüglichem Zustand von über 100 000 Euro und nicht einem 10 oder 20% Gewinn.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#19
17. November 2016, um 20:38:40 Uhr

Na dann sprecht weiter............. Winken

Offline
(versteckt)
#20
17. November 2016, um 20:38:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Die Händler wollen ja noch was verdienen und somit ist 25000 für den Mann ein fairer Preis.
Bei numisbid sich ist eine vergleichbare für 30000 weggegangen.
Ihr dürft nicht immer das teuerste zum Vergleich nehmen,vor allen sich die münzen für 50000 von der 30000-er unterscheiden.
Unter den 10 dukaten Stücken gibt es wiederum Unterschiede, minimal im aussehen ,aber vor allem bei der prägezahl.
Also Drehzahl wieder runterfahren,passt schon alles

Gruss rollenheini
Mir geht´s wie Roy.
Der Verkäufer hat den Preis akzeptiert und verkauft. Somit sind alle beteiligten zufrieden.
Den Preis dieser Münze nur aufgrund der Videoaufnahme zu bewerten, funktioniert auch nicht wirklich.
Das ich als Händler maximalen Gewinn machen will, ist ja auch klar. Wenn ich einen Idioten finde, ist das nicht mein Problem. So lange er es mit mündigen Erwachsenen macht, hab ich da kein Mitleid. Anderst wäre es z.B. wenn er Senioren oder geistig eingeschränkte Personen abzockt.
LG Thomas

Offline
(versteckt)
#21
17. November 2016, um 20:42:10 Uhr

Von dem was ich von der Show weiss, geht da einiges an Recherche vorher dabei drauf. Der Typ wusste ja auch schon selbst, was er da hat. Und gegoogelt wird er das auch haben.

In der Show ist einiges gestellt, nur die Verkäufer sind echt, die Stücke und das die Händler zahlen. Wobei vermutet wird, das die zumindest einen Anteil vom Sender zurückbekommen. Die kaufen des öfteren Zeug für den eigentlichen Verkaufspreis, auch wenn sie so tun, als würden sie noch was dran verdienen wollen.

Es ist allerdings nicht so, das da wirklich Leute Schlange stehen. Die Verkäufer sind alle für einen Drehtag (5 Stunden) eingeladen und das wird vorher durchgesprochen.

Edit: Übrigens, wie vorher schon geschrieben, ein Auktionshaus knapst sich da gerne auch mal 20% ab. D.h. die müssten die Münze schon für mind. 35000 verkaufen, damit sich´s überhaupt lohnt. und da sind wir ja schon fast bei den Preisregionen wie in den Links. Kommt halt auf den Zustand an.

« Letzte Änderung: 17. November 2016, um 20:53:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
17. November 2016, um 20:52:01 Uhr

Ich schaue die Sendung sehr gern und sehr oft. Wenn der Dukatenverkäufer damit einverstanden ist, ist es ok. So läuft es auf jedem Antikmarkt und in jedem Geschäft. Käufer sind Schlitzohren und Verkäufer auch. Beide Seiten muß man betrachten. Ich persönlich hätte mich jedoch vorher informiert um das maximale rauszuholen und wäre nicht vor die Kamera gerannt. Was ich jedoch absolut nicht verstehen kann ist, wenn Familienerbstücke oder lieb und gutgemeinte antike Geschenke mit geringem Wert für "100€" über die Theke wandern nur um dann mal Essen zu gehen oder seinen Oldtimer eine Tankfüllung zu spenden. Ich würde meine Nachfahren verfluchen ihnen diese Erinnerung überlassen zu haben.

Offline
(versteckt)
#23
17. November 2016, um 20:56:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von swantewit
Ich schaue die Sendung sehr gern und sehr oft. Wenn der Dukatenverkäufer damit einverstanden ist, ist es ok. So läuft es auf jedem Antikmarkt und in jedem Geschäft. Käufer sind Schlitzohren und Verkäufer auch. Beide Seiten muß man betrachten. Ich persönlich hätte mich jedoch vorher informiert um das maximale rauszuholen und wäre nicht vor die Kamera gerannt. Was ich jedoch absolut nicht verstehen kann ist, wenn Familienerbstücke oder lieb und gutgemeinte antike Geschenke mit geringem Wert für "100€" über die Theke wandern nur um dann mal Essen zu gehen oder seinen Oldtimer eine Tankfüllung zu spenden. Ich würde meine Nachfahren verfluchen ihnen diese Erinnerung überlassen zu haben.

Seh ich ganz genauso. Mein Credo bei Antiken Sachen ist: Mehr werden nicht mehr hergestellt und weniger Wert wird es (normalerweise) auch nicht. Dann bleibts halt noch ein paar Jahrzehnte liegen. Irgendwann bekommt man schon dafür, was man haben will, sofern man es überhaupt verkaufen will. Ich hab hier z.B. auch noch einen schönen Reservistenkrug aus Mainz von 1904. Den hab ich mal für nen fuffi vom Provinzhändler erstanden. Unter 200 geb ich den nicht her, geboten wurden 100. Da bleib ich lieber noch ne Weile drauf sitzen oder geh auch mal zu Bares für Rares Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
17. November 2016, um 20:57:35 Uhr

Was lernt man daraus?
Vorher alles verklickern und noch paar schöne Tage machen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
17. November 2016, um 21:08:54 Uhr

Ich werde immer wütend auf die Verkäufer wenn die sinnlos verkaufen...
Da war auch mal jemand mit zwei Gold Armbändern 750er und 333 und dann verkaufen die unter Goldwert,  da frage ich mich manchmal was da nicht in Ordnung ist...

Offline
(versteckt)
#26
17. November 2016, um 21:15:48 Uhr

Hallo
Ich liebe diese Sendung ! Die mit der GoldmUenze habe ich auch gesehen. Das war auch das erste Mal, das ich einen Expertenanruf gesehen habe. Im allgemeinem weiss der Fabian naemlich sehr viel. Der hat richtige Ahnung. Der Dialektopa uebrigends auch.
Manche Verkaeufer verstehe ich auch nicht. die sagen schon ja, obwohl da noch geboten wird.
Aber : schoenes Programm
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#27
17. November 2016, um 21:57:36 Uhr

Als die Münze gegen Fingerring knallte, habe ich mich sofort an das Video von El Supremo erinnert, wo er die Denare und andere römische Münzen auf einen Haufen wirft.  Idiot

Offline
(versteckt)
#28
17. November 2016, um 23:03:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Als die Münze gegen Fingerring knallte, habe ich mich sofort an das Video von El Supremo erinnert, wo er die Denare und andere römische Münzen auf einen Haufen wirft. Idiot

Das dachte ich allerdings auch.. Oder das Fallenlassen auf die Waage, was sicherlich nicht ganz so schlimm ist..

Offline
(versteckt)
#29
18. November 2016, um 18:03:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Als die Münze gegen Fingerring knallte, habe ich mich sofort an das Video von El Supremo erinnert, wo er die Denare und andere römische Münzen auf einen Haufen wirft. Idiot



Exakt mein Gedanke. Das macht man einfach nicht. Notfalls nimmt man Handschuhe. Man lässt grundsätzlich auch keine Sammlermünzen zusammenkrachen. Gruss

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor