Gestern kam mein kleiner Neffe (10) zu mir und sagte "Was hab ich eigentlich heute gemacht?"
Ich antwortete Ihm "Baron (so heisst er) - wenn du dir am Ende deines Lebens die Frage stellst dann hast du ein Problem!
Heute ist es noch nicht so schlimm. Aber du solltest trotzdem mal darauf achten deine Zeit so zu nutzen als wenn jeder Tag dein letzter wäre."
Mit 10 versteht man das noch nicht. Aber manche Kommentare hier lassen mich fürchten, dass die Schreiber selbst am Meisten Angst davor haben, sich einzugestehen "Was mach ich eigentlich hier? Was mach ich überhaupt den ganzen Tag?".
Und damit sind wir auch schon bei der SINN-Frage und genau die wird ja dauernd von eben diesen aufgeworfen.
"Warum bin ich hier? Wozu ist der Beitrag gut? Macht das alles/mein Leben - überhaupt SINN?"
Ist das Forum der Platz dafür diese Fragen zu beantworten? Vielleicht.
Aber erstmal muß man respektieren, dass keiner gezwungen wird hier zu lesen.
Wer aber selbst entscheidet zu lesen, der geht immer das RISIKO ein, dass ihm der Beitrag NICHT GEFÄLLT.
Ob es dann Sinn macht, auf den Autor einzuprügeln, das ist diskutabel.
Aber EINS ist sicher: Eure SINN-FRAGE die diese Leute innerlich umtreibt, die löst Ihr damit nicht.
Ich bin ja Fitness-Sondler, aber vielleicht gibt es auch die Gruppe der "Sinn-Sondler" die in einsamer Gegend eine Woche herumsondeln, um den Sinn in Ihrem Leben zu ersondeln?
Bis dahin gilt: Foren sind nur gut zur Unterhaltung und Information. Sie sind kein Religionsersatz für SINN-Suchende. Beiträge müßen nicht für jeden Leser SINN MACHEN.
PS: Ich fand die Story mit dem Reifen lustig. Nächstesmal findest du bestimmt "das Gold"

.